Smartphones und andere Handys


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
habe seit gestern das samsung galaxy note, das wohl größte handy äähm smartphone der welt derzeit. :D

"ach du sch****e" war das erste, was ich sagte, als ich die verpackung öffnete. wusste ja dass es schon riesig ist, aber sooo riesig? anfangs ist man geflasht und fragt sich ob es das richtige für einen ist (passt ja gerade noch so in eine jeans-hosentasche) aber man gewöhnt sich an die größe schnell und findet alles andere so klein und winzig. ein kumpel hat das galaxy s ii mit 4,3 zoll display und das sieht gegen meinen 5,3 zoll schon abgefuckt aus. ^^

naja, ich brauche das teil, weil ich in letzter zeit doch recht viel surfe und mit der nativen hd auflösung von 1200x800 samt 5,3 zoll ist es einfach optimal ohne zu zoomen. sein 1.4 ghz dual core prozessor samt 1024gb ram tun ihr übriges. macht einfach laune mit dem ding zu flitzen. eine mischung aus pc und handy oder halt tablet und smartphone. nebenbei sehen auch die 3d spiele klasse aus (ps2 und xbox schlägt er problemlos) und auch die emulatoren für super nintendo, n64, psx, etc. funzen super. auch wenn ich die ganzen spielchen nur so aus neugier anzocke, ist kein wichtiges kriterium bei mir. ich finde es klasse und die komischen blicke zieht man draussen auch noch auf sich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich will mir Ende des Monats ein Smartphone zulegen und bräuchte deshalb Beratung.
Da ich mich auf dem Gebiet allerdings weniger gut auskenne, kann ich auch schlecht sagen, welche "Fähigkeiten" mir wichtiger sind als andere.
Im Moment nerven mich die Leute, die dauernd nur am Handy hängen, aber die Frage ist, ob ich mich selber so gut zurückhalten kann, wenn ich eins habe. Der Akku sollte also nicht zu schnell runter gehen. Die Bilder der Kamera sollten erkennbar sein, aber müssen jetzt keine Mega-Qualität haben.
Vertrag werde ich wohl extra abschließen und nicht mit dem Smartphone "dazukaufen".

Es sollte definitiv nicht zu viel kosten (um die 300€?). Mein bisheriges Handy ist ein Motorola L6 - der Sprung wird also auf alle Fälle ein großer sein :D

Keine Ahnung, ob meine bisherigen Aussagen für Hilfe reichen, wäre aber für jeden Tipp dankbar :thumb:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Naja, brauchbare Bilder machen eigentlich alle, der Akku hält bei allen, bei mittlerer bis schwerer Tätigkeit nicht mehr als einen Tag.

Android ist unübersichtlicher und vollgepackt, iOS "cleaner" aber auch über deinem Budget.

Über eBay zur Not ein gebrauchtes 4er iPhone kommt in etwa hin, sonst musst du zu den Plastebombern aus Fernost :p

Oder du schaust mal nach den schwächeren Xperias, ältere HTCs. Bei Amazon gibt es derzeit im WHD das Samsung Galaxy S2 für 249€, viel Plaste, brauchbare Innereien, aber eben Android.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Deine Liebe zu Ios in allen Ehren, aber Android ist mitnichten schlechter als Ios. Ich werde den Wahn, Plastik zu bashen wohl nie verstehen. Ja, es gibt edler anmutende Materialien, dafür ist es leicht und extrem robust. Wenn ich nur an den Gewichtsunterschied vom Desire HD zum S3 denke. Ich würde mir mal das SII Plus oder das standard SII angucken.
 

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
Ich lege dir das Nexus 4 ans Herz! Seit gut einem Monat mein Liebling und es ist einfach toll. Im Preis- Leistungsverhältnis bei den Flagschiffgeräten mit Abstand das beste von allen. Bei Google Play kriegst du es für ca 360 Euro.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Vielen Dank euch schon mal :thumb:

Das Galaxy S2 und das Nexus 4 sind auf jeden Fall im meinem Blickfeld (auch wenn zweiteres mir wohl etwas zu teuer ist). Wie sind die Meinungen zum Galaxy S3 Mini?
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Das Nexus habe ich vergessen! Von allen die beste alternative und vor allem, da es ein Google-Ding ist, wird da auch die Versorgung mit Updates gewährleistet sein.

Das S3 Mini ist halt ein Budget-Smartphone mit kaum besserer Hardware als das S2, dafür vor kurzem noch teurer.

Wenn du kein iPhone willst, dann das Nexus.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.772
Punkte
113
Ich grabe den Thread hier mal aus. Und zwar will ich mir auch ein neues Smartphone zulegen. Habe damals den Fehler gemacht, beim Preis zu sparen und mir das Samsung Galaxy Ace zu holen (mittlerweile 3 Jahre her glaub ich). Da merkt man halt, dass es ein Smartphone ist, aber gar nicht die Leistung mitbringt, um richtig schön als Smartphone zu funktionieren. Der Akku ist auch krass, aber das kann auch mittlerweile dem Alter geschuldet sein.

Also: Diesmal will ich nicht sparen. Andererseits dürften die aktuellen Handys ja alle wesentlich mehr Leistung haben und ich wills auch gar nicht übertrieben nutzen (eigtl nur Facebook, Whats und so Sachen wie Spox). Ich hatte mir überlegt, mir vlt einen Überblick bei den aktuellen "Besten" zu verschaffen (Apple lass ich weg) und dann einfach das Kleinste zu nehmen, da so ein bisschen Handyfeeling statt nem halben Tablet schon nice wär. Spezielle Empfehlungen? Die Androids sind wohl alle ähnlich auf? Ich bin ja jetzt zB Samsung gewöhnt, soll ich einfach bei Samsung bleiben oder w+rde es sich lohnen, auf Nexus oder so umzusteigen?
 

Franki

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Das Weglassen von Apple-Geräten ist wohl ne sinnvolle Sachen, nehme ich an.
Von der Technik her, nehmen sich die Top-Handies mittlerweile nicht mehr allzuviel. In den Fachzeitschriften ist man sich allerdings einig, dass das Galaxy S4 so ziemlich das stärkste Modell ist. Ich persönlich würde es dem iPhone als Hauptkonkurenten deswegen vorziehen, weil man es da noch immer nicht hinbekommen hat, den Akku auswechselbar zu machen, weil man es noch immer nicht mit Speicherkarten aufrüsten kann, weil man es noch immer nicht über iTunes "fernsteuern" kann wie Android Handies über google play, etc. etc.

Allerdings will ich an der Stelle auch auf die neuen Nokia Modelle mit Windows-Phone hinweisen. Das Design ist eben doch wichtig, und Windows hat da einfach das chicste. Dazu ist das Betriebssystem ähnlich offen wie Android. Der größte Nachteil ist bloß, dass durch den geringen Marktanteil viele Apps wesentlich später oder möglicherweise garnicht für Windows rauskommen werden, im Gegensatz zu iOS und Android.
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Hab mir 2 mal das HTC V One für 180 € gekauft und beide male ist mir das Handy runter gefallen und das Display ist zerplatzt. Jeder Handyshop und auch im Internet verlangt 180 € für die Reperatur. Hat da jemand Erfahrung gesammelt oder kann helfen? Will mir nicht innerhalb von 2 Monaten das Handy zum 3. mal neu kaufen.
 

peter78

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
oh das is ja blöd!! :confused: hab mein HTC EVO3D auch vor ein paar Tagen auf Fliesen fallenlassen.. bis auf ne kleine Delle im Metallgehäuse ist zumGlück genau nichts irgenwie erstaunlich... nen iPhone wäre im Arsch!! :D
..würde dir sonst vielleicht empfehlen es bei Mediamarkt oder so zu versichern,die ersetzen dir dann das Handy auch bei "unsachgemäßer Handhabung" wie es da so schön heißt :D...vorraussetzung du kaufst es da glaub ich
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Frage an die Expertenrunde. Ich brauche nen neues Handy für den üblichen Hausgebrauch. Es darf auch ein Smartphone sein -bis jetzt hatte ich nur richtige Handys. Ich möchte mir auch keinen Vertrag ans Bein binden. Tendiere stark zu Lidl oder Aldi, weil die Angebote für mich völlig ausreichend sind.

Mehr als 100-150 Euro bin ich auch nicht bereit zu investieren. Wichtig ist ein relatives kleines Smartdings und kein halber Laptop. Ob nun Nokia, Samsung oder LG ist mir Banane. Surfen werde ich eh kaum, wozu auch.

Danke im voraus :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0

Ja das Blade ist wenn man kaum surft was das P/L Verhältniss betrifft sehr gut. Ich besitze immer noch das Blade I und hatte vor knapp 3 Jahren dafür 120 Euro gezahlt. Mittlerweile läuft es dank der geilen modaco Community immer noch stabil, gerootet und sogar mit 4.2.2. Das wirklich einzige Manko ist der interne Speicher. Selbst wenn man die meisten Apps auf die SD Karte auslagert ist der Speicher sehr schnell voll.

Dieses wäre auch interessant, hat einen schnellen Prozessor sonst ziemlich baugleich.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
jop, mir würden die 512mb ram schon nicht reichen. aber was preis leistung angeht, ist das schon sehr gut. hatte auch das blade I.

aber für mal was nachgucken, telefonieren, sms, whatsapp... dafür sollte das ding allemal reichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Danke....ich war gestern bei Expert. Die wollten mir nen Nokia andrehen.
 
Oben