Sommer-Transfers 2020/2021 - International


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power Nett, dass du Arsenal noch als Topteam bezeichnest. Weiss es zu schätzen, dass du keine Häme über die Gunner-Fans hier ergiesst, obwohl es so leicht machbar wäre nach dieser miserablen Saison.
ich wüsste auch nicht, warum ich da groß hämisch sein sollte. Im Gegensatz zu anderen Vereinen in England ist Arsenal immer noch ein "echter" Verein, vor dem ich Respekt habe. Rivalität von früher hin oder her, aber Vereine wie Arsenal sind mir immer noch zehnmal lieber als die Citys, Chelseas und Wolverhamptons. Arsenal erntet jetzt ein bisschen das Mismanagement der letzten Jahre, man hat halt mit Emery auch nen schlechten Griff gemacht ... wobei ich das durchaus nachvollziehen kann, dass es der Nachfolger auf eine Klublegende immer schwer hat ;) und es hilft natürlich nicht, dass man den wahrscheinlich miesesten Owner im Weltfußball hat. Dass es dann sportlich nicht so gut läuft, während andere Vereine die Geldbörse aufmachen, ist irgendwo auch nachvollziehbar.

Aber ich finde schon auch, dass die Richtung stimmt. Unter Arteta sieht man wenigstens einen Plan und klare Fortschritte, und wenn man ihm die Zeit und das Vertrauen gibt, kann das durchaus was werden. Würds euch auch gönnen, wenn ihr am Wochenende den FA Cup holt ... ist mir ehrlich lieber als Chelsea :D und dann müssen halt alle verfügbaren Ressourcen in die Abwehr gesteckt werden, dann wird das schon was. Ich schreibe Arsenal jedenfalls nicht ab, das Frühjahr war nicht so schlecht und am Ende war man ja gar nicht mehr weit von nem EL-Startplatz weg.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.531
Punkte
113
Im Tor ist es sehr spannend, was mit Dean Henderson passiert (erneute Leihe?).

Oder man ruft den Konkurrenzkampf aus mit De Gea? Henderson hat mir einen sehr guten Eindruck gemacht, De Gea in der letzten Saison leider nicht.
Ich sehe De Gea in der aktuellen Form nicht zwingend vor Henderson.

Wenn Oblak über die Ladentheke gehen sollte, kann ja noch Bewegung bei den teuren Torhütern kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Oder man ruft den Konkurrenzkampf aus mit De Gea? Henderson hat mir einen sehr guten Eindruck gemacht, De Gea in der letzten Saison leider nicht.
Ich sehe De Gea in der aktuellen Form nicht zwingend vor Henderson.

Wenn Oblak über die Ladentheke gehen sollte, kann ja noch Bewegung bei den teuren Torhütern kommen.
ja ich bin gespannt, wie man das handhaben möchte ... im Prinzip hat Henderson alles getan, um sich eine Chance zu verdienen. 9/10 United-Fans wollen ihn in der kommenden Saison auch im Tor sehen, aber ich weiß halt nicht, wie Solskjaer das angehen möchte. De Gea war jetzt nicht so schlecht wie zB ein Kepa, dass man ihn recht geräuschlos einfach aussortieren kann - dafür verdient De Gea auch zu viel und dafür ist sein Standing nach so vielen Jahren eigentlich auch noch zu groß. Vielleicht tut ihm die Konkurrenz auch gut, ich denke, er ist seit der Vertragsverlängerung und dem abgefahrenen Real-Zug ein bisschen zu bequem geworden. Dabei hätte er mit Romero eigentlich nen starken Backup gehabt, aber dem hat Solskjaer nicht so vertraut, wie er es sich vielleicht verdient gehabt hätte. Deshalb hab ich einfach ein bisschen Bammel, dass Henderson dann auf der Bank versauert, und das ist in dem Punkt in seiner Karriere eigentlich nicht förderlich. Da wärs mir fast lieber, ihn noch ein Jahr zu Sheffield zu verleihen und dann nächsten Sommer den Wechsel zu machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.914
Punkte
113
Ort
Austria
Die Geschichte ist zwar schon von vorgestern und ein großartiger Marketing-Gag von Suning, daher will ich sie euch nicht vorenthalten. Ein Messi-Transfer (eigentlich egal wohin) wird aber wohl weiterhin Utopie bleiben, die Kosten dafür samt Gehalt usw. wären wohl kaum zu stemmen und ob man einen 33 oder 34 jährigen Messi (so gut er immer noch ist) für Unsummen + Gehaltskosten verpflichten will, wage ich zu bezweifeln. Aber Suning hat mit der Aktion zumindest für bestes Marketing gesorgt ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Veltman bin ich tatsächlich immer zwiegespalten gewesen. Irgendwie war der nie so richtig IV oder RV, sondern irgendwas dazwischen. In der Piszczek (RIV bei 3er oder 5er Kette) Nachfolge Rolle wäre das sinnvoll gewesen, aber in einer Viererkette ist der auf Top Niveau auf beiden Positionen kein Ass im Ärmel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
City macht wie erwartet die ersten beiden Transfers klar. Laut Romano kommt Ferran Torres für 27 Millionen Euro von Valencia, und laut der BBC hat Bournemouth jetzt ein Angebot über 45 Millionen Euro für Nathan Ake akzeptiert.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Guardiola wirkt irgendwie total außer Kontrolle was Transfers angeht. Da waren so viele komische Dinger dabei (Mahrez, Danilo, Cancelo, Stones, Nolito) und er redet trotzdem noch vom Rebuild, was ja an sich stimmt, er aber letztlich auch dafür verantwortlich war.
Wundert mich irgendwie nicht, dass er bei Bayern nach 3 Jahren keinen Bock mehr hatte, weil er nicht machen konnte, was er wollte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Wobei ich Ake und Torres jetzt gar nicht mal soooo verkehrt finde, selbst die Summen sind für City-Verhältnisse ja fast schon ein Schnäppchen...
:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
sind halt Optionen für die Breite ... wirkliche Upgrades sinds erst mal keine. Ake ist ganz nett, aber ich finde, da hat Bournemouth ein richtig gutes Geschäft gemacht. Und ob Pep zwei Linksfüßer in der IV spielen lässt? Zu Torres kann ich ehrlich nicht viel sagen, aber wird sicher erst mal ein Backup hinter Sterling, Silva und Mahrez sein.

Kann man sicher so machen, wenn Geld keine Rolle spielt ... aber das sind erst mal keine Transfers, die die Konkurrenz erschauern lassen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
sind halt Optionen für die Breite ... wirkliche Upgrades sinds erst mal keine. Ake ist ganz nett, aber ich finde, da hat Bournemouth ein richtig gutes Geschäft gemacht. Und ob Pep zwei Linksfüßer in der IV spielen lässt? Zu Torres kann ich ehrlich nicht viel sagen, aber wird sicher erst mal ein Backup hinter Sterling, Silva und Mahrez sein.

Kann man sicher so machen, wenn Geld keine Rolle spielt ... aber das sind erst mal keine Transfers, die die Konkurrenz erschauern lassen.
Dachte Silva wäre weg?
Foden wird in der nächsten Saison eine größere Rolle bekommen. Die hat der Junge sich erarbeitet.

Was du ansprichst, ist meiner Meinung nach das größte Problem bei City.
Die Unsummen die in Rollenspieler gesteckt werden. Da macht keiner den Schritt zum richtigen Aushängeschild bei City.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Inter are reportedly closing in on Sandro Tonali and have come to an agreement with Brescia regarding a loan with an obligation to buy.

Corriere di Brescia claims the two clubs have agreed on an expensive loan deal with an obligation to buy the player for a total amount of €35m in 2021.

The report highlights that the 20-year-old will make €2.5m a year at Inter, agreeing on a contract until June 2024 and will travel to Milan on Monday to finalise the remaining formalities.

Noch nie von der Zeitung gehört, aber die letzten Tage geisterten mehrere Meldungen durch die Medien, dass die Nummer kurz vor dem Abschluss sei...

Ich warte mal noch bis die üblichen Verdächtigen mitziehen, aber wäre der nächste sehr nette Transfer von Inter...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.914
Punkte
113
Ort
Austria
Noch nie von der Zeitung gehört, aber die letzten Tage geisterten mehrere Meldungen durch die Medien, dass die Nummer kurz vor dem Abschluss sei...

Ich warte mal noch bis die üblichen Verdächtigen mitziehen, aber wäre der nächste sehr nette Transfer von Inter...
volle Zustimmung. Mir kommt die Meldung auch gehäuft unter in den letzten Tagen, aber bei all den italienischen Revolverblättchen im Sportbereich muss man da weiterhin vorsichtig sein. Dass Tonali aber offenbar schon vor längerem eine Übereinkunft mit Inter erzielt hat, ist der Sache trotz der Konkurrenz von Milan und Juve natürlich dienlich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
City macht wie erwartet die ersten beiden Transfers klar. Laut Romano kommt Ferran Torres für 27 Millionen Euro von Valencia, und laut der BBC hat Bournemouth jetzt ein Angebot über 45 Millionen Euro für Nathan Ake akzeptiert.

Kann echt nicht soviel essen wie ich kotzen möchte über diesen Schmuddelverein..
Silva (y)
Auch wenn sin Abgang wohl nichts damit zu tun hat das er für so einen Club nicht mehr spielen möchte.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.830
Punkte
113
Pep hätte damit seit Amtsantritt ca. 400 Millionen in Ablösen nur für Torwart+Abwehr investiert, wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe (Claudio Bravo habe ich nicht mal berücksichtigt dabei). :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113

Neuer Rekordverkauf für Lille, läuft bei denen... :D
 
Oben