Sky / DAZN - Thread


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.310
Punkte
113
mal schauen ob Sky dann wieder so mutig ist eine E-Mail zu verschicken worin sie die rechte die ihnen noch bleiben als was gutes verkaufen.

Aber passt ganz gut. Dann kann ich Sky nach der Saison jetzt dann endgültig kündigen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.145
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie lange geht das bei Sky eigentlich noch gut?
Noch bis nächsten Sommer. ;)
btw. laut dem Bericht überträgt DAZN also 121 von 138 CL-Spielen. Da würde mich doch mal interessieren, welche sie nicht zeigen.
Hoffentlich betrifft das keine BVB-Spiele (die sich dann Sky wieder unter den Nagel reißt).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.310
Punkte
113
Noch bis nächsten Sommer. ;)
btw. laut dem Bericht überträgt DAZN also 121 von 138 CL-Spielen. Da würde mich doch mal interessieren, welche sie nicht zeigen.
Hoffentlich betrifft das keine BVB-Spiele (die sich dann Sky wieder unter den Nagel reißt).


Alle Mittwochsspiele und bis auf eine Partie pro Woche alle Dienstagsspiele werden ab den Play-offs ausschließlich beim Streamingdienst zu sehen sein, der damit als großer Gewinner aus der Vergabe der Champions-League-TV-Rechte hervorgeht. Dazu bietet DAZN Konferenzen und Highlights an.

Das jeweilige Topspiel am Dienstagabend darf ab der übernächsten Saison Champions-League-Neuling "Amazon Prime" zeigen, das sich die Rechte an insgesamt 16 Partien gesichert hat, davon zwei Play-off-Spiele.


Wenn der BVB das Topspiel am Dienstag ist könnte er bei Amazon landen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Wie lange geht das bei Sky eigentlich noch gut? Mit zerhackstückelter Buli und CL ist das Sportpaket doch absolut null attraktiv. Dazu haben Sie durch die ganzen furchtbaren Moderatoren und "Experten" im Gegensatz zu Dazn auch hohe Personalkosten.

Wobei man hier sagen muss, dass hier die Schuld nicht bei Sky liegt.
Die Pakete sind ja so vorgegeben, um "Bildung eines Marktmonopols" zu verhindern, was völliger Bullshit ist, da so keine kundenfreundliche Lösung gefunden werden kann.

Es müsste das Gesamtpaket an 2 verschiedene Player verkauft werden, damit der Kunde sich dem "Besten" anschließen kann und die Auswahl hat, ohne verzichten zu müssten.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Alle Mittwochsspiele und bis auf eine Partie pro Woche alle Dienstagsspiele werden ab den Play-offs ausschließlich beim Streamingdienst zu sehen sein, der damit als großer Gewinner aus der Vergabe der Champions-League-TV-Rechte hervorgeht. Dazu bietet DAZN Konferenzen und Highlights an.

Das jeweilige Topspiel am Dienstagabend darf ab der übernächsten Saison Champions-League-Neuling "Amazon Prime" zeigen, das sich die Rechte an insgesamt 16 Partien gesichert hat, davon zwei Play-off-Spiele.


Wenn der BVB das Topspiel am Dienstag ist könnte er bei Amazon landen.
Stellt sich natürlich die Frage nach dem Preis bei Amazon. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei 69€ im Jahr bleibt. Das ist ja selbst ohne Sport schon ein Schnäppchen wenn man das Angebot an Filmen und Serien.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.310
Punkte
113
Stellt sich natürlich die Frage nach dem Preis bei Amazon. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei 69€ im Jahr bleibt. Das ist ja selbst ohne Sport schon ein Schnäppchen wenn man das Angebot an Filmen und Serien.
naja wie mans nimmt.
Hatte Amazon jetzt noch das Freitagsspiel oder wie war das ?
Von der Cl zeigen sie ja im Endeffekt pro Monat 1 Spiel.
Und bei den Filmen und Serien finde ich das teilweise sehr mau, vor allem wie plötzlich manche Sachen dann rausfliegen und plötzlich bezahlt werden müssen.

Wahrscheinlich werden sie das dann zusätzlich buchbar machen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
naja wie mans nimmt.
Hatte Amazon jetzt noch das Freitagsspiel oder wie war das ?
Von der Cl zeigen sie ja im Endeffekt pro Monat 1 Spiel.
Und bei den Filmen und Serien finde ich das teilweise sehr mau, vor allem wie plötzlich manche Sachen dann rausfliegen und plötzlich bezahlt werden müssen.

Wahrscheinlich werden sie das dann zusätzlich buchbar machen.
Nein, Buli ist Amazon komplett raus. Wenn’s bei den 69€ bleibt umso besser. Prime wird wahrscheinlich eh schon fast jeder besitzen.
Von den Serien und Filmen find ich das im Vergleich zu Disney +, TV Now oder Apple TV+ die ungefähr dasselbe Kosten schon nicht verkehrt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.145
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
jo. Was schon krass ist. Sky hat jetzt nur noch die Samstags BuLispiele. Eigentlich sind die als Fußballanbieter ab übernächster Saison ziemlich raus.
Naja, die Samstags Buli-Spiele sind aber nach wie vor das Salz in der Suppe. Leuten, die keinen Bock auf ruckelige Streams oder Internet haben, bleibt nix anderes übrig, als bei Sky zu bleiben oder nen Vertrag dort zu machen. Und das wissen die und deswegen glaube ich kaum, dass sich preislich dort viel ändern wird. Vielleicht 5 Euro oder so.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.310
Punkte
113
Naja, die Samstags Buli-Spiele sind aber nach wie vor das Salz in der Suppe. Leuten, die keinen Bock auf ruckelige Streams oder Internet haben, bleibt nix anderes übrig, als bei Sky zu bleiben oder nen Vertrag dort zu machen. Und das wissen die und deswegen glaube ich kaum, dass sich preislich dort viel ändern wird. Vielleicht 5 Euro oder so.

Aber das Sportpaket ist dann erstmal nutzlos.

ich werde dann wohl mal gucken was sie bei Sky Ticket machen wenn ich Samstags was sehen will.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.145
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich werde dann wohl mal gucken was sie bei Sky Ticket machen wenn ich Samstags was sehen will.
Wenn Du Buli Einzelspiele am Samstag sehen willst, kommst du an ein Supersport Monatsticket nicht drum herum. Das kostet satte 30 Euro.
Tagesticket lohnt sich gar nicht.
Die hatten ja mal das Angebot Supersport-Ticket für 10 Euro. War zwar nur für Neukunden, aber da konnte man tricksen. ;)
Mal gucken, vielleicht kommt das ja wieder.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.475
Punkte
113
Wie lange geht das bei Sky eigentlich noch gut? Mit zerhackstückelter Buli und CL ist das Sportpaket doch absolut null attraktiv. Dazu haben Sie durch die ganzen furchtbaren Moderatoren und "Experten" im Gegensatz zu Dazn auch hohe Personalkosten.

Die zerhackstückelte BuLi gehört nichtmal zum Sportpaket und die CL ist ja nicht zur zerhackstückelt sondern ganz weg. Insofern ist das Sky-Sport-Paket im Fußballland Deutschland praktisch schon so gut wie tot. Als letztes Überbleibsel ist nur noch das bisschen DFB-Pokal übrig.

Und bei immer weniger BuLi-Rechten daraus noch ein ganzes, voll zu zahlendes Paket zu stricken, ist auch eine Totgeburt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wann bekommen wir denn eigentlich zu erfahren, wer denn nun welche Championsleague Spiele sendet?
Hat da jemand neuere Informationen`?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.644
Punkte
113
Wann bekommen wir denn eigentlich zu erfahren, wer denn nun welche Championsleague Spiele sendet?
Hat da jemand neuere Informationen`?
Die ausstehenden Achtelfinals sind klar. Konferenz kommt an beiden Tagen auf Sky. Bei den Einzelspielen zeigt Sky Freitag City-Real und Samstag Bayern-Chelsea und DAZN zeigt Freitag Juve-Lyon und Samstag Barca-Neapel

Beim Viertelfinale ist es so, dass sowohl DAZN als auch Sky jeweils ein Exklusivspiel haben. Die anderen beiden Spiele zeigen beide Sender. Sky zeigt die Bayern exklusiv falls sie weiterkommen und DAZN eins der anderen. Leipzig ist auf jeden Fall eins der Spiele was sowohl Sky als auch DAZN zeigen.

https://sport.sky.de/fussball/artik...-sky-uebertragung-im-tv-stream/12032514/34099
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Qualitativ ist das leider zum aktuellen Stand ein deutlicher Rückschritt. Und wenn ich mir dann noch überlege in welchem Entwicklungsland wir Internettechnisch leben, dann haben da einige Spaß.

Mir ist es prinzipiell egal, weil ich sowieso überall Zugänge habe, aber DAZN ist für mich nach wie vor die letzte Wahl wenn es um Übertragungen am TV geht. Noch dazu dürften sie mit diesem Rechtepaket die Preise anziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Was die Bildqualität betrifft stimmt das aber das war es dann auch schon. Sky ist ansonsten absolut fürchterlich was die Qualität der Berichterstattung angeht. Grauenhafte Kommentatoren und Experten. Zudem eine absolute Frechheit was da an Werbung läuft bei einem Pay TV Sender.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
@sxmxyxr
Vollste Zustimmung und dann auch noch die Aktivierungsgebühr, die sie auch langjährigen Kunden aufs Auge drücken, wenn man kündigt und aufgrund von nachgebesserten Angeboten die Kündigung zurücknimmt. Widerlicher Laden.
 
Oben