Sky / DAZN - Thread


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.148
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann sollen sie halt weniger für die Rechte bieten.

qCjxqg.gif


Das hört sich wunderbar an. Der moderne Fußball ist aber mit 15 Euro Sky/DAZN-Komplettpaket nicht zu finanzieren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.551
Punkte
113
Warum müssen bei jedem Event zwei Moderatoren dabei sein? Ich hab noch niemanden getroffen, der gesagt hat, geil da labern mich zwei Typen statt einer voll, da hol ich mir doch mal ein Abo.

Natürlich sagt das keiner so wie du es hier wiedergibst, aber mir gefällt es richtig, richtig gut, wenn es zwei Kommentatoren sind und das halte ich schon lange für ein Pluspunkt bei den DAZN Übertragungen. Hab mich sowieso immer gefragt, wieso man das gerade bei den Öffis aufgegeben hat. Wenn ich WM 90 oder so noch mal anschaue, gibt es auch einen Co.
Also dieser Aspekt gefällt mir ehrlich gesagt sehr bei Dazn.

Endzone, Redzone... Warum das quasi gleiche Produkt zwei mal? Grade Endzone hat vermutlich wenig Mehrwert, wieder mehrere Moderatoren mehr, das ganze muss geschnitten und umgeschalten werden. Für fast nix.

Da bin ich tatsächlich bei dir. Soll wahrscheinlich den Einstieg erleichtern, weil Football schon enorm komplex ist für Neulinge. Ich tippe mal fast alle von uns sind nicht zum Football dadurch gekommen, dass sie mal ein Spiel mit Original-Kommentar gehört haben, sondern den Superbowl auf deutsch und Anmerkungen für "Dummies" gesehen haben. ABER diese Zeit ist eigentlich lange vorbei und sehe auch den Mehrwert nicht. Schaue lieber Redzone.

Und 30 Euro ist einfach richtig gesalzen. Die ganze Zeit als Konkurrenz zu Sky hochstilisieren und dann bei dem ersten größeren Rechtepaket deren Preise annehmen, da hat einfach keiner Bock drauf. Ich denke für viele ist der Sweetspot so 20 Euro für das Paket, wo man eben noch viel drum herum kaufen muss, um voll versorgt zu sein. Da mal eben von 5 Euro drunter auf 10 drüber zu schießen, ist einfach suboptimal.

Wie gesagt, gehe davon aus, dass man wahrscheinlich die nächsten Jahre immer noch mit unter 20 pro Monat auskommt, durch Angebote etc.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
15 sind schon das maximale was ich für DAZN bereit bin zu zahlen, sollten die ein Paket nur mit Stuttgart spielen bieten würde ich das nehmen, aber auch maximal für 15€. Ab Mai bin ich da weg, da schau ich mir lieber irgendeinen Stream oder gleich gar nicht als denen geld zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Die Strategie, direkt auf 30 zu erhöhen, finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich dämlich ... da verlierst du auf einen Schlag so viele Leute, dass das kaum den gewünschten Effekt haben wird. Eine schrittweise Erhöhung auf 20, dann 25 und dann 30 hätte auch Shitstorm gebracht, aber wäre wahrscheinlich effektiver gewesen.

Das Ding wird für mich dann erst wieder interessant, wenn ich individuelle Sachen buchen kann. Die haben soooo viel Zeug, welches mich einfach null interessiert und das wird ja jedem so gehen, denke ich mal. Könnte man zB die NFL für x Euro im Monat nehmen, die CL für y Euro und so weiter, dann hätte das für mich einen Reiz. Aber alles für 30? Nein, danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich habe mal fix das Jahresabo abgeschlossen bzw dahingehend geändert. 12,50€ pro Monat ist okay.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich habe eben mal etwas getestet. Bislang hatten mein Vater und ich (Fragt nicht wieso) noch eine Monatsmitgliedschaft. Die habe ich jetzt auf eine Jahresmitgliedschaft umgestellt und damit bis Februar nächsten Jahres den alten Preis für ein Jahr gesichert. Zumindest für diejenigen noch interessant, die aktuell eine Monatsmitgliedschaft haben.

Ich bin mal gespannt, wie sie es bei mir rechnen. Ich hab eigentlich ein Monatsabo, was aber durch einen Gutschein bis Ende des Jahres bezahlt ist. Eigentlich dürfte sich da auch durch die Preiserhöhung nichts ändern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.627
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also bis zum 31.07. gibts ja für Bestandskunden erst mal so ne "Preisgarantie" für 15 Euro/Monat.
So lange werde ich die Finger still halten und mal gucken, was dann passiert...
Ich habe mal fix das Jahresabo abgeschlossen bzw dahingehend geändert. 12,50€ pro Monat ist okay.
Durch Vorauszahlung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Finde die saftige Preiserhöhung wenig überraschend, wenn man bedenkt wie viele Account Sharing machen, VPN für günstigere Angebote nutzen oder direkt illegale Streams schauen.

Der Fehler liegt nicht nur bei DAZN.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
qCjxqg.gif


Das hört sich wunderbar an. Der moderne Fußball ist aber mit 15 Euro Sky/DAZN-Komplettpaket nicht zu finanzieren.

Das weißt du woher genau?
Höherer Paketpreis heißt ja nicht unbedingt höhere Einnahmen. Das kommt drauf an wie viele Abonnenten dann abspringen.

Ich würde mal sagen mit entsprechenden Paketen (z.B. einzelne Vereine (BL + international) für 15€, ganze Bundesliga für 20€, CL für 20€, beides für 30€ könnte man am meisten rausholen, weil dann für jeden was dabei ist und sich eigentlich niemand beschweren kann. Dann hätte man trotzdem hohe Paketpreise, die viele sicher zahlen, aber gleichzeitig die abgeholt, die nur wenig zahlen wollen, aber auch nur wenig Angebot in Anspruch nehmen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Natürlich sagt das keiner so wie du es hier wiedergibst, aber mir gefällt es richtig, richtig gut, wenn es zwei Kommentatoren sind und das halte ich schon lange für ein Pluspunkt bei den DAZN Übertragungen. Hab mich sowieso immer gefragt, wieso man das gerade bei den Öffis aufgegeben hat. Wenn ich WM 90 oder so noch mal anschaue, gibt es auch einen Co.
Also dieser Aspekt gefällt mir ehrlich gesagt sehr bei Dazn.

Gefallen vielleicht, aber wie oft ist das denn wirklich das Entscheidungskriterium bei der Wahl des Abos? Ich denke die meisten wollen einfach nur ihren Sport sehen und den hat nunmal nur ein Anbieter. Ich würde das Angebot auch mit reiner Stadionatmosphäre und ohne Vorberichte nehmen. Also komplett ohne Personal vor der Kamera und am Mikro.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.551
Punkte
113

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Könnte sogar gewollt sein. Jetzt können sie problemlos auf 20€ erhöhen und viele werden sagen: Oh, 20 geht ja noch.

Das glaube ich kaum. Mit zurückrudern meinte ich nicht, dass die nochmal was am Preis ändern, das wäre natürlich krass. Ich meinte eher, dass man die 30€ schon lässt, aber sich nach dem Shitstorm vielleicht doch mal Gedanken macht, wie man andere Vergünstigungen einfließen lassen könnte: Preise für kleinere Pakete, Sonderrabatte, Preis des Jahresabos...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Saufen die Lack? Ist heute 1.4.? 30 Euro für den Mist? Also bin da schon lange raus und bei Sky Ticket auch nur noch, so lange die 14,99 laufen. Keinen Tag länger. Die überschätzen ihr Produkt aber maßlos.
 
Oben