Sommer-Transfers 2020/2021 - International


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Angel Gomes scheint ja ziemlich „angesagt“ zu sein, wenn man den Medien glauben schenken darf:

Hamburg, Benfica, Monaco, Valencia, Bayern, Juve und Dortmund - natürlich alle interessiert...
:D

Bin mal gespannt wo er „am Ende des Tages“ wirklich landen wird...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Angel Gomes scheint ja ziemlich „angesagt“ zu sein, wenn man den Medien glauben schenken darf:

Hamburg, Benfica, Monaco, Valencia, Bayern, Juve und Dortmund - natürlich alle interessiert...
:D

Bin mal gespannt wo er „am Ende des Tages“ wirklich landen wird...
Bayern oder Juve wäre völlig hirnverbrannt. Er verlässt den Verein wegen der Einsatzzeiten ... da wärs bescheuert, zu nem Verein zu gehen, der auf der Position noch besser und tiefer aufgestellt ist. Ich meine, ich wills bei seinen Beratern auch nicht ausschließen, aber Sinn machts halt keinen. Dortmund hat natürlich nen guten Ruf für junge Spieler, aber da seh ichs auch nicht, wo er da regelmäßig spielen soll.

Monaco oder Benfica würde ich aber interessant finden für ihn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
wahnsinnig überraschend, aber damit wirs hier auch kurz erwähnt haben: Laurie Whitwell (Man United-Korrespondent bei The Athletic) hat den Bericht komplett dementiert. Schön formuliert auch noch: "I never want to knock down other people's stories, but that didn't seemed right - so I made a couple of calls ..." :LOL: schöner kannst du Journalisten-Kollegen nicht vor den Zug schmeißen.

aber gut, Sky ist gerade bei United auch ein ziemlicher Witz ... nicht wirklich was Neues.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Würde auch überhaupt nicht zu United passen, ausgerechnet bei Sancho so knausrig zu sein. Für 120-150 Mio. (wie auch immer aufgeteilt) sollte man zuschlagen. Sancho ist Engländer - gut möglich, dass er vielleicht einen Verein sucht, bei dem er langfristig in seiner Heimat bleiben kann. Er bekommt die 7 und kann helfen, United wieder nach oben zu führen - ist eine Aufgabe, aber immerhin wird Manchester weiterhin die Geldbörse öffnen, um den Kader konkurrenzfähig zu machen und ihm ein Traumgehalt zu zahlen. Zumindest in dieser Hinsicht ist der Verein konstant.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea scheints ernst zu meinen diesen Sommer. Hofjournalist Matt Law schreibt im Telegraph, dass man nach dem deutschen Pokalfinale einen Angriff auf Kai Havertz starten wird. Die geforderten 100 Millionen Euro wolle man zwar nicht zahlen und man sei sich der Konkurrenz (Bayern 2021, Real jetzt) bewusst, sei aber optimistisch. Desweiteren sucht man weiter nen neuen Linksverteidiger und nen neuen Torhüter, wobei letzteres auch davon abhängt, ob man Kepa zumindest per Leihe von der Gehaltsliste kriegt.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Wenn Dortmund 90+30 durchgedrückt bekommt in Zeiten von Corona, kann man dort zufrieden sein. Quervergleiche mit Dembele sind halt nicht angemessen. Sofern man auf Mondsummen bestehen sollte, kann man sich gerne 2021 unter Druck setzen - oder 2022 das Grinsen der Bayern über sich ergehen lassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman für wie realistisch hältst du es denn, dass Inter über diese Saison hinaus mit Alexis weiterarbeiten möchte (entweder fix oder per weiterer Leihe)? Gibt ja durchaus Berichte, dass da Interesse da ist, aber ich hab keine Ahnung, wie verlässlich das ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.776
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman für wie realistisch hältst du es denn, dass Inter über diese Saison hinaus mit Alexis weiterarbeiten möchte (entweder fix oder per weiterer Leihe)? Gibt ja durchaus Berichte, dass da Interesse da ist, aber ich hab keine Ahnung, wie verlässlich das ist.
das halte ich für durchaus realistisch, aber wie so oft wird es auf den Preis/Paket ankommen. Sanchez hatte eigentlich keinen schlechten Start, verletzte sich ja dann aber recht bald im Herbst und hatte dann etwas Mühe, wieder zurückzukommen. Aber ab und an ließ er schon aufblitzen was er draufhat, letztens gegen Brescia (ok nur Brescia, aber trotzdem) hat er das gezeigt, was man sich von ihm erhofft hat - in der Tiefe die Bälle holen und dann Angriffe einleiten oder eben auch im Strafraum rumwuseln und Tore machen ;) Insgesamt steht er bei 20 Einsätzen (nicht alle von Beginn) bei 2 Toren und 6 Assists. Ich denke die restlichen Serie A Spiele werden Aufschluss geben, wie seine Form ist und ob Inter bereit ist, ihn samt üppigen Salär zu übernehmen.

Allerdings gibt es ja auch weiterhin die wildesten Spekulationen um Lautaros Abschied zu Barca.. heute liest man was von einem möglichen Tauschgeschäft mit Griezmann... all das muss man da natürlich mit einbeziehen, aber Inter ist in der Offensive sicher nicht unterbesetzt, da würde eine fixe Verpflichtung von Sanchez schon Sinn machen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Einfach mal eine steile These rausgehauen oder hast du dafür auch eine Begründung?
1. Ist es bei Werner ja relativ offensichtlich, dass er ein eindimensionaler Spieler ist, der eher durch das System Nagelsmann getragen wird. Ich erinnere da an Spieler wie Schulz, die unter Nagelsmann abgeliefert haben nur um dann in Dortmund komplett zu versagen. Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Trainer mit einem technisch und von der Spielintelligenz eher schwachen Spieler umgehen kann.

2. Und das habe ich schon oft gesagt, weiß ich gar nicht welche Position Havertz spielen soll. Wenn er zuletzt wie bei Lev den Stürmer gibt (warum eigentlich? Wenn er so krasses Talent im Mittelfeld hat, sollte er nicht dort spielen?), hätte Chelsea damit Werner und Havertz was per se schon wenig Sinn ergibt. Außerdem: Den Durchbruch hatte Havertz btw. auch noch nicht... Starke Scorer-Werte in der Liga hatten schon viele. Dazu in großen Spielen auch eher am abtauchen. Ich habe in den 10 Spielen, die ich gesehen habe diese Saison noch nichts gesehen, was mich jubeln lassen würde.

3. Konjunktiv. Mich würde es nicht überraschen. Vielleicht liege ich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Würde mich auch mal interessieren. Aber @bigcactus hält offensichtlich nahezu kaum etwas von Havertz (was ich sehr irritierend finde), so klang es zumindest mehrmals deutlich durch.
Ich halte nicht nichts von Havertz, ich bin nur irritiert über die Lobpreisungen. Wenn ich Spieler wie Götze oder Isco damals in der CL gesehen habe und das mit Havertz vergleiche, bin ich ehrlicherweise enttäuscht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich halte nicht nichts von Havertz, ich bin nur irritiert über die Lobpreisungen. Wenn ich Spieler wie Götze oder Isco damals in der CL gesehen habe und das mit Havertz vergleiche, bin ich ehrlicherweise enttäuscht.

Beim 20jährigen Havertz den fehlenden Durchbruch bemängeln und dann zwei Spieler als Positivbeispiele anzuführen, die den Durchbruch auf dem höchsten Level nicht mal mit Ende 20 geschafft haben, ist aber auch ein bisschen schräg.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Allerdings gibt es ja auch weiterhin die wildesten Spekulationen um Lautaros Abschied zu Barca.. heute liest man was von einem möglichen Tauschgeschäft mit Griezmann... all das muss man da natürlich mit einbeziehen, aber Inter ist in der Offensive sicher nicht unterbesetzt, da würde eine fixe Verpflichtung von Sanchez schon Sinn machen.

Irgendwie hab ich dieses (Corona-)Jahr wirklich das Gefühl, dass diese Tauschdeals (im Gegensatz zu den Vorjahren), wirklich ein Art Trend werden könnte und wenn es nur für die wildesten Gerüchte aller Zeiten reichen sollte...

Juve soll Bernardeschi und Tottenham sogar Lucas für Milik bieten....

:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.776
Punkte
113
Ort
Austria
Irgendwie hab ich dieses (Corona-)Jahr wirklich das Gefühl, dass diese Tauschdeals (im Gegensatz zu den Vorjahren), wirklich ein Art Trend werden könnte und wenn es nur für die wildesten Gerüchte aller Zeiten reichen sollte...

Juve soll Bernardeschi und Tottenham sogar Lucas für Milik bieten....

:D
Wann wenn nicht jetzt, dass mal richige Basar-Zeiten auf dem Transfermarkt anbrechen? Wenn Geld Mangelware wird, dann muss man eben auf direkte "Tauschgüter" zurückgreifen :D Wer weiß, vielleicht legt Inter noch beste italienische Pasta drauf oder Barca ein paar Tapas und Pinchos :smoke:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Beim 20jährigen Havertz den fehlenden Durchbruch bemängeln und dann zwei Spieler als Positivbeispiele anzuführen, die den Durchbruch auf dem höchsten Level nicht mal mit Ende 20 geschafft haben, ist aber auch ein bisschen schräg.

... Dass Götze langfristig den Durchbruch nicht geschafft hat, hatte ja wohl andere Gründe, die du eigentlich auch kennst. Götze war mit Anfang 20 außerdem mehr oder weniger schon in seiner Prime und hat in der CL gegen Real und co brilliert. Bei Isco ähnlich nur dass der keine physischen Probleme hatte. Kann sein, dass Havertz die umgekehrte Entwicklung hinlegt, aber ich sehe dazu ehrlich gesagt nicht so viele Anhaltspunkte.
 
Oben