Skisprungmüdigkeit


Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ich kenn das auch. Das hat bei mir vielleicht auch ein wenig mit der deutschen Berichterstattung zu tun. In NOR ist die Kommentierung wesentlich unaufgeregter. In den Zeitungen steht aber viel mehr.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nie ein komplette Saison ganz gesehen habe. Das liegt aber einfach daran, dass es mir manchmal gewisse Dinge wichtiger sind, z.B. Klausuren schreiben oder werten etc. Es ist nicht mehr schlimm, wenn ich ein Skispringen verpasse. Es ist einfach so, dass sich in meinem Leben Prioritäten etwas mehr verschoben haben und Sport schauen einfach nicht an erster Stelle steht und auch nie gestanden hat.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Das liegt aber einfach daran, dass es mir manchmal gewisse Dinge wichtiger sind, z.B. Klausuren schreiben oder werten etc. Es ist nicht mehr schlimm, wenn ich ein Skispringen verpasse. Es ist einfach so, dass sich in meinem Leben Prioritäten etwas mehr verschoben haben und Sport schauen einfach nicht an erster Stelle steht und auch nie gestanden hat.

ich glaub das wäre auch nicht so gut, wenns anders wäre. Die Klausuren schreiben sich ja nicht von alleine. ;) Bei mir wirkt Sportgucken eher motivierend, ich lass das TV mitlaufen auch wenn ich am Schreibtisch sitzen muß. Gerade einem Lerntief brauche ich Ablenkung.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Stimmt, die Klausuren schreiben sich wirklich nicht von allein und wenn sie nicht wichtig wären, sollte ich mir einiges überlegen. Bei einem Lerntief mach inzwischen mal einen halben Tag Pause, um dann am nächsten Tag besser weiterzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Stimmt, die Klausuren schreiben sich wirklich nicht von allein und wenn sie nicht wichtig wären, sollte ich mir einiges überlegen. Bei einem Lerntief mach inzwischen mal einen halben Tag Pause, um dann am nächsten Tag besser weiterzulernen.

ich dachte, du bist fertig mit dem Mist?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich hab diese Saison Nur Pragelato das 2. Einzel ( Weil es Verschoben wurde und ich es verpennt habe) verpasst. Und den Team Wettbewerb in Oberstdorf hab ich halb verpennt wegen Fieber.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ja aber wenn es den Zweiten nie gab, konnte ich ihn ja auch nicht verpassen :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist es ja... früher ging mir das ähnlich - die Schule bzw. die Uni hatten natürlich trotzdem Vorrang - aber ein Skispringen zu verpassen, wenn es nicht wirklich zwingend notwendig war, kam für mich nicht in Frage. Aber inzwischen hält mich wie gesagt manchmal nur die Furcht, etwas zu verpassen, davon ab, den Fernseher nicht einzuschalten.
Das ist auch nicht nur beim Skispringen so, bei den Alpinen Skirennen, die ich früher auch immer sehr gern geschaut habe, ist das Ganze sogar noch etwas weiter fortgeschritten - ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr so wenige geschaut wie diese Saison (und dabei natürlich prompt die Goldmedaille von Kathrin Hölzl verpasst).

Dass mir das Ganze mittlerweile nicht mehr so wichtig ist, sieht man auch daran, dass ich mich früher zwar über schlechte Ergebnisse mehr geärgert, aber über gute auch wesentlich mehr gefreut habe. Irgendwie bin ich in der Hinsicht etwas ausgeglichener geworden, was ja auch ein Vorteil ist - aber ein bisschen schade ist es dennoch.

Nun ja - jetzt beginnt gleich die längste skisprunglose Zeit des Jahres, und wenn es dann wieder im Sommer in Hinterzarten los geht, werde ich wohl schon wieder ein bisschen mitfiebern. Vielleicht auch wieder live vor Ort - die deutschen Springer haben eigentlich meist recht gut abgeschnitten, wenn ich an der Schanze stand.

Klingenthal würde mich ja auch mal reizen, aber das ist so weit weg.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, ist das jetzt ein Argument für oder gegen Klingenthal. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Bei mir macht es die Abwechslung, dass es mir nie langweilig wird. Ich fahre ja nicht nur zu Weltcup-Springen sondern auch noch zu den Senioren, Mädchen sowie kleineren Bewerben...

Anfang Mai beginnen schon wieder die kleineren Mattenspringen. Dort trifft man wieder viele liebe Bekannte und hat wahnsinnig viel Spaß. Man fühlt sich wie in einer großen Familie.

Aber Ihr habt natürlich Recht. Skispringen ist nicht alles im Leben, aber wenn man schon seit Ewigkeiten dabei ist, kann man natürlich nicht plötzlich damit aufhören und evtl. sogar Freundschaften abbrechen.
 
Oben