Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Interessanter Sportschau-Artikel zu den Hintergründen und dem Drumherum der norwegischen Wintersporthilfe für China:

"China nötigte Norwegen zu Skisprung-Nachhilfe"

 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Das zeigt auch die Scheinheiligkeit der Boykottaufrufe, der die Sportler hätten nachkommen sollen. Sonst macht man bei den Chinesen auch freundliche Nasenlöcher, um ja gute Geschäfte nicht zu stören.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Planica mit Zuschauern!
Screenshot_20220222-110755_Chrome.jpg

Für Veranstaltungen in Slowenien ist künftig auch kein Nachweis mehr erforderlich. Auch Einreise ohne möglich. Ein weiteres Stück Normalität.
 

skijump38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Das ist dochmal eine richtig schöne Neuigkeit. Die weitesten Flüge und unten wartet ein jubelndes Publikum!
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Das lange warten und zittern hat endlich ein versöhnliches ende. Wir sind dieses Jahr von Mittwoch bis Montag da und werden versuchen 2 Jahre komplett aufzuholen. Ich freue mich so.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
ALso wenn ich das alles richtig verstehe, dann gibt es außer der Mskenpflicht in öffentlichen Räumen, Krankenhäusern und Justitzanstalten, keine Regeln mehr. Ich gehe davon aus das sie das Stadion voll kloppen werden.
Ich bin aber auch nicht über alle Lockerungen komplett glücklich, gar keine KJontrolle mehr in CLubs finde ich vielleicht etas verfrüht ABER ich werde dennoch hin gehen. Mit dem Segen meiner Eltern, die auch sagen, KInd mach was du darfst.
 

skijump38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
ALso wenn ich das alles richtig verstehe, dann gibt es außer der Mskenpflicht in öffentlichen Räumen, Krankenhäusern und Justitzanstalten, keine Regeln mehr. Ich gehe davon aus das sie das Stadion voll kloppen werden.
Ich bin aber auch nicht über alle Lockerungen komplett glücklich, gar keine KJontrolle mehr in CLubs finde ich vielleicht etas verfrüht ABER ich werde dennoch hin gehen. Mit dem Segen meiner Eltern, die auch sagen, KInd mach was du darfst.
Genau so würde ich das auch handhaben. Ich hatte eigentlich Karten für den Weltcup in Willingen, ich bin geboostert, die Karten waren personalisiert, bis sie dann nach Weihnachten doch absagen mussten, aufgrund der damals herrschenden Inzidenzen.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Es war im Willingen eigentlich so lächerlich, das keine Fans zugelassen waren. Draussen. Und gleichzeitig war ich dort abends in der Disko, zwar ohne Tanz, aber mit sehr viel Kontakt zu fremden ohne Maske.
Aber das ist Deutschland 🙈🙈🙈.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Sehe ich auch so Caro....mitnehmen, was geht jetzt. Wer weiss, was nächsten Winter wieder für ein Zirkus veranstaltet wird. Leben!
 

Ilja84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
1
Kurz was zum Skifliegen in Oberstdorf: ich hätte noch 2 Karten Steher abzugeben zum originalpreis. Bei Interesse bitte melden.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Wäre es nach den FIS-Regeln eigentlich erlaubt, dass Frauen bei den Herren-Skifliegen als Vorfliegerinnen dabei sind? Die Damen haben ja während der Skiflug-Wochenenden in Planica und Oberstdorf keine eigenen Wettkämpfe mehr.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Ist eine gute Frage, aber ich glaube fast nicht, dass es bei den Vorspringern eine Unterscheidung nach Geschlecht gibt. Bei den Damen-Wettbewerben sind ja auch männliche Vorspringer im Einsatz. Für Lundby wäre das ja eigentlich die ideale Chance gewesen, in dieser Saison mal in Vikersund zu fliegen. Allerdings würde der Anlauf dann wohl nicht für gute Weiten reichen, weshalb die Skispringerinnen wohl eher doch auf so etwas verzichten.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Damals bei Lundby ging es, soweit ich mich erinnern kann, darum, dass sie das ganze Wochenende zur Verfügung hätte stehen sollen und nicht nur teilweise. So zumindest die Erklärung.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Der norwegische Skiverband hat das auch schon mehrfach als Idee geäußert, ob es ihnen verboten wurde, sie es freiwillig aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht haben, oder ob sie es nur die Saison nicht machen, weil sie Maren hätten fliegen lassen, weiß ich nicht
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Heute, am Internationalen Frauentag, wurde in Vikersund gesprungen. Die Startliste wurde u. a. von Maren Lundby verbreitet.

FNUfpj0XwAQ-cv7.jpg

:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben