So, die WM läuft und schon ist wieder bei mir dieses Snooker Fieber voll ausgebrochen.
Ich denke, es gab bisher sehr interessante Matches.
Höhepunkt sicher der Sieg von Stephen Hendry gegen Mark Allen. Sicher nicht immer ganz hochklassig, aber dafür sehr spannend und auch ich habe mich sehr gefreut, dass Hendry weiter gekommen ist. Eine Erst-Runden-Niederlage wäre doch nicht sehr schön gewesen für einen solchen Champion. Nun hoffe ich, dass er durch dieses Comeback Selbstvertrauen getankt hat und noch weiter kommt. Allerdings wird die Aufgabe in der nächsten Runde nicht leichter, egal ob gegen Marco Fu oder Ding Junhui
.
Schön fand ich auch das weiterkommen von John Higgins. Ich hatte mir schon gedacht, dass Matthew Stevens wohl doch nicht mit ihm mithalten kann. Er war einfach nicht gut genug in dieser Saison. Aber er kommt sicher wieder zurück in der nächsten Saison.
John muss jetzt gegen Ryan Day antreten. Das wird eine harte Nuss, da Day in sehr guter form ist. außerdem sollte man da auch immer im Hinterkopf die Sache mit dem zu erwartenden Nachwuchs bei Higgins haben. Ob ihn das groß ablenkt? Gegen Ryan Day muss man mit voller Konzentration spielen, sonst wird das nix!!!!!!!
Gestern habe ich auch noch mal für Steve Davis die Daumen gedrückt. Aber leider hat er das Comeback nicht mehr geschafft. trotzdem, es ist immer eine Freude, ihn am Tisch zu sehen und ich hoffe, er macht noch ein bisschen weiter.
Knapp war es auch für Peter Ebdon. Das war auch ein echter Krimi gegen Jamie Cope. Das Spiel war auch eine echte Werbung für den Sport. ich bin gespannt, ob Ebdon seine dieses Niveau halten kann. dann kommt er auch diesmal sehr weit.
Gewundert hat mich dann gestern auch, dass sich Mark Selby so schwer tut. Da scheint wohl doch ein bisschen die Bürde eines Mit-Favoriten sehr schwer auf ihm zu lasten. Aber die Hälfte es weges hat er ja schon im Match geschafft.