Snooker


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hendry hat nicht schlecht gespielt (das Century war sogar richtig stark), aber Selt war heute einen Ticken besser.

Nächstes Turnier für Hendry dürfte dann auch schon die WM-Quali Mitte April sein, wenn ich das richtig überblicke.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.269
Punkte
113

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mark Allen dreht gegen Higgins ein 6:8 und holt sich den Titel bei den Northern Ireland Open. Damit erfüllt sich Allen den Traum vom Sieg bei seinem Heimatturnier.

Auch finanziell nicht verkehrt, nachdem er in diesem Jahr Privatinsolvenz anmelden musste.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ronnie O'Sullivan hat den World Grand Prix gewonnen. Im Finale hat er Neil Robertson mit 10:8 geschlagen und sich die 100.000 Pfund Preisgeld gesichert. Wenn mich nicht alles täuscht, war das sein erster Titelgewinn seit seinem Triumph bei der WM 2020
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Ronnie O'Sullivan hat den World Grand Prix gewonnen. Im Finale hat er Neil Robertson mit 10:8 geschlagen und sich die 100.000 Pfund Preisgeld gesichert. Wenn mich nicht alles täuscht, war das sein erster Titelgewinn seit seinem Triumph bei der WM 2020

Absolutes Traumfinale für mich. Meine beiden Lieblingsspieler im direkten head-to-head. Und nach 16 Monaten hat es Ronnie einfach verdient. Aber Neil war wieder ein extremes Leckerchen :love:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sexy Neil holt sich den Titel beim Masters. Das Finale gegen Hawkins war mit 10:4 eine deutliche Angelegenheit für den Australier
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zhao Xintong zerstört seinen Landsmann Yan Bingtao im Finale des German Masters mit 9:0 und holt nach den UK Open seinen nächsten Titel.
Der wird mal ein ganz großer und mit erst 24 Jahren stehen ihm alle Türen offen.
Bei jedem kommenden Turnier muss man ihn jetzt ganz oben auf dem Zettel haben.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg



Gut, dass er sich Hilfe sucht. Selby hat ja mal gesagt, dass er seit dem frühen Tod seines Vaters immer wieder mit Depressionen zu kämpfen hat und er unmittelbar danach sogar Selbstmordgedanken hatte.
Hoffe, er findet auch gute Hilfe. Gehe auch mal davon aus, dass die Familie ihm, soweit es geht beistehen kann. Hauptsache, es geht ihm irgendwann wieder gut.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der 21 jährige Fan Zhengyi veredelt seinen Sturmlauf beim European Masters und schlägt O'Sullivan im Finale mit 10:9
Fan lag im gesamten Match nur einmal, direkt am Anfang bei 0:1 in Rückstand und nutzte die recht häufigen Fehler von Ronnie gut aus.
Im Decider behält er dann die Nerven und nach einem langen Safeduell, dass er für sich entscheidet, folgt in der ersten Chance das entscheidende Break von 92 Punkten.
Keine Ahnung ob es das schon einmal gab, dass ein Spieler, der nicht in den Top 64 der Welt war und dementsprechend um seine Tourcard bangen musste, ein Turnier gewinnt.
Von Rang 80 geht es für Fan Zhengyi nach dem Turniersieg bis auf Platz 31 der Weltrangliste.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der 21 jährige Fan Zhengyi veredelt seinen Sturmlauf beim European Masters und schlägt O'Sullivan im Finale mit 10:9
Fan lag im gesamten Match nur einmal, direkt am Anfang bei 0:1 in Rückstand und nutzte die recht häufigen Fehler von Ronnie gut aus.
Im Decider behält er dann die Nerven und nach einem langen Safeduell, dass er für sich entscheidet, folgt in der ersten Chance das entscheidende Break von 92 Punkten.
Keine Ahnung ob es das schon einmal gab, dass ein Spieler, der nicht in den Top 64 der Welt war und dementsprechend um seine Tourcard bangen musste, ein Turnier gewinnt.
Von Rang 80 geht es für Fan Zhengyi nach dem Turniersieg bis auf Platz 31 der Weltrangliste.

Damit bleibt das European Masters eins der wenigen Turniere, das Ronnie noch nicht gewonnen hat.

Weiter geht es direkt mit den Welsh Open.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Joe Perry hat heute seinen kontinuierlichen Abwärtstrend der letzten Monate eindrucksvoll gestoppt. Im Liveranking zwischenzeitlich auf Rang 46 abgestürzt ,sichert er sich heute in überraschender, aber gleichzeitig auch überzeugender Manier den Titel bei den Welsh Open mit einem klaren 8:5 Erfolg über Judd Trump im Finale.

Nach dem Sieg bei den Players Tour Championship Finals 2015, ist der Sieg jetzt bei den Welsh Open mit Abstand sein Karrierehighlight und dürfte ihm ordentlich Schwung geben.
Er hat echt die Woche seines Lebens gespielt und verdient gewonnen.

Gegen Cao Yupeng in Runde 1 schon kurz vor dem Aus, bog er das Spiel noch um und gewann im Decider.

Gleiches in Runde 2 gegen Mark Allen, wo ebenfalls der Decider den Ausschlag zu seinen Gunsten gab.

Es folgten starke und Siege gegen Kyren Wilson und Ricky Walden

Im Halbfinale bewies Perry dann ebenfalls Nervenstätke als er den Sturmlauf von Jack Lisowski abwehrte und wieder im Entscheidungsframe siegte.

Gegen Trump im Finale war dann wichtig das er bei 4:3 für Trump, den 8.Frame stehlen konnte.
In der Abendsession war er dann klar der bessere Spieler und gewann am Ende ungefährdet und verdient.
Mit dem Erfolg ist er jetzt bis auf Rang 23 der Weltrangliste geklettert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Noch gut zwei Wochen bis zu den European Masters in Fürth. Hab Karten für Dienstag bis Freitag und werde mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen können: Ronnie O'Sullivan live und in Farbe :cool3:

Ronnie hat abgesagt. Probleme am Ellbogen :cry1:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tag 1 der European Masters

Kurz nach 10 Uhr mache ich mich vom Hotel Richtung Stadthalle auf. Sind nur zwei Haltestellen, so dass das keine 5 Minuten dauert. An der Halle zu meiner Überraschung doch eine recht lange Schlange. Es wird erst ab 10:30 geöffnet, auf den Karten steht 10, aber es müssen wohl noch ein paar Sachen vorbereitet werden. Nutze die kurze Wartezeit für einen Spaziergang und erkunden etwas die Gegend.

Gegen 10:45 bin ich dann auch in der Halle und mache direkt einen Erkundungsgang, um mir einen Überblick zu verschaffen. Wo steht welcher Tisch? Wer spielt gleich in der Session ab 11? Wo gibt's was zu spachteln? Nachdem das geklärt ist, setze ich mich erstmal auf einen Platz am TV-Tisch, wo Titelverteidiger Fan Zhengyi den Auftakt machen wird. Niveau ist überschaubar und sein Gegner Michael Judge spielt mir zu langsam, bleibe deshalb nur einen Frame. Laufe danach die anderen drei Tische, an denen gespielt wird, ab. Eigentlich müsste es sogar noch einer mehr sein, aber Vafaei ist nicht zu seinem Spiel erschienen. Warum weiß ich nicht. Bin dann bei Brecel gegen Wu Yize geblieben. Der 18jährige Chinese war sehr stark unterwegs und gewann deutlich mit 5-1. Danach bei McGill vorbeigeschaut. Der Schotte hatte keinen guten Tag und ging direkt raus.

Nach dem Mittagessen stand der nächste Sechserpack an Spielen an. Die meisten gingen an Tisch 1 zu Trump, aber ich bin zu Kleckers gegen Wilson gegangen. Wenn sich schon mal ein Deutscher für ein Turnier qualifiziert und man da ist, muss man das mitnehmen. Noch dazu wenn es ein Junge aus dem Pott ist. Kleckern mit gutem Start und fast einem Century, aber am Ende mit 2-5 unterlegen. Ergebnis sieht aber deutlicher aus, als das Spiel war. Dann schnell rüber zur Endphase von Wakelin gegen Brown.

Abends zu Selby an den TV-Tisch. Selby mit Problemen im Nacken-/Schulterbereich und deutlich gehandicapt. Nach 0:3 dann immerhin mit einem Century vor dem Midsessionintervall. Hab mich dann auf den Weg zum Hotel gemacht und schaue jetzt das Spiel auf Eurosport zuende. Selby jetzt besser, aber nur noch einen Frameverlust vor dem Aus.

Morgen geht es weiter. Die Abendsession wird richtig edel. Trump,Williams, Lisowski, Jimmy White,...da weiß ich gar nicht, wo ich hinsoll. Wahrscheinlich wird es Willo werden. Der lief heute übrigens wie so manch anderer Spieler, der heute spielfrei hatte, in kurzer Hose und T-Shirt durch die Halle. Sehr entspannte Atmosphäre. Gerade im Hotel dann noch Scott Donaldson gesehen. Kam mir heute morgen beim Frühstück schon so bekannt vor. Heute Abend ist der Groschen dann gefallen.
 
Oben