Sky / DAZN - Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Meine Theorie, die Streaminganbieter haben gemerkt, dass sie diesen Herbst/Winter fast 3 Monate Totalausfall haben durch Katar und versuchen die Ausfälle über teure Einzelmonate oder über Jahresabos zu kompensieren. Richtung 30 € wird sich nicht durchsetzen für eine Plattform, vor allem nicht in der Zersplitterung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich verstehe auch nicht, warum es für vieles überhaupt keine einzelnen pay-per-view Möglichkeiten gibt. Aus meiner Perspektive kaufen diejenigen, die sich ein Abo kaufen wollen, dieses ohnehin. Pay-per-view wären also Zusatzumsätze. Ist das technisch zu schwer umzusetzen oder hofft man tatsächlich doch noch jmd. in die Abo-Falle zu locken? :confuse:
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Wer deutsche Erfolge in den internationalen Wettbewerben will, muss nunmal mehr löhnen. Was glaubt ihr eigentlich, wer euch Schnäppchenjäger alle finanziert? Es kann doch nicht sein, dass die Leute immer alles kritisieren, während man sich bei Sky und DAZN den Arsch aufreißt, um euch beste Unterhaltung zu kleinen Preisen anzubieten.

ScientificDishonestAnnelid-size_restricted.gif

Also uns gab es auf RTL+, mit Erfolg. :D
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
93
Zum Glück ist das Bundeskartellamt damals eingeschritten und hat die unerträgliche Monopolstellung für den Endverbraucher aufgelöst. War wirklich kaum erträglich, als man alle Inhalte von nur einem Anbieter beziehen konnte.

„Für uns war wichtig, dass nicht ein Bieter allein alle Live-Rechte exklusiv erwerben kann, der dann als Monopolist dem Zuschauer gegenübersteht,“ erklärte der BKartA-Präsident Andreas Mundt damals. „Ein einziger mit exklusiven Rechten ausgestatteter Anbieter hätte nämlich kaum Anreize, die Qualität der Berichterstattung zu verbessern, die Preise stabil zu halten und das Innovationspotenzial insbesondere des Internets auszuschöpfen.“

Innovationspotenzial des Internets bedeutet, dass DAZN 2022 mit Full-HD um die Ecke kommt und das "Live"-Bild immer noch zwei Minuten hinterherhängt.
Wenigstens sind die Preise stabil.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Sky Ticket schafft es ja, warum auch immer nur auf der Playstation, live zu sein und nicht hinterherzuhängen. Wieso dazn das nicht auf die Kette bekommt...
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht, warum es für vieles überhaupt keine einzelnen pay-per-view Möglichkeiten gibt. Aus meiner Perspektive kaufen diejenigen, die sich ein Abo kaufen wollen, dieses ohnehin. Pay-per-view wären also Zusatzumsätze. Ist das technisch zu schwer umzusetzen oder hofft man tatsächlich doch noch jmd. in die Abo-Falle zu locken? :confuse:
Es gibt/gab doch das Sky Tagesticket, nur war das genauso teuer wie ein Monatsticket zum Angebotspreis für 9,99€. :LOL:
Später dann sogar 14,99€.:gitche:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Hab auch sky und DAZN vorgestern gekündigt. Ende August ist dann Schluss. Die Sportschau und hin und wieder mal ein Spiel im Stadion bzw. sky Kneipe tun es auch.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Einstiegsticket min. 1 Monat, ab dann Tagesticket oder Einzelticket (sky Ticket) buchbar. Ein Spiel gucken für 1€.
Das wäre so mein Wunsch. Ich denke viele die jetzt gekündigt haben würden dann wieder zurück kommen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Meine Theorie, die Streaminganbieter haben gemerkt, dass sie diesen Herbst/Winter fast 3 Monate Totalausfall haben durch Katar und versuchen die Ausfälle über teure Einzelmonate oder über Jahresabos zu kompensieren.

Meine Theorie: (frei nach Uli) die Fernsehrechte kosten DAZN 600 Millionen jährlich – das ist mit 10 Euro Abos nicht zu finanzieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich habe noch nix von denen gehört. Seltsam...Hatte damals ein Jahresabo abgeschlossen.
 
Oben