Sky / DAZN - Thread


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.484
Punkte
113
@Brummsel Wie ist denn das zu verstehen ? Ab 13. Monat kündbar, aber ab 13. auch 29,99. Und mutmaßlich wird ja zum 13. gleich für 1 Jahr verlängert ? Heißt das nicht, man kann zwar ab 13. kündigen, aber erst für quasi Jahr 3 ? :confuse:
Skyticket für 29,99 gibts nicht im Jahresabo und während des zwölften Monats sollte man bereits ohne Probleme zum 13. kündigen können. Hatte auch schon zwei Jahresabos für 9,99, die ich jeweils ohne Probleme zum 13. Kündigen konnte
 
  • Like
Reaktionen: Who

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Brummsel Wie ist denn das zu verstehen ? Ab 13. Monat kündbar, aber ab 13. auch 29,99. Und mutmaßlich wird ja zum 13. gleich für 1 Jahr verlängert ? Heißt das nicht, man kann zwar ab 13. kündigen, aber erst für quasi Jahr 3 ? :confuse:
Das Abo läuft ja nach 12 Monaten aus (sofern man vorher rechtzeitig kündig).
Ansonsten zahlt man wohl im 13. Monat zwar 29,99 Euro, aber dann halt nur für einen Monat und den kann man dann zum Monatsende kündigen. So verstehe ich das.
aber irgendwie wehrt sich mein Verstand dagegen das zu bezahlen, weil man ja wirklich jedes Jahr bei Sky weniger fürs Geld bekommt
Das stimmt natürlich, aber andernfalls würde ich bei einem normalen Supersport Abo 30 Euro monatlich zahlen (mit CL) und 25 Euro ohne CL (was ab Sommer natürlich Sinn macht).

Jetzt zahle ich mit Ticket nur 20,- (inkl. Full HD)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Who

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Das Abo läuft ja nach 12 Monaten aus (sofern man vorher rechtzeitig kündig).
Ansonsten zahlt man wohl im 13. Monat zwar 29,99 Euro, aber dann halt nur für einen Monat und den kann man dann zum Monatsende kündigen. So verstehe ich das.

Das stimmt natürlich, aber andernfalls würde ich bei einem normalen Supersport Abo 30 Euro monatlich zahlen (mit CL) und 25 Euro ohne CL (was ab Sommer natürlich Sinn macht).

Jetzt zahle ich mit Ticket nur 20,- (inkl. Full HD)
ja 20 euro für das Ticket wäre grundsätzlich schon ok. Zumindest aktuell. Ab Sommer fällt dort dann ja auch Cl und einiges an Buli raus. Sollte man das Ticket schon billiger machen würde ich denken.
Aber ich warte jetzt erstmal ab. vlt kommt ja noch nen gutes angebot für mich rein. Ansonsten werde ich dann halt auch zu ner ticketlösung greifen, wenn die auch in 3 Monaten noch einigermaßen angemessen ist.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.579
Punkte
113
Natürlich, die Leermonate hat man bei Abos ja immer drin, sofern sie über 12 Monate laufen, aber das würde ich in Kauf nehmen.
Immer nur monatsweise buchen, ist auch ätzend.
Aber ich denke, ich warte dann noch bis zur Sommerpause und schlage mich bis dahin mit Streams durch.

btw. ich habe schon sehr lange keine Supersport Ticket-Angebote für 19,90/Monat mehr bekommen.
Wenn das dann z.B. für 3 Monate wäre, würde ich das machen.
2 Monate für je 20€ habe ich im November und Dezember noch angeboten bekommen. Zur Zeit kommt wöchentlich eine Mail mit 19,99€ pro Monat für 12 Monate.
Die Zeiten für 9,99€ pro Monat scheinen vorbei zu sein.:(
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
In der Theorie müssten nach der Bundesliga gute Angebote kommen.
Da werden viele Abos und Tickets auslaufen/gekündigt.
Keine Ahnung mit was die aktuell den Sommer überbrücken wollen bei ihren Bestandskunden.
Da müssen die Preise dann eigentlich fallen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab jetzt sogar rausgefunden, dass mein neuer Fernseher eine Sky App besitzt.
Somit entfällt der Anschluss des Sky TV-Sticks inkl. Fernbedienungs-Gedöns und ich kann alles mit dem Amazon Fire Stick regeln. (y)

Ist doch immer wieder schön, wenn man nicht so viel Ahnung von der Marterie hat, da kann man sich über Dinge freuen, die für andere längst trivial und selbstverständlich sind. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
@Brummsel Ich fürchte nur, dass das Angebot nicht das Beste aktuelle ist. Ich habe heute das Supersport-Ticket für 14,99 mit monatlichem Kündigungsrecht abgeschlossen. Ab dem 13. Monat kostet es dann 29,99, aber ich kündige logischerweise vorher.
Ich werde es mir mit einem Kumpel teilen und dann zumindest bis Sommer noch CL, PL und BL haben - zudem Formel1 das ganze Jahr, das nehme ich mit. Ab Dezember wird dann natürlich gekündigt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
@Brummsel Ich fürchte nur, dass das Angebot nicht das Beste aktuelle ist. Ich habe heute das Supersport-Ticket für 14,99 mit monatlichem Kündigungsrecht abgeschlossen. Ab dem 13. Monat kostet es dann 29,99, aber ich kündige logischerweise vorher.
Ich werde es mir mit einem Kumpel teilen und dann zumindest bis Sommer noch CL, PL und BL haben - zudem Formel1 das ganze Jahr, das nehme ich mit. Ab Dezember wird dann natürlich gekündigt.
Wo hast du das denn bekommen? 15 euro wäre ja echt ok
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich hab jetzt sogar rausgefunden, dass mein neuer Fernseher eine Sky App besitzt.
Somit entfällt der Anschluss des Sky TV-Sticks inkl. Fernbedienungs-Gedöns und ich kann alles mit dem Amazon Fire Stick regeln. (y)
Ich dachte, über den Fire Stick geht die Sky App an jedem Fernseher mit USB?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich dachte, über den Fire Stick geht die Sky App an jedem Fernseher mit USB?
Das mag sein. Ich hatte mir bei meinem vorherigen TV jedenfalls zusätzlich noch so einen Sky TV Stick gekauft, den ich dann per HDMI am TV angeschlossen habe. Ich hatte mir gedacht, dass das bei Sky Ticket notwendig wäre, da der TV ja keine eigenen Apps hatte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab gerade mal versucht, bei der Sky Hotline jemanden an die Strippe zu bekommen.

"Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir für unser Online-Produkt "Sky Ticket" keinen telefonischen Service anbieten können". :gitche:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
wenn der technische Support online bei Sky wenigstens gut wäre, dann wäre sowas auch verschmerzbar.

Aber Sky lebt da halt irgendwie auch noch in der Steinzeit im Vergleich zu den restlichen Streaminganbietern. :LOL:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt hab ich mal mit denen gechattet, weil ich meinen vor drei Tagen gebuchten Vertrag "widerrufen" will und erhielt folgende Auskunft.
Ein Widerruf ist bei Sky Ticket ab der Aktivierung, welche unmittelbar nach der Bestellung erfolgt nicht mehr möglich. Hier wirst du schon bei der Bestellunginformiert und ohne dies zu bestätigen hättest du die Buchung nicht abschließen können. Daher kann ich deinem Wunsch leider nicht nachkommen.

Für Bestellungen, welche in der Zukunft liegen, sogenannte schwebende Angebote gilt dies auch. Aber nicht für bereits aktiverte Angebote. Da laut geltender AGB nach der Aktivierung kein Widerruf möglich ist.

Also auf der Webseite habe ich das Angebot weiterhin für 19,99 Euro ersichtlich, allerdings kann es durchaus möglich sein, dass es unter umständen auch andere Angebote gibt. An dieser Stelle gilt gekauft wie gesehen. Du warst doch zum Zeitpunkt der Abschlusses ok mit dem Angebot, sonst hättest du es doch nicht gebucht.

Auf diese Vertragsmodalitäten werden Sie durchaus aufmerksam gemacht. Wenn dies nicht in Ihrem Interesse ist, müssen Sie in Zukunft von unserem Sky Ticket Angebot Abstand nehmen. Das sind die geltenden AGB. In der Regel gehen wir davon aus, dass der Kunde das Ticket direkt nutzen möchte, daher ist dies so geregelt.

Ok, die aktivieren natürlich den Account sofort nach Bestellung. Wie soll man da überhaupt etwas "widerrufen" können?
Hat jemand ne Ahnung, was man da machen kann?
Naja, falls nicht, muss ich dann halt die 19,99 Euro zahlen. Ich wollte natürlich das verbesserte Angebot oben von @K-Dot für 14,99 Euro nehmen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Jetzt hab ich mal mit denen gechattet, weil ich meinen vor drei Tagen gebuchten Vertrag "widerrufen" will und erhielt folgende Auskunft.


Ok, die aktivieren natürlich den Account sofort nach Bestellung. Wie soll man da überhaupt etwas "widerrufen" können?
Hat jemand ne Ahnung, was man da machen kann?
Naja, falls nicht, muss ich dann halt die 19,99 Euro zahlen. Ich wollte natürlich das verbesserte Angebot oben von @K-Dot für 14,99 Euro nehmen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut dem Mitarbeiter kann der Vertrag aber nicht widerrufen werden, weil er bereits aktiviert wurde.
Das Widerrufsrecht erlischt, sobald die Freischaltung des gebuchten Tickets erfolgt. Wenn du ein Tages- oder Monatsticket buchst, erfolgt die Freischaltung sofort und dein Widerrufsrecht erlischt bereits mit Abschluss des Bestellvorgangs.
Durch das Abschicken der Bestellung erkläre ich mich mit den AGB für Sky Ticket einverstanden und nehme die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis. Ich stimme zu, dass Sky bereits vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Vertragsausführung beginnt und ich dadurch mein Widerrufsrecht verliere.
So stehts wohl im Kleingedruckten...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Laut dem Mitarbeiter kann der Vertrag aber nicht widerrufen werden, weil er bereits aktiviert wurde.


So stehts wohl im Kleingedruckten...
interessant. Das ist wohl die rechtliche Grauzone in der sie sich bewegen wenn sie Monatstickets durch eine vergünstigung quasi zum jahresticket machen. Anfechtbar ist das bestimmt. Aber da kenn ich mich auch nciht so aus.

Keine ahnung was dann zu tun ist. würde vlt die Widerrufserklärung trotzdem hinschicken.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Werde zumindest auch nächste Woche kündigen.
Hoffe, dass viele Abos jetzt zur Saison auslaufen und gekündigt werden.

Bei Sky muss sich was bewegen. Sollen von DAZN eine Unterlizenz nehmen und Bundesliga Team Pässe anbieten.
Alle Spiele von Verein X für 9,99€/Monat.
Ohne internationale Spiele eben weniger.

Kinofilme fehlen Sky ja momentan auch fast vollständig weil Kino tot.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Gibt es hier noch jemand der aktuell auf Ende der Saison gekündigt hat und was zu seinen Erfahrungen sagen kann?

Das Angebot wird ja immer schlechter (CL fällt ganz weg, BuLi nur noch Samstags) und wäre es mir in den letzten Jahren schwer gefallen das ganze auslaufen zu lassen, bin ich dieses Mal wirklich geneigt das zu tun.
Letztendlich kam dann immer noch ein passendes Angebot aber aktuell, also ca. 10 Tage vor Vertragsende, möchte man mehr Geld haben als ich bisher bezahle :LOL:

Hat man mir jetzt schon x mal per Mail mitgeteilt. Wenn ich das nicht annehme macht es ja absolut Sinn mich anzurufen und mir exakt dasselbe Angebot zu unterbreiten!

Filme / Serien schaue ich eigentlich nur noch bei Netflix/Prime/Disney+.

Ist das eine neue Strategie? Oder kann ich da noch was besseres erwarten?

Wenn nicht hoffe ich, dass mein Vater da ebenso drauf verzichten kann und ich nicht noch wegen ihm dann ein sehr Angebot annehmen "muss" um dann noch PL und ein bisschen BuLi zu gucken :rolleyes:
bei mir die selbe situation.
Vertrag ist in 10 Tagen ausgelaufen.
Bekomme regelmäßig das Angebot meinen aktuellen Preis beibehalten zu dürfen + natürlich die Gebühr das wieder neueinzurichten (obwohl ich ja vor allem deswegen kündige weil es keine Cl und weniger Buli gibt, also will ich gefälligst auch weniger bezahlen müssen)

Ich hab mich festgelegt. Entweder die machen mir ein günstigeres Angebot oder ich lasse einfach auslaufen und schaue dann nächste Saison was man so an vernünftigen Angeboten bei Sky Ticket bekommt oder ich nutze halt mal wieder streams. Ich sehe es absolut nicht ein für weniger Content genauso viel zu bezahlen.
 
Oben