@Birne: Es sagte ja auch niemand, dass er Spiele verschoben habe, denn davon wurde er freigesprochen, es ging nur darum, dass er, wie du auch selber sagst, einer Absprache klar und deutlich zugestimmt hat. Dass das Video mitunter merkwürdig ist, ist richtig, aber da er gesperrt wurde, hätte man ihn auch richtig sperren müssen und zwar eine komplette Saison inklusive WM. Er sagte damals auch selber, dass er jede Strafe akzeptieren würde, egal wie lang. Ich bin mir sicher, dass jeder andere 08/15 Spieler jahrelang gesperrt worden wäre. Die Ausreden von wegen 'Ich hatte Angst um mein Leben und habe zu allem ja gesagt' halte ich für lächerlich. Was hätte er denn anderes sagen sollen? 'Ja, ich wollte etwas Kohle nebenbei verdienen und einen auf Hoyzer machen!' ?
Klar hat er versucht sich rauszureden. Offiziell wurde er in dem Anklagepunkt für schuldig gesprochen, dass er den Eindruck erweckt habe Ergebnisse manipulieren zu wollen. Dann kann man doch nicht ernsthaft nur 6 Monate Sperre verhängen, aber dem Berater ein lebenslanges Berufsverbot anhängen. Da stimmen die Verhältnisse nicht imho. Wenn dich der Begriff Wettbetrüger gestört hat, dann nehme ich es zurück und wir nennen es einen ungeklärten Skandal, was eben bei seinem sportlich verdienten WM-Titel einen extrem faden Beigeschmack hinterlässt und es für mich zur Farce verkommen lässt, weil es diesem Gentleman-Sport unwürdig ist. Ich glaube ihm jedenfalls nicht, aber jeder kann da selber Stellung beziehen und selber urteilen. Ich wollte nicht meine Ansicht als allgemeingültig hinstellen, auch wenn es durch meine agressive Art es auszudrücken, vielleicht so rübergekommen ist.
If finde nur zu sagen, dass es gerade jetzt wo higgins gewinnt eine farce ist, ist irgendwie der falsche zeitpunkt. denn wenn es jetzt eine farce ist, dass er gewinnt wäre es genauso eine farce gewesen hätte er in der ersten runde verloren (OK in seinem fall dann sogar erst recht
). aber dann hätte wohl kein hahn danach gekräht.
Ja sicher, aber ich wollte es hier im Forum bei den sportlichen Kommentaren belassen. Nur am Ende als mir klar wurde, dass er wohl WM wird, fand ich es eine absurde Vorstellung und habe mich geäußert, was ich wohl doch eher am besten hätte lassen sollen. Und btw ich habe Higgins immer gemocht, bin ihm wie bereits gesagt bis nach Berlin (was für den Saarländer ein weiter Weg ist
) gefolgt um ihn bei einer exhibition zu sehen, wo er und sein Vater wirklich unglaublich sympathisch waren und die Fans fantastisch behandelt haben. Deswegen fühle ich mich auch irgendwo verarscht.
wie kommst du eig. auf mark allen? was ich gesehen habe ist judd trump schon jetzt besser als allen je war und mit dem china open sieg und dem WM finale hat er auch schon deutlich mehr erreicht.
Klar, aber Mark Allen war jahrelang der beste potter auf der Tour. Bei der WM 2009 hat er imho mindestens genauso stark die langen, die unmöglichen und auch allgemein Bälle beängstigend souverän gelocht wie Trump bei dieser WM. Er hat Ronnie bei der WM damals vom Tisch förmlich weggeschossen und auch im Halbfinale einen Prime Higgins mit einem der größten Comebacks der WM-Geschichte vom Tisch gefegt auch wenn es hinten heraus nicht gereicht hat. Klar ist Trump nochmal ein Stück besser, talentierter und wird wohl auch viel mehr erreichen, aber der Allen galt 2009 auch als Snooker-Sensation und wurde mit Lob überschüttet. Er hat sich imho überhaupt nicht weiterentwickelt. Seine safetys und das Stellungsspiel sind immernoch hit-and-miss. Quasi der Söderling des Snooker-Sports. :clown:
Entwickelt sich Trump in Sachen Stellungsspiel, taktischem Vorausschauen, besserer Risiko/Nutzen-Abschätzung und bei den safetys, wovon auszugehen ist aufgrund dieses Ehrgeizes und des Alters, dann wird er ihn wie einen Schatten hinter sich lassen.
Wobei natürlich 25 auch ein Alter ist in dem Allen noch genügend Entwicklungszeit hat und wir dürfen nicht vergessen, dass Erfolg auch von anderen Umständen abhängt. Ein Shaun Murphy ist heute ein deutlich besserer Spieler als er es als Weltmeister war, nur ist die Konkurrenz imho auch deutlich stärker geworden im Vergleich zu 2003-2006 als meiner Meinung nach das Snooker im Tiefschlaf war mit Ausnahme von Ronnies unglaublicher one man show bei der WM 2004. Oft kann es sein, dass man ohne Topform eine WM gewinnt wie Higgins jetzt oder in absoluter Topform nichtmal das Finale erreicht wie Selby 2009 nach dem Riesenmatch gegen Higgins, weil Letzterer selber in Prime Verfassung war. Selby wäre mit der Verfassung damals bei dieser WM locker Weltmeister geworden. Andersrum hätten die Leistungen von Higgins im Viertel-, und Halbfinale bei dieser WM nie und nimmer 2009 gereicht um ins Finale zu kommen. Klar ist Higgins jemand, der sein Level steigern kann, wenn er muss, aber das ist nicht immer möglich wie man im Semiduell gegen Williams gesehen hat, als er einfach als der Bessere von zwei schwachen Spielern als Erster über die Ziellinie stürzte. Man braucht bei einer WM auch einfach Glück hinsichtlich der Verfassung der Gegner.