BennyWe
EFF #77
- Beiträge
- 7.938
- Punkte
- 113
Die FIS muss da aber gegensteuern , weil es sonst einfach zu unberechenbar wird. Siehe Zajc in Willingen .Du isst doch so ziemlich das gleiche wenn wir unterwegs sind. Ich hab ja zu viel drauf. Deswegen esse ich aber auch nicht mehr als du. Was ich damit sagen will: es ist auch ein bisschen Veranlagung und der Körper, Stoffwechsel usw ist bei allen unterschiedlich.
Ich weiss nicht, ob die fis da einfach sagen kann Nimm zu oder dein Anzug wird enger. Auf die Schnelle mal eben ein paar Kilo zulegen bei gleichem Essverhalten geht auch nicht. Und wäre auch bestimmt nicht gut für den Körper. Letztlich muss auch jeder Sportler selbst wissen, wie er sich wohl fühlt. Die fis ist kein Kindermädchen. Da sind eher die Trainer verantwortlich wenn es jemand übertreibt.
Die Jungs sind zu dünn , und wenn man z.B. Pavlovcic richtig versteht ,geht es nur über Hungern in die Weltspitze , das ist doch eine fatale Entwicklung. Sport ist für mich Athletik und Technik. Und nicht so leicht wie möglich sein ,weil's dann besser fliegt.
Ich sehe das gerade nach dieser Saison mit sehr kritischem Blick. Es geht ab einem gewissen Punkt eben nur durch Regulierung. Und da steht vor allem der Verband in der Verantwortung.
Trainer und Sportler nehmen das für Erfolg wsl zu einfach in Kauf.