Ich weiß nicht, wo man damit monetär liegt, aber man hat da auch wieder in kürzester Zeit ein Kostenmonster aufgebaut.
Warum müssen bei jedem Event zwei Moderatoren dabei sein? Ich hab noch niemanden getroffen, der gesagt hat, geil da labern mich zwei Typen statt einer voll, da hol ich mir doch mal ein Abo. Dann, wofür braucht man da Typen wie Sandro Wagner? Klar coole Socke und so, aber der wird die Nummer sicher nicht für die gleiche Kohle wie ein Sportjournalist im gleichen Alter machen und der Mehrwert außerhalb ein paar Kabinengeschichten ist sehr begrenzt, da bezahl auch kaum einer wirklich gerne mehr für. Setz da einen Typen hin, der da Bock drauf hat und normal verdient und gut ist. Ab und zu mal einen Experten, den man mit Fernsehzeit statt Kohle bezahlen kann, das reicht aus.
Endzone, Redzone... Warum das quasi gleiche Produkt zwei mal? Grade Endzone hat vermutlich wenig Mehrwert, wieder mehrere Moderatoren mehr, das ganze muss geschnitten und umgeschalten werden. Für fast nix.
Das sieht innerhalb kürzester Zeit wieder an vielen Stellen so ineffizient aus, das ist eine Frage der Zeit bis das Sky Niveau hat, im Preis haben wir es ja schon mal.
Und 30 Euro ist einfach richtig gesalzen. Die ganze Zeit als Konkurrenz zu Sky hochstilisieren und dann bei dem ersten größeren Rechtepaket deren Preise annehmen, da hat einfach keiner Bock drauf. Ich denke für viele ist der Sweetspot so 20 Euro für das Paket, wo man eben noch viel drum herum kaufen muss, um voll versorgt zu sein. Da mal eben von 5 Euro drunter auf 10 drüber zu schießen, ist einfach suboptimal.