Sollte Wladimir Klitschko erneut gegen Lamon Brewster kämpfen?


Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
jisi schrieb:
Ich habe hier mit Sicherheit noch niemanden "für bescheuert erklärt", der nicht meiner Meinung ist.

Dieses "Da weiß ich wirklich nicht, was manch einer sieht" war aber nah dran.

jisi schrieb:
Allerdings hatte ich es bereits erwähnt,...

Ich lese nicht regelmäßig mit und ich lese mir auch nicht alle Threads durch.

jisi schrieb:
... dass in Dortmund zwei Amerikaner neben mir saßen, die Castillo-Fans und vor dem Kampf der Überzeugung waren, dass Castillo den Kampf in den späteren Runden für sich entscheiden wird. Diese beiden waren nach dem Kampf sowohl vom Kampf selbst, seiner konditionellen Verfassung bei diesem hohen Tempo, als auch von der Taktik Wladimir Klitschkos sehr überzeugt.

Natürlich waren die überzeugt, schließlich hatte Wladimir grade ihren Mann demoliert.

jisi schrieb:
Diese Meinung kann man mit Sicherheit als objektiv werten.

Eine Stoppuhr ist 100% objektiv. Menschen sind immer irgendwo von ihrer Meinung abhängig und subjektiv. Es geht auch nicht um Objektivität, sondern um Neutralität. Und ob Wladi-fans oder Castillo-fans bei einem Wlad-Castillo Kampf einigermaßen neutral sind, scheint mir zumindest fragwürdig zu sein.
Ist aber auch tragisch, falls es so sein sollte. Bei meinen Favoriten würde ich mich selbst auch nicht als neutral bezeichnen.

Es geht mehr darum, daß man sich Sätze wie "Da weiß ich wirklich nicht, was manch einer sieht" durchaus mal sparen kann. Das meine ich allgemein, nicht persönlich. Wir sind hier nicht in der Baumschule.
Hoffe ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@DM

Ach komm, sei doch nicht überempfindlich. Ich habe hier im Forum schon ungefähr drölfhundertausend schlimmere Formulierungen gehört.

Davon abgesehen habe ich Wladimir selten mit wirklichen Konditionsproblemen gesehen, obwohl er oft eine hohe Work rate hatte (Schau mal bei boxstat). Und dass es beim Brewster-Kampf solche gewesen sind, glaube ich bis heute nicht. Aber letztlich muss man die nächsten Kämpfe abwarten eh man da schlauer ist.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Drunken Master

Dieser Satz war von mir nicht so gemeint, wie du ihn interprtiert hast, aber wenn du es so aufgenommen hast, entschuldige ich mich für diesen Satz.:wavey:

@Totto :thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
@Drunken Master

Dieser Satz war von mir nicht so gemeint, wie du ihn interprtiert hast, aber wenn du es so aufgenommen hast, entschuldige ich mich für diesen Satz.:wavey:

@Totto :thumb:

muss ich jisi jetzt mal recht geben (nein, ich habe keinen van). selbst ich hätte in dieses post nichts böswilliges von jisi hineininterpretieren können, auch wenn ich sonst nicht unbedingt immer konform mit ihr gehe...da hatten wir, wie schon von Totto angesprochen, aber schon weitaus schlimmere "entgleisungen", gerade jisi gegenüber... ;)

CC
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
generell sollte man nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen. lieber ehrlich und direkt als politisch korrekt, solange es im Rahmen bleibt. mit Samthandschuhen braucht man sich auch nicht anfassen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ironimo schrieb:
Ja, das ist eine Frage des virtuellen Kinns. Und jisi hat in der Hinsicht ein Granitkinn

:laugh2: das stimmt ein virtuelles Granitkinn!
Was über den armen Waldimir abgelästert wird ist schon der pure Wahn. Da scheint mir hat der gute Franz doch ganze Arbeit geleistet.

Bei allen Schwächen, die auch ein Wladimir hat, ist und bleibt er für mich absolute Weltklasse - ich kann mir nicht vorstellen, daß er noch lange in diesem "Weichei-Status" den er jetzt bei vielen inne hat verbleibt.

Genauso wie er noch vor einigen Jahren über den grünen Klee gelobt wurde wird er jetzt total überzogen als Weichei und zu labil für diesen Sport befunden.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Und genau wie Vitali nur als alberner Spinatus bezeichnet wurde und nach dem Lewis-Kampf auf einmal der härteste Fighter der Welt war. :rolleyes:

Oder die Boxer, die - ein paar Monate vorher noch in der Prime - jetzt auf einmal shot sind, nur weil sie einmal verloren haben.

Ich wehre mich immer gegen diese Übertreibungen auf Bild-Zeitungsniveau.

Man mag mich ja für blind oder illusionär halten, aber nur weil ein oder zwei Kämpfe so oder so gelaufen sind, stempel ich keinen Boxer ab. Weder positiv noch negativ.
Der beste Beweis dafür, dass ich damit nicht so falsch liege, ist die Karriere von Holyfield (obwohl der mittlerweile tatsächlich shot ist, aber das ist auch eine lange Geschichte).
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Sir schrieb:
:laugh2: das stimmt ein virtuelles Granitkinn!
Was über den armen Waldimir abgelästert wird ist schon der pure Wahn. Da scheint mir hat der gute Franz doch ganze Arbeit geleistet.

Bei allen Schwächen, die auch ein Wladimir hat, ist und bleibt er für mich absolute Weltklasse - ich kann mir nicht vorstellen, daß er noch lange in diesem "Weichei-Status" den er jetzt bei vielen inne hat verbleibt.

Genauso wie er noch vor einigen Jahren über den grünen Klee gelobt wurde wird er jetzt total überzogen als Weichei und zu labil für diesen Sport befunden.

:thumb:

Nach seinen nächsten Kämpfen werden diese "Kritiker" verstummen.
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
@Totto
Nachdem ich meine Taschentücher zur Seite gelegt habe, antworte ich dir.

Totto schrieb:
@DM
Ach komm, sei doch nicht überempfindlich. Ich habe hier im Forum schon ungefähr drölfhundertausend schlimmere Formulierungen gehört.

Zusammenhang?

Ich habe jisi nur einen freundlichen Hinweis gegeben. Hier werden Leute teilweise grundlos Tag und Nacht beleidigt und du beschwerst dich über so einen Hinweis. So viel zum Thema Überempfindlich.

Geil, das halbe Forum ist auch schon da. Ganz großer Sport.

Niemand bracht sich hier zu ändern.
Wie gesagt, ich lese ohnehin relativ selten mit.

Totto schrieb:
Davon abgesehen habe ich Wladimir selten mit wirklichen Konditionsproblemen gesehen, obwohl er oft eine hohe Work rate hatte (Schau mal bei boxstat).

Gibt Boxstat Auskunft über Bewegungsradius, Schlagart etc.? So weit ich weiß nicht.
Ich sagte, dass Wlad versucht jede Runde sehr sehr klar zu gewinnen. Mit Workrate alleine hat das nichts zu tun. Man kann drei Minuten stehen und bei einigen Gegnern trotzdem eine hohe Workrate haben.

Sir schrieb:
Was über den armen Waldimir abgelästert wird ist schon der pure Wahn.

Falls mein Posting damit gemeint ist: Ich halte Wladimir für den offensivstärksten Schwergewichtler zur Zeit, aber weil ich gesagt habe er könnte taktisch besser boxen gelte ich bald ungewollt vielleicht sogar als hater.
Labil oder ein Weichei ist er imo auf keinen Fall, eher unerfahren.
Ich habe aus meiner Sicht dargestellt, welche Änderungen er vornehmen müßte. Bleibt cool Leute.

Jisi schrieb:
Dieser Satz war von mir nicht so gemeint, wie du ihn interprtiert hast, aber wenn du es so aufgenommen hast, entschuldige ich mich für diesen Satz.

Es gibt keinen Grund dafür. War nur ein Hinweis, take it or leave it.
Ich wollte jetzt keine Umgangs-Diskussion eröffnen, mal abgesehen davon, dass es mir egal ist. Mehr gibt’s zum Thema nicht zu sagen.
Freunde der Sonne. (Effe-Empörungs-remix, take it easy…be cool)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ betrunkener Meister : bleib auch :smoke: . Ich meinte dich gar nicht, sondern bin schon seit längerer Zeit allgemein verwundert, wie schwach Klein-Waldemar plötzlich von vielen gesehen wird.
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Sir schrieb:
@ betrunkener Meister : bleib auch :smoke: . Ich meinte dich gar nicht...

Ich sagte schon "Falls mein Posting gemeint ist". Trotzdem sorry.

Ich finde einfach diese Emmanuel Steward Einstellung von einigen Usern merkwürdig. Steward sagt während, vor und nach Kämpfen, dass Wladimir praktisch alles richtig macht. Sdunek hat Wladimir kritisiert und musste direkt den Cheftrainerposten abgeben. Sdunek sagte auch, dass Wlad Veräderungen vornehmen muss. Wahrscheinlich gilt Sdunek bei einigen auch als Hater oder "Kritiker".

Wladimir ist der talentierteste Schwergewichtler imo, er muss lediglich sein Potential ausschöpfen. Das war meiner Meinung nach in seinen Kämpfen unter Steward noch nicht der Fall. Aber vielleicht kommt das Beste erst noch. Mehr habe ich im Prinzip nicht gesagt.

Irgendwie amüsant wie der ein oder andere User versucht mir klarzumachen wie gut Wladimir ist. Da kann ich nur sagen: Guten Morgen Leute.

PS: Dieses "Waldemar" war eigentlich schon beim ersten mal nur mittellustig, hätte nicht gedacht, dass es das Zeug zum running Gag hat.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Drunken Master schrieb:
PS: Dieses "Waldemar" war eigentlich schon beim ersten mal nur mittellustig, hätte nicht gedacht, dass es das Zeug zum running Gag hat.

wieso running gag?? ich dachte, zumindest bislang, das sei einfach nur die deutsche übersetzung für wladimir...

lass mich aber gerne eines besseren belehren!!

CC
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
:thumb:

Nach seinen nächsten Kämpfen werden diese "Kritiker" verstummen.

da stimme ich dir zu, denn nach dem ersten richtigen gegner brauchen wir keine kritik mehr an waldemar zu äußern, denn dann wird er ein einsehen haben und zurücktreten!

aber wie so oft, wenn man in der vergangenheit de facto nur enttäuscht hat, dann verweist man einfach mal auf die zukunft und wenn das nicht hinhaut, dann hat man sich halt geirrt, schon klar jisilein!

die tatsache, dass er vor tos kneift (das ist grade mal ein top20 mann) zeigt doch ganz offensichtlich, dass er vor jedem hart schlagenden gegner nicht respekt, sondern die nackte angst hat!
 

Sportskanone

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, daß Wladimir nochmal Weltmeister wird, da jetzt jeder weiß, wie verwundbar er ist (schwaches Kinn).

Er kann zwar weltmeisterlich austeilen, aber sobald er getroffen wird, ist es vorbei.

Ganz anders sein Bruder Vitali, der nicht nur austeilen, sondern auch heftigste Schläge einstecken kann ohne gleich in die Knie gehen zu müssen, deswegen sehe ich im Moment auch keinen der bekannten Boxer (vor allem keiner von den anderen Weltmeistern), der Vitali schlagen könnte - nur durch einen Lucky Punch vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Sportskanone schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, daß Wladimir nochmal Weltmeister wird, da jetzt jeder weiß, wie verwundbar er ist (schwaches Kinn).

Er kann zwar weltmeisterlich austeilen, aber sobald er getroffen wird, ist es vorbei.

Ganz anders sein Bruder Vitali, der nicht nur austeilen, sondern auch heftigste Schläge einstecken kann ohne gleich in die Knie gehen zu müssen, deswegen sehe ich im Moment auch keinen der bekannten Boxer (vor allem keiner von den anderen Weltmeistern), der Vitali schlagen könnte - nur durch einen Lucky Punch vielleicht.
Gegen Sanders hat er am Anfang ganz schön gewackelt wenn Sanderes da noch mal richtig nachgestzt hätte dann hätte es auch ganz anders aussehen können.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Sportskanone: genau diese Ansicht ist es, die mich bezüglich der Klitschkos am meisten verwundert.
Weder ist Wladimir ein totales Weichei und Glaskinn noch ist Vitali das Granitkinn schlechthin !

Wladimir sieht zugebenermaßen saublöd aus wenn er mal hart getroffen wird- das liegt aber nicht an einem angeblichen Glaskinn, sondern eher daran, daß er aufgrund seiner sonstigen Überlegenheit in solchen Momenten überfordert ist und nicht weiß was er zu tun hat. Klar muß er endlich lernen auch unter Druck zu bestehen, aber 1. gibt es nicht gerade viele Boxer, die Wladimir stark unter Druck setzen können und 2. halte ich es ohnehin für den absoluten Käse jedes mal einen Boxer gleich abzuschreiben wenn er mal verliert oder gar KO geht.

Vitali dagegen zehrt noch immer von seinem Kampf gegen Lewis, bei dem er einen unbändigen Willen zeigte - trotzdem am Schluss krankenhausreif mit unglaublich verhauter Visage verloren hat. Ich war selbt schwer beindruckt, daß er den Uppercut nehmen konnte - trotzdem ist Vitali deshalb noch lange nicht das nicht KO zu schlagende Granitkinn ! Die meisten, die Vitali für so unglaublich hart im Nehmen halten begründen dies ja mit der Tatsache, daß er nach dem Uppercut von Lewis nicht umfiel.
Gut möglich, daß ihn ein Rahman, Brock, Mc Cline, Maskaev, Ruiz nur halb so stark treffen und er trotzdem fällt....wer weiß das schon?
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Sir schrieb:
@ Sportskanone: genau diese Ansicht ist es, die mich bezüglich der Klitschkos am meisten verwundert.
Weder ist Wladimir ein totales Weichei und Glaskinn noch ist Vitali das Granitkinn schlechthin !

Wladimir sieht zugebenermaßen saublöd aus wenn er mal hart getroffen wird- das liegt aber nicht an einem angeblichen Glaskinn, sondern eher daran, daß er aufgrund seiner sonstigen Überlegenheit in solchen Momenten überfordert ist und nicht weiß was er zu tun hat. Klar muß er endlich lernen auch unter Druck zu bestehen, aber 1. gibt es nicht gerade viele Boxer, die Wladimir stark unter Druck setzen können und 2. halte ich es ohnehin für den absoluten Käse jedes mal einen Boxer gleich abzuschreiben wenn er mal verliert oder gar KO geht.

Vitali dagegen zehrt noch immer von seinem Kampf gegen Lewis, bei dem er einen unbändigen Willen zeigte - trotzdem am Schluss krankenhausreif mit unglaublich verhauter Visage verloren hat. Ich war selbt schwer beindruckt, daß er den Uppercut nehmen konnte - trotzdem ist Vitali deshalb noch lange nicht das nicht KO zu schlagende Granitkinn ! Die meisten, die Vitali für so unglaublich hart im Nehmen halten begründen dies ja mit der Tatsache, daß er nach dem Uppercut von Lewis nicht umfiel.
Gut möglich, daß ihn ein Rahman, Brock, Mc Cline, Maskaev, Ruiz nur halb so stark treffen und er trotzdem fällt....wer weiß das schon?

Das stimmt schon so, beim Lewis Kampf war Vitali körperlich in der stärksten Verfassung in der er jemals war, zudem hatte er diesen unbedingten Siegeswille und vor allendingen keine Angst und dann kann man auch mal solche Hammer vertagen. Ich will hier auch gar nicht nochmal diskutieren wie der Kampf ausgegangen wäre wenn, dazu werde ich nochmal einen Thread aufmachen, ich stelle allerdings auch fest das Vitali K.O. gehen kann, denn er hat ja selber zugegeben das er nach der linken von Sanders angeklingelt war. Also hätte sein Bruder auch diesen unbedingten Siegeswillen und würde er nicht immer so schnell in Panik geraten, kann er auch solche Hammer vertragen. Zu sagen Wladimir hat ein Glaskinn ist also absoluter Schwachsinn. :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sir schrieb:
@ Sportskanone: genau diese Ansicht ist es, die mich bezüglich der Klitschkos am meisten verwundert.
Weder ist Wladimir ein totales Weichei und Glaskinn noch ist Vitali das Granitkinn schlechthin !

Wladimir sieht zugebenermaßen saublöd aus wenn er mal hart getroffen wird- das liegt aber nicht an einem angeblichen Glaskinn, sondern eher daran, daß er aufgrund seiner sonstigen Überlegenheit in solchen Momenten überfordert ist und nicht weiß was er zu tun hat. Klar muß er endlich lernen auch unter Druck zu bestehen, aber 1. gibt es nicht gerade viele Boxer, die Wladimir stark unter Druck setzen können und 2. halte ich es ohnehin für den absoluten Käse jedes mal einen Boxer gleich abzuschreiben wenn er mal verliert oder gar KO geht.

Vitali dagegen zehrt noch immer von seinem Kampf gegen Lewis, bei dem er einen unbändigen Willen zeigte - trotzdem am Schluss krankenhausreif mit unglaublich verhauter Visage verloren hat. Ich war selbt schwer beindruckt, daß er den Uppercut nehmen konnte - trotzdem ist Vitali deshalb noch lange nicht das nicht KO zu schlagende Granitkinn ! Die meisten, die Vitali für so unglaublich hart im Nehmen halten begründen dies ja mit der Tatsache, daß er nach dem Uppercut von Lewis nicht umfiel.
Gut möglich, daß ihn ein Rahman, Brock, Mc Cline, Maskaev, Ruiz nur halb so stark treffen und er trotzdem fällt....wer weiß das schon?


:thumb:

nur denke ich, dass vitali doch schon ein sehr gutes kinn hat. er hat gg sanders am anfang wirklich gute treffer geschluckt. am anfang sind diese treffer viel schlimmer als zu kampfmitte, wenn der körper ersmal richtig unter adrenalin steht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Der Wladimir wird noch kommen. Es braucht halt Zeit bis Stewards Arbeit sich auswirkt. OK, dieses Jahrzehnt wird der schöne Waldemar vllt. nicht mehr dominieren, aber das danach bestimmt. Er ist ja noch jung, hat erst wenige Kämpfe, ist sehr selbstkritisch und lernwillig. Und vor allem hat er diesen unglaublichen Erfolgshunger und Siegeswillen. :saint:
 
Oben