Sky / DAZN - Thread


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Die Bildqualität von DAZN ist eigentlich eine Frechheit, mit HD hat das überhaupt nichts zu tun. Wie es gehen würde zeigte doch ganz gut Amazon oder halt Netflix.

Jetzt geht's übrigens um den Verteilungsschlüssel welche Mannschaft wie viel vom Kuchen abbekommt. National galt bisher die Regel der 1. bekommt das doppelte des Letzten. Von den Internationalen Übertragungsrechten bekamen die ersten 4 noch viel mehr als der Rest. Eigentlich wäre es an der Zeit das die Vereine wieder näher zusammen rücken und der Abstand nicht noch größer wird. Aber bei Kalle und Watzke habe ich da so meine Zweifel. Die werden bis zur Einführung der Super Liga oder der Abschaffung der 50+1 Regel auf den Rest ******en.

Im Hinblick darauf, dass sie Unternehmen führen, die nicht nur national sondern auch international führend sein wollen, ist das auch vollkommen logisch.

So etwas müsste normalerweise von der UEFA kommen (was nie passieren wird). In Deutschland ist die Aufteilung ja schon "sozialer" als woanders.

National kann der FCB mehr als gut damit leben und könnte mit Sicherheit auch noch mehr abgeben. International sieht die Konkurrenzsituation halt anders aus.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Bildqualität von DAZN ist eigentlich eine Frechheit, mit HD hat das überhaupt nichts zu tun. Wie es gehen würde zeigte doch ganz gut Amazon oder halt Netflix.

Das finde ich komisch, oder ich hab einfach schlechte Augen - aber ich schaue DAZN entweder per Samsung-TV-App auf dem Fernseher im Wohnzimmer oder per Chromecast auf dem Fernseher im Schlafzimmer und bei beiden, finde ich, ist die Qualität wie bei normalem FullHD-Fernsehen. Manchmal sind beim Chromecast die FPS etwas niedrig, aber auch nicht sehr oft. Also wegen mir könnte DAZN den Großteil der Rechte bekommen, das käme mir gelegen. Sky sieht kein Geld mehr von mir.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
DAZN hat nach meinem Gefühl auch ein deutlich schlechteres Bild - zum Teil wirkt das auf mich auch nicht passend von Bild zu Ton. Am schlimmsten ist es beim Basketball - was ich bei DAZN aber schlimmer finde ist die generelle Verzögerung. Da siehst du bei KICKBASE das dein Spieler ein Tor geschossen hat und bei DAZN hat die gegnerische Mannschaft gerade noch einen Eckball 😂
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
DAZN hat nach meinem Gefühl auch ein deutlich schlechteres Bild - zum Teil wirkt das auf mich auch nicht passend von Bild zu Ton. Am schlimmsten ist es beim Basketball - was ich bei DAZN aber schlimmer finde ist die generelle Verzögerung. Da siehst du bei KICKBASE das dein Spieler ein Tor geschossen hat und bei DAZN hat die gegnerische Mannschaft gerade noch einen Eckball 😂

Ja mit live auf DAZN hatte das noch nie was zu tun. Das sind zum Teil mehrere Sekunden Verzögerung.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Sky Ticket ist bei mir immer Full HD, Dazn kommt da von der Bild Qualität leider nicht mal ansatzweise ran
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Den Delay hat man aber auch schon bei IPTV. Das ist eben so, dass man bei Internetübertragungen aller Art eine Latenz hat.
Bei der WM 2014 haben wir das Finale bei einem Kumpel geschaut und die Jubelschreie der Nachbarn gehört, als Deutschland noch in der eigenen Hälfte war.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.051
Punkte
113
Paar Sekunden Verzögerung ist kein Thema, DAZN liegt im Durchschnitt bei 30 bis 40 Sekunden, ist doch nicht mehr live

was mich als Dauer Zapper noch stört, dass man beim umschalten jeweils an die
10 -15 Sekunden verpasst bis das Bild wieder läuft, wenn es denn überhaupt gleich wieder läuft

Hoffe bis 21/22 gibt es da noch ne Verbesserung, sollen halt einfach DAZN Bar über Satellit laufen lassen
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Ist bei Sky Go doch das gleiche: Ich bin irgendwo unterwegs und schaue ein Spiel an. Dann irgendwann holt mein Bruder sein Handy aus der Tasche: "1:0 Lewandowski", abgelesen von der kicker-Push-Nachricht. Ca. 10-20 Sekunden später fällt das Tor dann bei mir im Stream. Und die Verzögerung durch die kicker-App muss man ja noch draufrechnen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
Du machst hier den falschen Leuten Vorwürfe. Die DFL hat ursprünglich genau das geplant, was du dir wünschst, also alle Spiele bei einem Anbieter, aber das Bundeskartellamt bestand erneut darauf, dass zwei verschiedene Anbieter die Spiele zeigen: Kartellamt besteht auf No-Single-Buyer-Rule
Sky hätte alle Pakete kaufen können, dann hätten die aber nur für einen Übertragungsweg die Exklusivrechte. Zwei Pakete wären dann bei einen anderen Anbieter mit anderen Übertragungsweg gelandet.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Tja, diese verfluchte Internet-Generation... vernetzt bis zur Halskrause, selbst beim Zugucken eines Fußballspiels. ;)
Sich einfach nur mal auf das Spiel zu konzentrieren und währenddessen nix anderes zu machen, scheint mittlerweile unmöglich.
Es gibt zudem ja auch die Option, die Benachrichtigungen für diesen Zeitraum abzustellen. Regel Nr 1, wenn wir mit den Jungs Fußball gucken: Schaltet euren verdammten Toralarm aus :LOL:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Tja, diese verfluchte Internet-Generation... vernetzt bis zur Halskrause, selbst beim Zugucken eines Fußballspiels. ;)
Sich einfach nur mal auf das Spiel zu konzentrieren und währenddessen nix anderes zu machen, scheint mittlerweile unmöglich.

Dieser Einwand ist halt in diesem Fall völliger Quatsch. Denn wäre ich nicht "vernetzt bis zur Halskrause", dann könnte ich mich im von mir beschriebenen Fall überhaupt nicht auf's Spiel konzentrieren, weil ich es gar nicht sehen könnte. Ich trage ja nicht permanent eine Satellitenschüssel + Fernseher mit mir rum.



Es gibt zudem ja auch die Option, die Benachrichtigungen für diesen Zeitraum abzustellen. Regel Nr 1, wenn wir mit den Jungs Fußball gucken: Schaltet euren verdammten Toralarm aus :LOL:

Nur blöd, wenn man gar nicht deshalb unterwegs ist, um "mit den Jungs Fußball gucken" zu wollen (sonst wäre man mit denen wohl auch daheim vor dem Sat-TV), sondern es nen völlig anderen Grund hat und es andere schlicht nicht juckt, wenn man ihnen vorschreiben will, dass sie ihr Handy stumm schalten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dieser Einwand ist halt in diesem Fall völliger Quatsch. Denn wäre ich nicht "vernetzt bis zur Halskrause", dann könnte ich mich im von mir beschriebenen Fall überhaupt nicht auf's Spiel konzentrieren, weil ich es gar nicht sehen könnte. Ich trage ja nicht permanent eine Satellitenschüssel + Fernseher mit mir rum.
Ganz genau. Aufs Spiel konzentrieren und nicht irgendwelche zusätzlichen Handys mit aktivierter kicker Push-Nachricht rausholen und lesen. Zumal Du doch hättest wissen können, dass Du mit "Delay" guckst. ;)
Falls nicht, bist du dann hoffentlich beim nächsten Mal schlauer.
Wenn ich einen russischen Stream mit 3 Min. Delay gucke, glaubst Du, dann gucke ich zeitgleich ins Forum oder höre Radio, um mir die Spannung nehmen zu lassen? :)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Ganz genau. Aufs Spiel konzentrieren und nicht irgendwelche zusätzlichen Handys mit aktivierter kicker Push-Nachricht rausholen und lesen. Zumal Du doch hättest wissen können, dass Du mit "Delay" guckst. ;)
Falls nicht, bist du dann hoffentlich beim nächsten Mal schlauer.
Wenn ich einen russischen Stream mit 3 Min. Delay gucke, glaubst Du, dann gucke ich zeitgleich ins Forum oder höre Radio, um mir die Spannung nehmen zu lassen? :)

Ok du willst es nicht kapieren. Meinst du echt ich hab mehrere Handys dabei? :kopfpatsch:

Dabei steht doch oben eigentlich schon alles.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Ist aber für mich nicht verwunderlich, die haben so viel Geld, dass sie gar nicht mehr wissen, wohin damit. Dann wird hier mal bisschen mitgespielt und da mal bisschen mitgespielt. So lange die TV-Rechte an denjenigen vergeben werden, der am meisten Geld bietet, wird das auch so bleiben. Insofern kann man den Saudis noch nicht mal nen Vorwurf machen.
da gehts ja nicht um "weiß nicht wohin mit dem Geld", sondern ums Image. Man versucht halt nach den ganzen negativen Schlagzeilen in den letzten Jahren, sich über den Fußball irgendwie reinzuwaschen.

Bei der Newcastle-Übernahme wärs ja auch nichts anderes.

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Die Bildqualität von DAZN ist eigentlich eine Frechheit, mit HD hat das überhaupt nichts zu tun. Wie es gehen würde zeigte doch ganz gut Amazon oder halt Netflix.

Jetzt geht's übrigens um den Verteilungsschlüssel welche Mannschaft wie viel vom Kuchen abbekommt. National galt bisher die Regel der 1. bekommt das doppelte des Letzten. Von den Internationalen Übertragungsrechten bekamen die ersten 4 noch viel mehr als der Rest. Eigentlich wäre es an der Zeit das die Vereine wieder näher zusammen rücken und der Abstand nicht noch größer wird. Aber bei Kalle und Watzke habe ich da so meine Zweifel. Die werden bis zur Einführung der Super Liga oder der Abschaffung der 50+1 Regel auf den Rest ******en.
Außer dass kalle erst grade gesagt hat dass bvb und Bayern kein Interesse an einer superliga haben.

Aber die int. Gelder können gerne besser verteilt werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Tja, diese verfluchte Internet-Generation... vernetzt bis zur Halskrause, selbst beim Zugucken eines Fußballspiels. ;)
Sich einfach nur mal auf das Spiel zu konzentrieren und währenddessen nix anderes zu machen, scheint mittlerweile unmöglich.

Moment, bevor ich darauf antworte, muss ich kurz meinem Sohn die Schuhe zubinden.
 
Oben