Selby verschießt knapp einen Long Pot, für Ronnie bleibt die Weiße passend liegend. Das Break ist nicht kompliziert, der Titel so gut wie sicher.
Man muss aber auch sehen, dass dieser Longpot erzwungen war, denn die Safety war derartig knackig, es gab einfach keine andere Möglichkeit. Habe fast den Eindruck, dass Ronnie den Spieß rumgedreht hat "wenn du mich mit Safeties nervst, dann zeige ich dir mal, dass ich das auch kann". Nicht umsonst kam es zu den Re-Racks.
Ganz großes Match. Von beiden. Schade für Selby, so dicht dran. Das waren wirklich nur Kleinigkeiten, die das Match entschieden haben, etwas Glück hier, etwas Pech dort, da mal den Hauch einer Unexaktheit. Egal, wer am Ende gewinnt, beide wären absolut Würdige Masters-Sieger gewesen.
Ronnie hat das Ding ganz stark nach Hause gekämpft! Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Eher hatte ich erwartet, dass er mehr Risiko geht, und dann entweder mit Brillanz gewinnt oder eben nicht. Ein derartig taktisches Spiel habe ich von ihm noch nie gesehen.
Ich habe fast das komplette Match verfolgt. Wie bescheuert muss man den sein, um über sechs Stunden lang auf einen grünen Tisch zu gucken?
Nix da, es hat sich vollauf gelohnt!
(abgesehen davon hatte ich gestern einen Hammer-Tag, und zu mehr als Couch und Glotze war eh nicht in der Lage ... und bevor ich irgendeinen schlechten Film gucke ... )