Kurze Einschätzung
Trump: Mit Tom Ford keinen ganz einfachen Gegner bekommen. Kann ein kleiner Test werden aber letztlich darf und wird er Trump nicht gefährlich werden. Viertelfinale gegen Wilson könnte gut werden. Ansonsten kann es das letztjährige Finale gegen Higgins im Halbfinale geben. Sehe ihn (keine Überraschung) wieder als Topfavorit auf dem Titel, wobei ich bei seiner Spielart obwohl so erfolgreich, trotzdem immer irgendwie Zweifel habe das er es wieder packt. Aber er beweist oft das Gegenteil.
Higgins: Mit dem mittlerweile auch erfahrenen Matthew Stevens eine knifflige Aufgabe erhalten. Der hat sich in der Quali gegen Ricky Walden stark gezeigt. Sollte Higgins das packen, wartet wohl sein letztjähriger Halbfinalgegner Gilbert zur Revanche. Nicht einfach. Danach könnte es noch gegen Mark Allen gehen. Ich glaube dieses Mal nicht an Higgins und sehe ihn maximal im Viertelfinale, ein früheres Ausscheiden würde mich auch nicht wundern.
Allen: Allen hat eigentlich alles was man braucht um mal Weltmeister zu werden. Allerdings bekommt er es bei der WM nie so richtig zusammen. Und ich glaube das bleibt auch bei dieser WM so. Die Auslosung meint es zwar nicht schlecht mit ihm, dennoch glaube ich das gegen einen Mann wie Lisowski schon Endstation sein wird. Sollte er das packen ist vieles offen aber der ganz große Wurf wird im verwehrt bleiben.
Williams: Cooles Duell am Anfang gegen McManus wo er aber keine Probleme haben sollte, danach gegen Wundertüte und Ex-Wm Bingham ein Duell der großen Namen. Danach vielleicht Ding oder O'Sullivan. Hier ist vieles möglich. Williams ist oft unspektakulär und auf einmal steht er im Halbfinale. Auch das halte ich dieses Jahr für möglich
O'Sullivan: Hatte meiner Meinung nach bei der Auslosung Pech. Gegen den Thailändischen Schnellspieler Un-Nooh, der sich das letzte halbe Jahr schnell verbessert hat, wollte niemand ran. Frage ist wie Ronnie die letzten Monate trainiert hat. Ich befürchte ein Erstrundenaus und habe ihn diese WM nicht auf dem Zettel.
Selby: Seine Saison war ganz in Ordnung. Brown darf und wird kein Problem sein. Gegen Murphy kann es zum ersten Härtetest kommen. Der ist nie einfach hat aber bei der WM schon länger nichts mehr gerissen. Dann wird im Viertelfinale wohl Robertson warten. Hier sprach die Form vor Corona klar für den Australier der eine tolle Saison spielt. Ich sehe hier Robertson vorne da er auch die Erfahrung hat und die Safeduelle mit Selby auch über die Distanz gut mitgehen kann und aktuell auch der bessere Spieler ist.
Robertson: Spielte die Saison seines Lebens und hatte vor Corona defintiv Weltmeisterform und ist mit Trump für mich der Topfavorit. Liang hat mich in der Quali nicht überzeugt und sollte keine Hürde darstellen. Hawkins dann vermutlich ist bei der WM nie zu unterschätzen aber gegen die ganz großen und davon ist Robertson einer, reicht es nicht. Auch im Viertelfinale ist er der Favorit. Alles muss erst gespielt werden aber Robertson sehe ich bereit für seinen 2 WM Titel.