Sommer-Transfers 2020/2021 - International


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Wie kann Chelsea jetzt eigentlich wieder so viel Geld verbraten? Dachte die würden durch FFP auch eingeschränkter sein? Große Verkäufe hatten die doch bisher gar nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Chelsea hatte ja keine Sperre wegen FFP, sondern wegen Transfers im Jugendbereich. Geld ist kein Problem, eher im Gegenteil. Sie konnten letzten Jahr gut sparen und haben dementsprechend jetzt viel Kohle.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
jup, 97 Millionen Transferplus letzte Saison durch die Transfersperre. Jetzt trotz Werner und Ziyech auch erst 19 Millionen Minus, weil man Morata und Pasalic für kombinierte 71 Millionen verkauft hat. Abramovich hat die Kohle und FFP ist sowieso kein Problem.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Uniteds erster fixer Abgang ist dann wohl wie erwartet Chris Smalling. Laut Pedulla haben sich United und Roma geeinigt: 3 Millionen Euro Leihgebühr und dann eine Kaufpflicht um 17 Millionen Euro. Ich denke, das ist am Ende ein solider Deal für beide Seiten ... freut mich, dass er sich in Italien so gut durchsetzen konnte. Ich mochte ihn bei United, aber sein fehlendes Aufbauspiel bricht ihm im modernen Fußball halt das Genick. Hat ihn ja auch seine Karriere im Nationalteam gekostet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
gut, "FFP ist sowieso kein Problem" war vielleicht auch ein bisschen übertrieben formuliert :D im Prinzip haben die PL-Vereine durch die pervers hohen TV-Gelder da so viele Einnahmen, dass man die Auflagen der UEFA ohne große Schwierigkeiten einhalten kann. Aber Chelsea hat da im Vergleich zu den anderen englischen Topklubs noch am ehesten Probleme ... zum einen ist das Verhältnis zwischen Gehaltskosten und Einnahmen mit 70 Prozent genau an der Warnschwelle der UEFA (Quelle: Deloitte, Seite 19), während zB City, Liverpool und United bei gesunden 55-60 Prozent liegen. Und zum anderen hat man letztes Geschäftsjahr immerhin 97 Millionen Pfund Verlust gemacht, was jetzt auch kein Pappenstiel ist. Also FFP-Freibrief haben sie sicher keinen.

Aber gerade dieses Jahr ists kein Thema, weil die UEFA wegen Covid die FFP-Regeln temporär ziemlich aufweicht. Im Prinzip wird dieses Jahr mit dem nächsten zusammengelegt und als eine Periode angesehen, was bedeutet, dass die Teams dieses Jahr mehr investieren können:

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Transfermarkt meldet heute, dass Guardiola rund 165 Mio zur Verfügung hat um den Kader über den Sommer zu verstärken. Hauptziel soll Alaba sein, wobei ich nicht glaube, dass die Bayern da was anbrennen lassen.
Das wird noch viel Cash in den internationalen Transfermarkt spülen und sicher den ein oder anderen großen Club in England dazu nötigen, ebenfalls noch einmal nachzuziehen.
Da sich sowas dann meist auch durch die anderen Ligen durchschlägt, wird das die Preise sicher wieder anziehen und den Transfermarkt ankurbel.
165 Mio Euro sind wohl 3 Top Spieler. In erster Linie soll die Abwehr verstärkt werden und ein Ersatz für Sane her bzw. Kun, falls der nicht verlängert.
Die Namen Alaba und Koulibaly sind für dioe Abwehr schon gefallen.
Upamecano könnte ebenfalls interessant werden. Wer könnte für die Offensive in Frage kommen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Havertz nun wohl endgültig zu chelsea.

Muss sagen dass nervt mich schon sehr dass 2 der besten deutschen Offensivspieler zu Chelsea gehen.
Bayern hat bei Havertz jetzt die Chance verpasst. Bin mir ziemlich sicher dass das in 2 Jahren als großer Fehler gesehen wird.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Havertz nun wohl endgültig zu chelsea.

Muss sagen dass nervt mich schon sehr dass 2 der besten deutschen Offensivspieler zu Chelsea gehen.
Bayern hat bei Havertz jetzt die Chance verpasst. Bin mir ziemlich sicher dass das in 2 Jahren als großer Fehler gesehen wird.
100 Millionen Preisschild während Corona ist aber eben auch eine gewaltige Hausnummer.
Das kommt dann in diesem Jahr tatsächlich nur für Vereine in Frage die nicht auf die normalen Einkünfte angewiesen sind.
Mit CL wäre er meiner Meinung nach auch in Leverkusen geblieben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Wenn das wirklich so kommt bin ich mal gespannt. Havertz ist natürlich noch jung und kann auch in späteren Jahren noch zu einem absoluten Spitzenclub wechseln, aber ich sehe hier auch Potenzial, dass das ganze nicht so läuft wie gewünscht. Die Umstellung auf EPL ist hart und Chelsea hat immer noch ne durchschnittliche Abwehr und auch das Mittelfeld ist nicht konstant auf Top Niveau, Kante mal ausgenommen. Wäre aber definitiv spannend.
Für die Bundesliga natürlich nicht so geil, wenn man mit Werner, Sancho, Havertz gleich drei junge Top Spieler verliert.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wie ist denn eigentlich die Situation bei Chelsea auf den angedachten Positionen für Werner und Havertz? Gelten Abraham und Mount nicht als große Talente? Das würde dann wohl auf einen Konkurrenzkampf hindeuten. Dazu hat man noch die Stürmer Giroud und Batshuayi mit 1 Jahr Restvertrag. Auf den Flügeln hat man "Talente" Odoi und Pulisic sowie Routiniers Willian und Pedro.
Spannendes Team.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Wie ist denn eigentlich die Situation bei Chelsea auf den angedachten Positionen für Werner und Havertz? Gelten Abraham und Mount nicht als große Talente? Das würde dann wohl auf einen Konkurrenzkampf hindeuten. Dazu hat man noch die Stürmer Giroud und Batshuayi mit 1 Jahr Restvertrag. Auf den Flügeln hat man "Talente" Odoi und Pulisic sowie Routiniers Willian und Pedro.
Spannendes Team.
Pedro verlässt den Verein ablösefrei und geht wohl zur Roma. Bei Willian ists noch nicht sicher, was er macht - aber auch sein Vertrag läuft aus und man geht wohl davon aus, dass auch er den Verein verlassen wird.

Denke, die "Front 3" wären Pulisic - Werner - Ziyech, mit Hudson-Odoi, Abraham und Giroud als Backups. Havertz könnte dann im Dreiermittelfeld den offensiveren Part übernehmen, neben Mount oder Barkley ... wieviel Balance so ein Mittelfeld dann hätte, weiß ich aber nicht ;) Aber das ist sowieso auch ein bisschen ein Fragezeichen, Lampard hat in seinem System IMO weder aus Kante noch aus Jorginho das Maximum rausholen können bisher. Könnte auch sein, dass es da noch Abgänge gäbe.

Was Mount und Abraham angeht ... beide sind talentiert, aber Konkurrenz schadet ja nicht. Abraham hat losgelegt wie die Feuerwehr und 10 seiner 14 Saisontore schon in den ersten 12 Partien gemacht, aber seither ist die Ausbeute doch sehr überschaubar. Auch Mount hat natürlich Schwankungen drin, zuletzt gegen Sheffield war er eine absolute Katastrophe. Bei den Ambitionen, die Chelsea hat, wird man wohl nicht komplett auf die Jungs vertrauen wollen und dementsprechend holt man auf diesen Positionen weitere Verstärkungen. Hab da auch keine Zweifel, dass sich Mount und Abraham klar hinter Havertz und Werner anstellen müssen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Bin gespannt wie Chelsea die Jungs alle aufs Spielfeld bekommen will. Werner als MS in der PL kann ich mir nicht vorstellen.
In Kombination mit Abraham oder Giroud allerdings sehr gut. Dann sind aber schon zwei offensive Position besetzt und man müsste noch Havertz, Ziyech und Pulisic aufs Feld bekommen. Odoi hat eine überschaubare Saison gespielt. Entsprechend wird der erstmal keinen Anspruch auf regelmäßige Startelf haben.

Bei den Ambitionen die Chelsea hat muss man aber noch was in der IV machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Ambitionen die Chelsea hat muss man aber noch was in der IV machen.
absolut. Wenn man noch ein Tor kassiert und am Ende einen CL-Platz ergattert (beides sehr realistisch), ist man erst die dritte PL-Mannschaft in diesem Jahrtausend, die mit 50 Gegentoren in den Top 4 landet - nach Newcastle (Platz 4 mit 52 Gegentoren in 01/02) und Liverpool (Platz 2 mit 50 Gegentoren in 13/14 ... aber die haben ja auch 101 geschossen :D).

Vor diesem Hintergrund ists auch ein bisschen witzig, dass man bisher nur in die Offensive investiert hat. Ich mag Tomoris Potenzial, aber ich wüsste nicht, ob ich einem anderen dieser IVs wirklich zutrauen würde, die Abwehr zu führen. Christensen, Zouma, Rüdiger ... puh, nein. Und nen neuen Torwart braucht man eigentlich auch, die Kohle für Kepa hätte man auch verbrennen können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Chelsea soll angeblich auf Onana scharf sein, als mögliche Ablöse werden 30 Mio. genannt...
 
Oben