Soll der Franz gesperrt bleiben?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Mir fehlt in der Abstimmung noch die Option "Is mir Jacke wie Hose".

Vom Grundsatz her kann ich nur sagen, mir persönlich ist es egal, wenn jemand beleidigend wird. Jeder disqualifiziert sich selbst so gut er eben kann.
Entweder überlese ich es, oder reagiere ohne mich innerlich zu ereifern und versuche ein gewisses (selbstgesetztes) Niveau zu wahren. Fäkalsprache ist nicht mein Ding und ich lese sie auch nicht gerne.
Aber die virtuelle Welt, in der ich mich ab und an bewege, besteht doch "nur" aus Foren. Was dort geschieht hat schon fünf Minuten nach lesen keinen Einfluss mehr auf mein Alltagsbefinden.

Die Entscheidung der Moderatoren endlos zu diskutieren halte ich für völligen Unfug. In anderen Foren die ich besuche hätte so mancher der hier schreibt (mich eingeschlossen) für geringere Verstöße als sie Franz oder Hannes fabrizierten eine Verwarnung, temporäre oder Vollsperrung kassiert.
Schon für solch unsägliche Diskussion oder Umfrage hätte es hart was auf die Mütze gegeben. Und das meiner Meinung nach zurecht.
Die jetzige Situation (egal mit welchem Ergebnis) zu klären ist Sache der unmittelbar Beteiligten. Nicht meine, nicht Eure.

Eine Diskussion wie die jetzige hat in meinen Augen immer was dubioses. Die Qualität eines Forums hängt nie von der Anwesenheit einer oder zweier Personen ab.
Das scheinen die "Bring back"-Rufer geflissentlich zu übersehen. Und ich unterstelle jetzt einfach, dass sie innerlich an den Kontroversen und Streits ihren Spaß hatten, weil die Kombatanten das auslebten was sie selbst nicht wagten. Andere wandeln sich vom Saulus zum Paulus und da wird es dann vollends abstrus.
Was auch nicht vergessen werden sollte, die "Bring back"-Diskussionen leisten den Objekten ihres Engagements einen Bärendienst. Sie rufen nämlich auch die Befürworter der Sperrung auf den Plan, alte "Rechnungen" werden beglichen und die Betroffenen haben keine Möglichkeit sich an der "Diskussion" zu beteiligen.

Abschließend, mir ist es wirklich völlig Wurscht ob einer der Gesperrten wieder posten darf oder verschollen bleibt. Franz und Hannes pendelten für mich in ihrem Austausch immer zwischen "noch ein gewisser Unterhaltungswert" und purer Geschmacklosigkeit.
Fares ist überhaupt kein Verlust, wäre aber bei Verweilen auch nicht tragischer gewesen als der "Boah eyh, weistus"-Jüngling, der mich im Linienbus drei Reihen vor mir nervt.
Das schöne an einem Forum ist ja, dass ich mir aussuchen kann mit wem ich mich austauschen möchte.

Fazit: Ich hoffe, das Moderatorenteam macht weiter einen so guten und (das muss jetzt sein) moderaten Job wie bisher. Genausowenig wie ich die jetzige Diskussion führen möchte, würde ich ein mich betreffende Entscheidung diskutieren wollen.
Bin ich irgendwo eingeladen, habe ich die Regeln der Gastgeber zu akzeptieren. Gefallen mir diese nicht, kann ich freiwillig gehen. An einen Ort, an dem ich nicht erwünscht bin, klammere ich mich nicht. Da sähe ich meine Würde und Glaubwürdigkeit in Gefahr.

Gruß

s.
 

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
@roberts,nephilix,stunner

Danke für Beiträge nach dem Motto:
"Herr Lehrer der Franz war böse, aber ich bin brav gell!"

:sleep: :sleep: :sleep:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
stunner schrieb:
... Eine Diskussion wie die jetzige hat in meinen Augen immer was dubioses. Die Qualität eines Forums hängt nie von der Anwesenheit einer oder zweier Personen ab.
Das scheinen die "Bring back"-Rufer geflissentlich zu übersehen. Und ich unterstelle jetzt einfach, dass sie innerlich an den Kontroversen und Streits ihren Spaß hatten, weil die Kombatanten das auslebten was sie selbst nicht wagten. Andere wandeln sich vom Saulus zum Paulus und da wird es dann vollends abstrus.
Was auch nicht vergessen werden sollte, die "Bring back"-Diskussionen leisten den Objekten ihres Engagements einen Bärendienst. Sie rufen nämlich auch die Befürworter der Sperrung auf den Plan, alte "Rechnungen" werden beglichen und die Betroffenen haben keine Möglichkeit sich an der "Diskussion" zu beteiligen. ...

Gruß

s.
Meine Rede ! :thumb:

& Gruuuß
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
sepperl..
was erzählst du hier für nen dünpfiff??

das hat in keinster weise etwas damit zu tun.
ich frage mich nur, wofür die ganze diskussion hier gut sein soll.
es geht mir nicht ium franz oder hannes oder sonstwen. es geht mir darum, dass moderatoren hier ihren job machen und dafür sollen sie sich dann hier rechtfertigen.

übrigens..wo habe ich geschrieben, dass franz böse war?
mir geht es um etwas ganz anderes, aber das scheint dir leider entgangen zu sein :rolleyes:
 

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
Roberts schrieb:
Weil er ebenso wie Franz dieses Forum zur Selbstdarstellung missbraucht hat
Roberts

Dann nenn mir mal jemand der nicht zur Selbstdarstellung schreibt!?
Auch die immer wieder eingeforderten "sachlichen Beiträge" sind im Endeffekt nix anderes.

Nix für ungut aber ...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
ochsnsepp schrieb:
@roberts,nephilix,stunner

Danke für Beiträge nach dem Motto:
"Herr Lehrer der Franz war böse, aber ich bin brav gell!"

:sleep: :sleep: :sleep:

Ich finde mich in dem von Dir ausgegebenen Motto nicht wieder.

ochsnsepp schrieb:
Dann nenn mir mal jemand der nicht zur Selbstdarstellung schreibt!?
Auch die immer wieder eingeforderten "sachlichen Beiträge" sind im Endeffekt nix anderes.

Nix für ungut aber ...

Ich vermute, die Mehrzahl möchte sich über Boxer, deren Kämpfe und ggf. Begleiterscheinungen austauschen. Dabei werden persönliche Meinungen eingebracht, was normal ist.

Die Minderheit will sich selber produzieren um Aufmerksamkeit zu heischen. Diese Intension müsste Dir eigentlich bekannt vorkommen.

Roberts
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
ochsnsepp schrieb:
@roberts,nephilix,stunner

Danke für Beiträge nach dem Motto:
"Herr Lehrer der Franz war böse, aber ich bin brav gell!"

:sleep: :sleep: :sleep:

Och Du, ich bin alles andere als brav. Ich bin wahrscheinlich nur geschwätziger als Du mit Deinem SMS-Stil. :D :licht:
Aber war ein netter Versuch. ;)

Gruß

s.
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Benutzername: schrieb:
ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, erfüllen sie doch sicher die opferbereitschaft, aber leider nicht mehr die opferspezialeigenschaften.

abgesehen davon wäre dieser handel eher mittelmässig für uns. da müsste die andere seite schon noch etwas drauflegen.

hören sie auch was ich kürzlich aufgeschnappt habe: "DAS OPFER, DAS GOTT GEFÄLLT, IST EIN ZERKNIRSCHTER GEIST!!!" - vielleicht liesse sich damit ja was anfangen...


Diesen Beitrag nehme ich Ihnen sehr, sehr übel!
Habe ich doch meinerseits kürzlich aufschnappen können:" Niemand wird so gestreichelt wie das Opferlamm auf dem Weg zur Schlachtbank."
Oh ja, die ersten paar Meter vermittelten zumindest ein seltsames Gefühl von Freiheit! Und dann kommen Sie daher mit Ihren Worten und dieser Weisheit, von der Sie ohnehin nur die Hälfte aufgeschnappt haben.... :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
stunner schrieb:
Die jetzige Situation (egal mit welchem Ergebnis) zu klären ist Sache der unmittelbar Beteiligten. Nicht meine, nicht Eure.

sehe ich ebenso.

@ Roberts

die von dir angesprochene Antwort finde ich auch alles andere als einer Diskussion zuträglich. zumal sie auf die von dir gestellte Frage noch nicht mal eine solche ist, sondern inhaltlich eher darauf abzielt, den Fragesteller lächerlich zu machen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
rohanff schrieb:
Wie ich schon bei einem Moderatoren hier nachgefragt habe, verstehe ich nicht, warum franz und auch der hannes gesperrt wurden, während z.B. ich selbst, der zu gleichen Zeit eine besonders heftige Fehde mit Herrn Rada hatte und auch mit schwerstem Geschütz in meiner Wortwahl auffuhr, absolut ungeschoren davon kam? :confused:
Das soll natürlich keine Selbstanzeige sein, aber da ist doch etwas faul im Staate Dänemark.
Warum kriegte ich nicht mal eine Verwarnung, während andere mit anscheinend einer Wortwahl desselben Kalibers gesperrt wurden? :eek:

Und wie die Mods dir vor fast einer Woche geantwortet haben, war das lediglich ein Versehen und Du hättest eigentlich eine Ermahnung bekommen sollen. Leider ging uns dies durch. Aber das zu schreiben, ist deiner Sache ja nicht hilfreich, deshalb wird´s verschwiegen und die halbe Wahrheit gepostet. ;)

Edit: Stunner hat schon Recht. Auch wenn ich hanffro, benutzername: und Rauschenbach versichert habe, dass sie das Recht auf eine andere Meinung und Solidaritätsbekundungen haben - ich sehe in letzterem keinen Verstoss gegen Forumsregeln - so bin ich die Diskussion leid und werde hier keine Erklärung oder ähnliches mehr posten. Das Thema ist für mich durch, solange es keine neuen Aspekte gibt, die eh nur die direkt beteiligten einbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Franz und hannes zu sperren ist sehr unfair und unrecht.

Die alten Zeiten waren viel besser,da wurde nicht sofort gesperrt,da hat man jede menge chancen bekommen siehe :ricardo: .Heutzutage sperrt man jeden wegen den kleinsten Grund oder weil der Moderator vielleicht gerade schlechte Laune hat.

Am Samstag als ich mich seit langem wieder einloggen wollte,habe ich mein passwort falsch eingegeben,da dachte ich erst ich wurde auch gesperrt wegen langen Auszeit :D da hab ich bemerkt ich hab ein buchstaben zuviel gegeben :love2:

Franz Hannes Mescelaro sollen wieder hier schreiben dürfen,ansonsten stirbt diese Forum aus :ricardo:
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Rtx091ultra schrieb:
Diesen Beitrag nehme ich Ihnen sehr, sehr übel!
das dürfen sie mir aber nicht sehr, sehr, sehr übel nehmen, gehören die eingebildeten übel doch zu den unheilbarsten!

Rtx091ultra schrieb:
Und dann kommen Sie daher mit Ihren Worten und dieser Weisheit, von der Sie ohnehin nur die Hälfte aufgeschnappt haben.... :teufel:
ach, meine weisheit geht noch weiter? für mehr aufschnappungen reichte meine aufmerksamkeitsspanne wohl wieder nicht (das fernsehen ist schuld), ich weiss auch jetzt schon nicht mehr was unser thema ist, aber alle gefühle glauben an ein happy-end.

in diesem sinne, und nicht vergessen:
der anfang ist die hälfte des ganzen! (auch irgendwo mal mitbekommen)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das von "Roberts" zitierte Franz-Statement halte ich im Tonfall ebenfalls für völlig unangemessen, scheint mir aber nicht unbedingt charakteristisch für seine Art des Umgangs mit anderen Usern zu sein, die (für mich eher amüsante) Privatfehde mit "hannes" einmal ausgenommen.
Ich habe sowohl "Franz" als auch "hannes" als belebende und teilweise sehr unterhaltsame Elemente empfunden, deswegen bedauere ich die Sperrung der beiden langjährigen Forums-Kollegen schon sehr, und es würde mich freuen, wenn die Beiden sich nochmal mit den verantwortlichen Moderatoren, die sich mit Sicherheit ihre Entscheidung nicht leicht gemacht haben, an einen (virtuellen) Tisch setzen und die Dinge aus der Welt räumen würden, die zur Sperrung geführt haben. :)
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Ich finde es schade , daß Franz micht mehr postet , er hat zwar Sachen oft überspitzt formuliert , aber er war schon kompetent . Man muß dabei ja auch bedenken auf was für zum Teil schwachsinnige Postings er so geantwortet hat.
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Benutzername: schrieb:
das dürfen sie mir aber nicht sehr, sehr, sehr übel nehmen, gehören die eingebildeten übel doch zu den unheilbarsten!


ach, meine weisheit geht noch weiter? für mehr aufschnappungen reichte meine aufmerksamkeitsspanne wohl wieder nicht (das fernsehen ist schuld), ich weiss auch jetzt schon nicht mehr was unser thema ist, aber alle gefühle glauben an ein happy-end.

in diesem sinne, und nicht vergessen:
der anfang ist die hälfte des ganzen! (auch irgendwo mal mitbekommen)


Werter Benutzername, Ihre Worte sind in der Tat sehr, sehr beruhigend! Ich denke, dieser Auffassung wird sich im tiefsten Inneren mehr denn die Hälfte der hiesigen Benutzer anschließen. Gell?!
Und doch muss ich ergänzen:
"Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - im Ganzen steckt das Wesentliche der Hälften."
In diesem Sinne, freie Fahrt voraus in die Sammlung - den Fernseher auf "off" geschaltet! Tun Sie sich, uns, der Sache, dem Thema den Gefallen:
http://artpad.art.com/artpad/painter/
Sie wissen, ein - und ich muss sagen - explizit IHR Bild vermag mehr als tausend Worte.
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Ricardo schrieb:
Franz Hannes Mescelaro sollen wieder hier schreiben dürfen,ansonsten stirbt diese Forum aus :ricardo:

Vielleicht, Ricardo, gehen Deine Erwartungen an dieser Stelle etwas zu weit. Ich denke kaum, den Benutzern dieses Forums käme es in den Sinn, für Nachwuchs mit den besagten Herren zu sorgen. Oder etwa doch? Na, hanffro?
Nichts für ungut.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Rtx091ultra schrieb:
"Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - im Ganzen steckt das Wesentliche der Hälften."
...darf ich komplettieren:
"Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - im Ganzen steckt das Wesentliche der Hälften - Das Herz übersieht das Wesentliche, der Verstand jedoch die Details."

http://artpad.art.com/artpad/painter/
kommt. welche farbe gefällt ihnen am überhauptnichtesten?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Und wie die Mods dir vor fast einer Woche geantwortet haben, war das lediglich ein Versehen und Du hättest eigentlich eine Ermahnung bekommen sollen. Leider ging uns dies durch.

Tja, wenn bei 4 Moderatoren mit Zerberusaugen solch ein Versehen vorkommt... :saint:
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Benutzername: schrieb:
...darf ich komplettieren:
"Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - im Ganzen steckt das Wesentliche der Hälften - Das Herz übersieht das Wesentliche, der Verstand jedoch die Details."


kommt. welche farbe gefällt ihnen am überhauptnichtesten?

Am überhauptnichtesten gefällt mir der Farbton Dobana - Kanro. Aber das soll keine Rolle spielen. Wann kommt das Bild?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben