Soll der Franz gesperrt bleiben?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Bei mir geht nicht, "jisi" ist pro-Klitschko oder aber "Franz" muss ab sofort die Verteidigung von Wladimir übernehmen!

Free Franz!!

ich hab da kein problem mit, im gegenteil, auch wenn die klitschko posts zum ende hin doch etwas "fanatisch" wurden, es gab auch die andere seite und die würde ich gerne wiedersehen....

also lasst ihn laufen...

CC
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, zu mühselig. Aber ist die Frage nicht eine Verdrehung der Situation? Fakt: Franz hielt sich nicht an die extra nachbetonenten Forumsregeln und wurde gebannt. Die Strafe mag sehr streng sein, aber die strikte Durchsetzung der Regeln schadet dem Forum an sich kaum.

Vielmehr ist es jetzt an Franz, die Regeln anzuerkennen indem er sich seinen Fehler eingesteht und dies den Mods unmissverständlich mitteilt. Nicht die Mods müssen den Weg für Franz ebnen, sondern er selbst ist am Zuge. :licht:

Ich denke, so stellt sich die Situation dar und nicht anders.

Habe die Franzschen Beiträge meistens gerne gelesen und hoffe, auch in Zukunft wieder in den Genuss der Verstärkung des Arguments durch Wiederholung zu kommen. :D

Mehr gibt es da nicht zu sagen, kann mir nicht vorstellen, dass die Mods einer Freischaltung generell ablehnend gegenüberstehen, nur fällt diese nicht als Gottesgeschenk in den Schoss der wackren Österreichers.

In diesem Sinne: Free yourself, Franz! (nicht zu übersetzen mit "Machen sie sich frei"! :belehr: :clown: )
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Gorgonzola schrieb:
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, zu mühselig. Aber ist die Frage nicht eine Verdrehung der Situation? Fakt: Franz hielt sich nicht an die extra nachbetonenten Forumsregeln und wurde gebannt. Die Strafe mag sehr streng sein, aber die strikte Durchsetzung der Regeln schadet dem Forum an sich kaum.

Vielmehr ist es jetzt an Franz, die Regeln anzuerkennen indem er sich seinen Fehler eingesteht und dies den Mods unmissverständlich mitteilt. Nicht die Mods müssen den Weg für Franz ebnen, sondern er selbst ist am Zuge. :licht:

Ich denke, so stellt sich die Situation dar und nicht anders.

Habe die Franzschen Beiträge meistens gerne gelesen und hoffe, auch in Zukunft wieder in den Genuss der Verstärkung des Arguments durch Wiederholung zu kommen. :D

Mehr gibt es da nicht zu sagen, kann mir nicht vorstellen, dass die Mods einer Freischaltung generell ablehnend gegenüberstehen, nur fällt diese nicht als Gottesgeschenk in den Schoss der wackren Österreichers.

In diesem Sinne: Free yourself, Franz! (nicht zu übersetzen mit "Machen sie sich frei"! :belehr: :clown: )

sehr gut... :thumb:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
darf man erfahren wohin der einfälltige, bisschoffsche kommentar ist?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Sollte der Bischoff etwa einen Kirchenbann erhalten haben? :confused:

Liebe Mods,

Ich habe irgendwie das Gefühl, als ob ihr das Problem, das im Thread-Thema angesprochen ist, einfach aussitzen möchtet und nicht reagieren wollt, bis es sich von selbst erledigt hat. Dies ist eine bewährte Taktik des ehemaligen luxemburgischen Premierministers Jacques Santer, der dies in Luxemburg stets anwandte. Allerdings ging sein Versuch, dies auch als EU-Kommissionspräsident in der Affäre Cresson (und andere) zu tun, gehörig in die Hose! :belehr:
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Einige Kommentare von mir und hannes (hat sich halt Kremser genannt) wurden auch gelöscht im Thread, versteh ich aber weils nur sinnloser Streit war, vielleicht war Bischoffs Kommentar auch einfach wertlos und er wollte damit nur "sticheln"? Wäre nicht der erste Beitrag von Bischoff der nur darauf abzielt :D.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
..Jungs;... was soll der Schwachsinn mit den "Bettelposts" ??

Franz wurde gewarnt,... hat sich nicht daran gehalten... und wird hier nie wieder posten dürfen.

Die Regeln waren ihm wiederholt zugetragen worden.

Wenn er meint, nur weil er über 6000 postings hat, sich nicht daran zu halten,... muß er mit den Gegebenheiten leben.

Ich kann ohne den "scheuklappenblinden" Franz sehr gut leben..... und mit dem hannes sowieso.... der hat mich hier damals als "Tyson Groupie" sofort langmachen wollen.
Auf solche "Kaffer" kann ich verzichten.

Jetzt heult nicht weiter und gebt Ruhe !

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
da blökt der richtige.

wie war das noch mit deiner 2 wochenverbannung und deinem "bruder", der auf sich danach unter deiner ip neu anmeldete und stunk machte?
:laugh2: :laugh2:

geht man nach deinen ausrastern, so wärst du schon seit geraumer zeit weg vom fenster, hätte man das neue maßband nur etwas früher angelegt. aber es ist billig von den eigenen unzulänglichkeiten mit solchen aktionen abzulenken.

ich habe kein interesse, dass es dich "erwischt", also versteh mich nicht falsch. hier geht es um etwas anderes. und zwar um einen drohenden, rauheren wind, der mitunter selektiv die dächer abdeckt.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Herr Rauschenbach schrieb:
da blökt der richtige.

wie war das noch mit deiner 2 wochenverbannung und deinem "bruder", der auf sich danach unter deiner ip neu anmeldete und stunk machte?
:laugh2: :laugh2:

geht man nach deinen ausrastern, so wärst du schon seit geraumer zeit weg vom fenster, hätte man das neue maßband nur etwas früher angelegt. aber es ist billig von den eigenen unzulänglichkeiten mit solchen aktionen abzulenken.

ich habe kein interesse, dass es dich "erwischt", also versteh mich nicht falsch. hier geht es um etwas anderes. und zwar um einen drohenden, rauheren wind, der mitunter selektiv die dächer abdeckt.

.. was mein Bruder für eine "*******e" verzapft hat,... dafür kann ich nichts.
( wenn ich so was machen wollte, würd ich mich nochmals einloggen,und von meinem provider würd mir eine neue ip zugeteilt;... nur für dich " Unwissenden".
Mich wird es nicht erwischen.Rauschi... halt einfach den Ball flach und pack dir an die eigene Nase.
Bring den Müll rauß oder geh`mit dem Hund gassi.

Auch du meinst mittlerweile,.... eine Sonderstellung hier einzunehmen.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
@ironmike
:thumb:

Franz ist seit Jahren am Bann entlanggesegelt. Wenn er mal wieder das Gefühl hatte, daß es knapp wird mit weiterem Rumgeprolle hier im Forum, dann wurde mal wieder so ein nachhaltloses Versöhnungsposting wie in seinem Geburtstagsthread losgelassen.

Sich über das Boxen auszutauschen ging es dem Franz doch eh nicht. Dafür müsste man anderslautende Meinungen nämlich auch mal respektieren oder die eigene Meinung hin und wieder der Realität anpassen. Wer mit Franz nicht einer Meinung war, wurde früher oder später eh nur beleidigt. Wer seine Beleidigungen von Boxern und Usern für Humor hält, der sollte mal sein Humorverständnis hinterfragen.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Analyst schrieb:
@ironmike
:thumb:

Franz ist seit Jahren am Bann entlanggesegelt. Wenn er mal wieder das Gefühl hatte, daß es knapp wird mit weiterem Rumgeprolle hier im Forum, dann wurde mal wieder so ein nachhaltloses Versöhnungsposting wie in seinem Geburtstagsthread losgelassen.

Sich über das Boxen auszutauschen ging es dem Franz doch eh nicht. Dafür müsste man anderslautende Meinungen nämlich auch mal respektieren oder die eigene Meinung hin und wieder der Realität anpassen. Wer mit Franz nicht einer Meinung war, wurde früher oder später eh nur beleidigt. Wer seine Beleidigungen von Boxern und Usern für Humor hält, der sollte mal sein Humorverständnis hinterfragen.

... Franz war für mich ein Boxkenner,.... ein Geschichtenerzähler,... ein von Erfahrung geprägter User,... der aber oftmals der Meinung war:;... dies ist mein Wohnzimmer !


... und morgen geht trotzalledem noch die Sonne auf.


ironmike
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
ironmike schrieb:
.. was mein Bruder für eine "*******e" verzapft hat,... dafür kann ich nichts.

na sicher. der managerspiel thread...das war also dein bruder der dort ausfällig wurde? :laugh2:

@analyst

eine andere meinung zu respektieren, drückt sich allerdings nicht dadurch aus unbequeme leute den bann zu wünschen, wie du es tust.
ich dachte der hauptgrund für franz und hannes bann seien, ihre streiteren untereinander...aber anscheinend hast du da detailerte informationen der moderatoren.

die unterstellung, sein "appell" zu weihnachten sei schauspielerei gewesen um nicht gebannt zu werden ist grober unfug. knockstas "warnung" in einem thread kam erst im januar. und worauf sich sein posting damals bezog, war eine streiterei zwischen hebbie und mir, zu der dann totto und tullipan stießen.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Herr Rauschenbach schrieb:
@analyst
ich dachte der hauptgrund für franz und hannes bann seien, ihre streiteren untereinander...aber anscheinend hast du da detailerte informationen der moderatoren.


... diese Aussage zeigt mir, daß du wirklich den ganzen Umfang der Sperrungsgründe nicht einordnen kannst.

Gute Besserung !


ironmike
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Herr Rauschenbach schrieb:
na sicher. der managerspiel thread...das war also dein bruder der dort ausfällig wurde? :laugh2:


Wo is da eigentlich dein Team?? Eine dieser erfolgsresistenten Anhäufungen von Klitschko-Verballhornungsnamen müsste esdoch eigentlich sein, oder?
:D ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wie ich schon bei einem Moderatoren hier nachgefragt habe, verstehe ich nicht, warum franz und auch der hannes gesperrt wurden, während z.B. ich selbst, der zu gleichen Zeit eine besonders heftige Fehde mit Herrn Rada hatte und auch mit schwerstem Geschütz in meiner Wortwahl auffuhr, absolut ungeschoren davon kam? :confused:
Das soll natürlich keine Selbstanzeige sein, aber da ist doch etwas faul im Staate Dänemark.
Warum kriegte ich nicht mal eine Verwarnung, während andere mit anscheinend einer Wortwahl desselben Kalibers gesperrt wurden? :eek:
Könnte es nicht sein, daß ein unbequemer User, wie franz, "abgeschossen" werden sollte und der hannes nur als Makulatur oder als Bauernopfer mitgeopfert wurde, damit das Ganze nicht so auffällig war?
Andere Querdenker zusammen mit franz zu opfern, das wäre doch vielleicht zu auffällig geworden, oder liege ich da etwa falsch?
Wie dem auch sei, ich geniesse zur Zeit einen herrlichen blick auf den nächtlichen Lago Maggiore (bin auf Dienstreise) und lasse mir dieses Vergnügen nicht nehmen.
:wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
...eine "Begnadigung" für Hannes dürfte sich wohl dadurch erledigt haben, dass er sich hier unter einem neuen Nick angemeldet hat. dass sich die Mods da verarscht vorkommen, ist nachvollziehbar. warum, Hannes?

Warum? Weil er ebenso wie Franz dieses Forum zur Selbstdarstellung missbraucht hat und nicht einsehen kann (Sucht?), dass dieser Schwachsinn nun ein Ende hat. Franz scheint da charakterfester zu sein.

thumbs-up schrieb:
von dem Vorschlag, den Franz unter der Bedingung wieder posten zu lassen, er soll sich beim Thema Klitschko zurück oder gar raus halten, halte ich gar nichts. Franz ohne Klitschko, das ist wie alkoholfreies Bier - vollkommen überflüssig, etwas, das die Welt nicht braucht. ich persönlich finde, dass der Franz - lassen wir die vielen, vielen identischen Klitschko-Postings mal außen vor - immer für ein wirklich gutes Posting gut war. er hat Ahnung vom Boxen und kann das auch rüberbringen. im "seid ihr schon mal k. o. gegangen"-Thread könnte man bestimmt so einiges von ihm zu hören kriegen, und vielleicht sogar drüber lachen. und meiner Meinung nach hat er selten wirklich unter die Gürtellinie geschlagen (okay, manchmal schon).

Teilweise gebe ich Dir da recht. Franz hat Ahnung vom Boxen und konnte einiges aus der Praxis berichten. Irgendwie sollte es auch die Freiheit eines Nutzers sein, seine boxbezogenen Gedanken hier einzubringen, selbst wenn es sich um die 5000. Wiederholung der gleichen (m.E. richtigen) These handelt.

Allerdings hat Franz meines Erachtens oftmals unter die Gürtellinie geschlagen und fand das witzig. Einige haben ihn deswegen bejubelt und vermissen ihn und seine Art. Für Franz, wenn ich ihn richtig verstanden habe, gehört dieses Austeilen, diese Verbalkeilereien dazu. Ich kann diese Niveaulosigkeiten nicht bejubeln. Zu einer gepflegten Diskussion gehört sicher ein größtmögliche Freiheit in der Diskussionsweise, aber Beleidigungen passen trotzdem nicht in diese Bandbreite. Meines Erachtens nach gehört auch das ewige Zweckentfremden verschiedener Threads nicht dazu.

Bei Franz gab es auch eine zunehmende Selbstherrlichkeit. Ich erinnere nur an die Dariusz Michalczewski-Diskussion, in der ich auf die Behauptung von Franz "DM hat keinen einzigen Pflichtherausforderer von Rang geboxt, und von den verbleibenden 21 "Titelkämpfen" waren 18 nicht einmal im Dunstkreis der Weltklasse." hin, ihn fragte, welche Weltklasseleute (außer Roy Jones Jr.) seiner Gewichtsklasse hätte Dariusz seiner Meinung nach in den Jahren seiner Titelverteidigungen gegen die von ihm als Flaschen bezeichneten Gegner boxen sollen. Als Ergebnis wurde recht schnell klar, dass Franz sich mit dem Thema nicht beschäftigt hatte und weder die damalige Konkurrenz noch die spezifische Situation vor den jeweiligen Kämpfen kannte. In seiner typischen Art musste er sich dann mit Allgemeinplätzen und verbalen Angriffen aus der Affäre ziehen:
Franz schrieb:
Ich sage es dir noch deutlicher, ich sehe vierzig Jahre Boxen, und du kommst mir daher als wäre ich ein Klitschkofan dessen boxerischer Horizont sich auf das Ansehen von einem Dutzend Klitschkokämpfen beschränkt, lieber Roberts sei bitte nicht blöde.
...
Wie deutlich soll ich es dir noch sagen, du alberner Oberlehrer, du wirst mich nicht mit erhobenem Zeigefinger dazu bringen das ich mir die Ranglisten in der fraglichen Zeit aushebe
...
Wenn dir nicht bekannt ist das es zu der Zeit dutzende besserer Leute als einen de Grandis und Zenner usw. gegeben hat, dann bist du ohnehin vollkommen inkompetent.
...

Diese Art des Umgangs finde ich ziemlich arm. Für andere Nutzer mag das kultig sein.

Für mich grenzen einige seiner Verhaltensweisen an Autismus. Wenn Moderatoren mehrfach sagen, so wollen wir das in dem von uns moderierten Forum nicht haben, lass das sein oder du riskierst die Sperrung, dann sollte weiteres Fehlverhalten zur Sperrung führen. Eine erneute Freischaltung unter Auflagen ist Unsinn. Franz und Hannes haben mehrfach bewiesen, dass ihnen die Netiquette und die Forumsregeln völlig egal sind, deshalb sollten sie gesperrt bleiben.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Rtx091ultra schrieb:
Also ICH würde mich opfern!

ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, erfüllen sie doch sicher die opferbereitschaft, aber leider nicht mehr die opferspezialeigenschaften.

abgesehen davon wäre dieser handel eher mittelmässig für uns. da müsste die andere seite schon noch etwas drauflegen.

hören sie auch was ich kürzlich aufgeschnappt habe: "DAS OPFER, DAS GOTT GEFÄLLT, IST EIN ZERKNIRSCHTER GEIST!!!" - vielleicht liesse sich damit ja was anfangen...
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Roberts schrieb:
Für mich grenzen einige seiner Verhaltensweisen an Autismus. Wenn Moderatoren mehrfach sagen, so wollen wir das in dem von uns moderierten Forum nicht haben, lass das sein oder du riskierst die Sperrung, dann sollte weiteres Fehlverhalten zur Sperrung führen. Eine erneute Freischaltung unter Auflagen ist Unsinn. Franz und Hannes haben mehrfach bewiesen, dass ihnen die Netiquette und die Forumsregeln völlig egal sind, deshalb sollten sie gesperrt bleiben.

Roberts

bleibt doch im prinzip nichts hinzuzufügen. dieses "wir sind das volk - gebt den franz frei..." kann ich genausowenig mehr hören. und, oh wunder, genau die beiden user, die sich mit dem guten franz gegenseitig hochgeschaukelt haben, schreien hier am lautesten.

und dass die mods das hier "aussitzen" wollen, wie ein user schrieb, halte ich für absolut gerechtfertigt. was sollen sie denn machen? diskutieren und erläutern, immer und immer wieder?? gerade ein gewisser herr aus luxemburg liest da doch eh wieder geflissentlich drüber hinweg und wird immer und immer wieder fordern (mit welchem recht eigentlich???), dass unsere beiden österreicher wieder freigeschaltet werden. wobei...ich weiß gar nicht, wie oft dieser eine herr gerade hannes´sperrung herbeigekeift hat - aber lassen wir das.
normalerweise könnten die mods diesen thread auch schließen, weil eh nichts dabei herauskommt. sie machens aber nicht. nur sollte niemand erwarten, dass sie sich immer und immer wieder rechtfertigen für den weg, den sie gegangen sind. kann doch nicht sein. wenn sie vernünftig sind, werden sie es auch nicht tun, weil diese diskussion sich einfach permanent im kreis drehen wird.

die fakten, die bereits genannt wurden, werden hier einfach überlesen - stattdessen wird "free franz" gebrüllt.
abgesehen davon finde ich es unter aller kanone, dass entscheidungen der mods, die dieses forum hier jahrelang vorbildlich geführt haben, überhaupt in frage gestellt werden; denn meines wissens nach, und ich bin auch nicht erst seit gestern dabei, wurde hier nie jemand einfach auf gutdünken hin gebanned.
vielleicht sollte sich auch so mancher vor augen halten, dass die betroffenen user bestimmt mehrfach von den mods per pn angeschrieben wurde. wer dann immer noch nicht reagiert, hat halt pech gehabt. hier gibt es eben auch speilregeln, an die sich JEDER user zu halten hat.
amen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben