Sky / DAZN - Thread


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
"Die Deutsche Vermögensberatung" Halbzeitanalyse. Ist ja auch so ein Klassiker. Eigentlich ein Unding, das bei Pay TV noch Werbung geschaltet wird und dann in dem Ausmaß.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.803
Punkte
113
Das ist nicht umständlicher als die Bedienung eines TVs.
Um die Bedienung gehts mir natürlich auch nicht. Stream ist halt vom Internet abhängig und da gibts häufiger Probleme als durchs TV Signal. Bildqualität kommt auch noch dazu. Für mich ist das nicht so tragisch weils zu 95 % keine Probleme bei DAZN oder Eurosport gibt und ich hab wirklich beschissenes Internet bei mir mitten im Nichts. :D Trotzdem bevorzuge ich weiterhin das TV Signal. Aber z.B. meinen Vater kannste nicht vor einen Stream setzen und der freut sich fast wie ein kleines Kind nächste Saison endlich wieder Kloppo zu sehen. :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Ich habe jetzt beides getestet, Sky Ticket und DAZN.
Bei beiden fand ich die Qualität gut und es gab auch keine Ausfälle. Und dabei bin ich bei 1&1, wo ich öfter mal Störungen beobachte. Den 1&1 Vertrag werde ich sicher nicht verlängern. 50k Leitung.

Vorteil bei DAZN ist, dass ich es am TV mittels Amazon Fire Stick schauen kann. Sky geht nur auf Tablet.
Die Werbung bei Sky ist auch tatsächlich unverschämt und wenn ich dann noch sehe regulär 30 Euro im Monat ist das frech.
Ich würde DAZN klar bevorzugen, aber dann darf CL z.B. nicht nur teilweise gezeigt werden, sowas ist ein Unding.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.324
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vorteil bei DAZN ist, dass ich es am TV mittels Amazon Fire Stick schauen kann. Sky geht nur auf Tablet.
Für Sky gibts doch auch einen TV-Stick. Kostet 30 Euro. Der wird ebenso wie der Amazon Fire TV Stick an einen freien HDMI Platz am TV gesteckt.
Aber auch der braucht ne Stromversorgung und man hat dann noch eine Fernbedienung mehr. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Auf dem Apple TV läuft Sky Ticket auch. Finde DAZN auch besser und hasse mich und Sky schon selbst dafür, dass ich ab Sommer wieder ein Sky Abo haben werde wegen Liverpool.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
Bei mir läuft DAZN ohne größere Probleme und ruckelfrei. Bei Sky Go hingegen ist das Bild oftmals verpixelt. Nutze Sky Go auch nur, wenn das TV-Antennensignal wegen Regen o.Ä. gestört ist. Finde die DAZN-Übertragungen auch besser als Sky.

Bei Sky als Abonnent, der nur Sport schaut, sind jetzt die Monate Juni, Juli und bis Mitte August bitter... voller Monatspreis und nicht ein mal Sky am gucken. Während man bei DAZN kündigen könnte, was ich aber nicht tun werde da ich da durch die Boxen und UFC-Events voll auf meine Kosten komme...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.104
Punkte
113
Das fällt mir auch immer wieder auf, wieviel Werbung man sich auf Sky reinziehen muss, bis das Spiel endlich angepfiffen wird.
"Die CL wird ihnen präsentiert von... von....von.....von......von...." und das gefühlte 10 Minuten lang. :gitche:

Und dafür verlangen die 30 Euro im Monat für ein Ticket (wenn man kein Neukunde mehr ist). Darfste keinem erzählen sowas. :LOL:

du kannste immer wieder "neukunde" sein. einfach eine andere e-mailadresse zulegen und gleichzeitig deinen alten account schließen und dann immer zwischen den e-mailadressen hin- und herspringen. ich habe es wahrscheinlich schon x mal gesagt: 30 euro zahlt da wahrscheinlich NIEMAND, der ein bisschen clever ist.

dann gibt es regelmäßig angebote als bestandskunde. die sind allerdings wirklich schlechter geworden. früher hat man da angebote bekommen, die auf den monat gerechnet bei 10 euro lagen. mittlerweile sind das 15. seitdem das so ist, nutze ich halt die "neukunden"-methode.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.324
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
du kannste immer wieder "neukunde" sein. einfach eine andere e-mailadresse zulegen und gleichzeitig deinen alten account schließen und dann immer zwischen den e-mailadressen hin- und herspringen
Mit unterschiedlichen Email-Adressen hab ich schon versucht, aber die haben mich trotzdem wiedererkannt, da wahrscheinlich gleiche IP-Adresse...keine Ahnung.
Was mal funktioniert hat, waren Anmeldungen unter zwei verschiedenen Browsern.

Naja, mal gucken, die nächsten 2 Monate brauche ich eh kein Sky. Und danach mach ich vielleicht doch mal nen Jahresvertrag. Aber mehr wie 20 Taler/monatl. inkl. HD will ich dafür nicht ausgeben und da wirds halt schwierig als Neukunde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Für Sky gibts doch auch einen TV-Stick. Kostet 30 Euro. Der wird ebenso wie der Amazon Fire TV Stick an einen freien HDMI Platz am TV gesteckt.
Aber auch der braucht ne Stromversorgung und man hat dann noch eine Fernbedienung mehr. ;)
Hast recht (y) Habe es jetzt aus meiner Sicht geschrieben, der den Amazon Stick schon hat, aber allgemein gesehen ist es natürlich grundsätzlich gleich.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Hat hier noch jemand das Problem, dass man ständig seine Login - Daten in der DAZN App eingeben neu muss? Das ist extrem nervig und mühselig. Betrifft TV Gerät.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hat hier noch jemand das Problem, dass man ständig seine Login - Daten in der DAZN App eingeben neu muss? Das ist extrem nervig und mühselig. Betrifft TV Gerät.

Ja, hatte ich. Musst einfach immer die App "ordentlich" beenden, und nicht einfach wechseln auf eine andere App wie Netflix oder so. Wenn du es richtig beendest und dann wieder startest, musst du es nicht mehr neu eingeben.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Verstehe nicht, warum es hier einige gibt, die Probleme mit DAZN haben. Läuft tadellos über den Fire-Stick und vor allem geht es da um den jeweiligen Sport. CL-HF hätte ich via Sky und DAZN sehen können, während Anfield gefeiert hat, liefen bei Sky die üblichen Verbrauchertipps. Mal abgesehen von den ahnungsfreien Labertaschen bieten die ihre Rechte kostspielig als Weiterentwicklung der Kaffeefahrt 2.0 an.
Statt Rheumadecken X-Factor etc pp.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.949
Punkte
113
Ich hab ab nächser Saison die Schnauze voll. Dauerkarte daheim, und wenn ich auswärts nicht kann, Radio.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Hat zwar nur indirekt was mit Dazn zu tun aber die DFL hat einige Pläne für die Zukunft ab 21/22

  • in der zweiten Liga keine Montags Spiele mehr. Diese sollen Samstags um 20:15/30 stattfinden
  • am 33. Spieltag nicht mehr alle Spiele gleichzeitig
  • Sonntagsspiel statt um 18 Uhr wieder um 17:30
  • die sechs Montags Spiele ebenfalls Sonntags. Entweder um 17:30 oder 19:30
  • Relegation wieder im Free TV
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
An Sky´s Stelle würde ich eine gesonderte Konferenz nur zwischen Bayern und Dortmund anbieten am Samstag, aus neutraler Sicht würde dies sehr gut angenommen werden wohl. Ich hätte auch schon einen passenden Namen für die Übertragung: Die deutsche Vermögensmeisterschaftskonferenz. :clowns:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Hat zwar nur indirekt was mit Dazn zu tun aber die DFL hat einige Pläne für die Zukunft ab 21/22

  • in der zweiten Liga keine Montags Spiele mehr. Diese sollen Samstags um 20:15/30 stattfinden
  • am 33. Spieltag nicht mehr alle Spiele gleichzeitig
  • Sonntagsspiel statt um 18 Uhr wieder um 17:30
  • die sechs Montags Spiele ebenfalls Sonntags. Entweder um 17:30 oder 19:30
  • Relegation wieder im Free TV
Um sich hier anzuschließen...

Man hat die murrenden Fans erhört!

Es gibt bei der nächsten Rechtevergabe (für ab 2021) 4 Pakete.
-Alle Konferenzen
-Alle 15:30 Samstag Spiele + Englische Woche
-Alle 32 Top-Spiele
-Alle Freitags und Sonntagsspiele

Bei der Rechtevergabe darf wieder ein Anbieter alle Pakete erwerben.
Sollte das der Fall sein darf sich der Käufer bei zwei Paketen für eine Exklusivität entscheiden.
Die beiden übrigen Paketen werden dann noch mal zur Internetausstrahlung ausgeschrieben.

Bin gespannt wer sich da durchsetzt. Gefühlt hat Sky so viel Konkurrenz wie noch nie.
Amazon, DAZN werden sicher große Gegenspieler.
Für das 32 Top-Spiele Paket sollte sich auch ARD/ZDF interessieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.803
Punkte
113
Das hört sich ja zumindest so an als ob alles im TV landen muss und es keine exklusiven Streams wie Freitag mehr gibt.

Meinetwegen kann man das ruhig trennen. Ich mein Sky in TV, DAZN kriegt die Internet-Rechte und jeder Zuschauer nimmt das was ihm mehr zusagt. Ist aber vermutlich zu einfach. :D
 
Oben