Sky / DAZN - Thread


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
In der nächsten Ausschreibung gibt's dann für jeden Wochentag ein Paket. Echt viel mehr kann man die Kuh nun wirklich nicht mehr melken.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Herrje was ein Müll.
Da bietet Amazon kräftig bei der CL mit, nur um dann bei der Buli wegzubleiben. Und die wird jetzt noch mehr verteilt von Sky zu DAZN.

Es ist echt zum Heulen, was man sich alles holen muss, nur um alle Spiele eines einzigen Vereins sehen zu können. Bisher habe ich kein DAZN gebraucht und kam mit Sky alleine ganz gut zurecht. Freitagabend hab ich eh nie Zeit und die paar anderen Spiele, die man dann trotz Zeit nicht schauen konnte, waren erträglich. Aber jetzt mit den ganzen Sonntagsspielen?

Hoffentlich verreckt Sky daran, dann kann ich mir das wenigstens sparen und DAZN übernimmt. Amazon hab ich glücklicherweise eh aus anderen Gründen.

Insgesamt ist dieser Rotz aber eine bodenlose Frechheit. Und das wird dann auch noch als tolles Ergebnis verkauft (Seifert, Rummenigge & Co), weil man nur auf die Einnahmen schaut.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.042
Punkte
113
Ort
Country House
Die Strategie von Amazon ist sehr interessant. Wirkt so, als ob die nicht den Standard-Digital-Bundesliga-Fan in der Form besonders wertschätzen. Fokus also auf International / England.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Event und Spitzensport ist doch das Augenmerk von Amazon.
Die wöchentliche Fußballkost zwischen Hoffenheim und Wolfsburg dürfte die tatsächlich nicht interessieren.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Herrje was ein Müll.
Da bietet Amazon kräftig bei der CL mit, nur um dann bei der Buli wegzubleiben. Und die wird jetzt noch mehr verteilt von Sky zu DAZN.

Es ist echt zum Heulen, was man sich alles holen muss, nur um alle Spiele eines einzigen Vereins sehen zu können. Bisher habe ich kein DAZN gebraucht und kam mit Sky alleine ganz gut zurecht. Freitagabend hab ich eh nie Zeit und die paar anderen Spiele, die man dann trotz Zeit nicht schauen konnte, waren erträglich. Aber jetzt mit den ganzen Sonntagsspielen?

Hoffentlich verreckt Sky daran, dann kann ich mir das wenigstens sparen und DAZN übernimmt. Amazon hab ich glücklicherweise eh aus anderen Gründen.

Insgesamt ist dieser Rotz aber eine bodenlose Frechheit. Und das wird dann auch noch als tolles Ergebnis verkauft (Seifert, Rummenigge & Co), weil man nur auf die Einnahmen schaut.

Du machst hier den falschen Leuten Vorwürfe. Die DFL hat ursprünglich genau das geplant, was du dir wünschst, also alle Spiele bei einem Anbieter, aber das Bundeskartellamt bestand erneut darauf, dass zwei verschiedene Anbieter die Spiele zeigen: Kartellamt besteht auf No-Single-Buyer-Rule
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Du machst hier den falschen Leuten Vorwürfe. Die DFL hat ursprünglich genau das geplant, was du dir wünschst, also alle Spiele bei einem Anbieter, aber das Bundeskartellamt bestand erneut darauf, dass zwei verschiedene Anbieter die Spiele zeigen: Kartellamt besteht auf No-Single-Buyer-Rule

Das ist mir durchaus bewusst, hatte sogar noch überlegt eine Passage darüber zu schreiben und mich aufzuregen, warum das Kartellamt da einschreitet und der Verbraucherschutz im Gegenzug Däumchen dreht. Ging mir dann aber zu weit und somit hab ich's gelassen.

Meinte auch nicht, dass DFL & Co das ursächlich verbockt haben, aber ungelegen kam es ihnen bzgl. Einnahmen bestimmt auch nicht und wie gesagt, mich stört jetzt nur diese Schlußfolgerei von wegen "alles toll". Diese Vergabe ist noch schlimmer gesplittet als die letzte, welche kartellrechtlich bereits auch in Ordnung war. Klar können sie nicht bestimmen wer wie bietet, aber toll ist was anderes.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Vor allem hab ich von sky ne Mail bekommen, die feiert dass sie die rechte am Samstag bos 2025 haben. Ja geil. Kein Wort zu den verlorenen sonntagsrechten.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Meine Güte, manche suchen sich aber auch immer was um los zu haten. 2020 sich über Marketinggeschwurbel aufregen tut dem Blutdruck nicht gut 😉👍
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Das böse Kartellamt! Tja, warum vergeben wir eigentlich nicht alle Rechte an einen Inhaber, der dann ganz frei und ohne Marktdruck den Preis festlegen kann? Wem das zu teuer ist, der guckt halt gar kein Fußball mehr. Sooo wichtig ist der Sport ja nun auch wieder nicht. :crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Was sollen die von Sky denn sonst machen?

Lieber Kunde,

leider haben wir weitere Teile der Live Berichterstattung der Bundesliga verloren.
Selbstverständlich werden wir unsere Preise nicht reduzieren.

Kennen Sie schon Sky Q?

Liebe Grüße
Ihr Sky Team
Öhm ja. Bissel Ehrlichkeit würde sky gut tun, damit sich die Kunden nicht andauernd verarscht vorkommen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Das böse Kartellamt! Tja, warum vergeben wir eigentlich nicht alle Rechte an einen Inhaber, der dann ganz frei und ohne Marktdruck den Preis festlegen kann? Wem das zu teuer ist, der guckt halt gar kein Fußball mehr. Sooo wichtig ist der Sport ja nun auch wieder nicht. :crazy:

Natürlich, wie man sieht sind die Preise bei Sky ja deutlich gesunken, seit man dort eben alle Rechte hatte.

Selber :crazy:
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Ich bevorzuge Sky, gestern wieder massive Klötzchenbildung bei MagentaTV.
An die Bildqualität per Satellit kommt z.Z. nichts ran.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Die Bildqualität von DAZN ist eigentlich eine Frechheit, mit HD hat das überhaupt nichts zu tun. Wie es gehen würde zeigte doch ganz gut Amazon oder halt Netflix.

Jetzt geht's übrigens um den Verteilungsschlüssel welche Mannschaft wie viel vom Kuchen abbekommt. National galt bisher die Regel der 1. bekommt das doppelte des Letzten. Von den Internationalen Übertragungsrechten bekamen die ersten 4 noch viel mehr als der Rest. Eigentlich wäre es an der Zeit das die Vereine wieder näher zusammen rücken und der Abstand nicht noch größer wird. Aber bei Kalle und Watzke habe ich da so meine Zweifel. Die werden bis zur Einführung der Super Liga oder der Abschaffung der 50+1 Regel auf den Rest ******en.
 
Oben