Sommer-Transfers 2020/2021 - International


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.796
Punkte
113
Ort
Austria

Auf das Vorstellungsvideo von Inter bin ich jetzt gespannt, die machen da mMn richtig guten & hochwertigen Stuff, könnte „episch“ werden...
:D
man kann ja sagen was man will und mir ist dieser "Erfahrungsfetischismus" von Conte auch etwas suspekt.. aber Sanchez, Vidal und Kolarov für praktisch Null (bzw. 1 Mio gesamt) Ablöse zu kriegen, ist jedenfalls nicht so übel. Man wird sehen wie sich diese Leitwölfe einfügen aber sie bringen jedenfalls alles mit, um den jüngeren Spielern im Kader weiterzuhelfen. Godin dürfte wohl fix vor dem Abgang zu Cagliari stehen, bin trotz seiner guten Leistungen froh dass man nicht mit Skriniar einen der besten IVs und Prospects abgegeben hat, auch wenn er unter Conte nicht ganz so sattelfest war wie gewohnt. Mal schauen wer den Verein noch verlassen wird, darauf wird es nämlich auch bezüglich eventueller weiterer Neuzugänge noch ankommen, im Mittelfeld wäre durchaus noch Bedarf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.796
Punkte
113
Ort
Austria
Einfach Naingo und Perisic behalten...
:saint:
Danach sieht es momentan eh aus, Perisic wird als LAV weiter probiert und offenbar scheint es ihm dieses Jahr besser bei Conte zu gefallen.... wenn er auf der Position zurechtkäme, wäre er eine wirklich gute Alternative. Radja kann ich mir kaum vorstellen dass er sich als Back-Up für Eriksen oder noch weiter hinten anstellen wollen würde.. aber natürlich braucht es auch Interessenten mit einem entsprechenden Angebot, man kann ihn ja nicht einfach verschenken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
@Marmeladenbrot2 Wobei Zidane schon vor 98 ein Star war. Er war 96 trotz damals noch vorhandener Ausländerbegrenzung auf Anhieb Stammspieler und Leistungsträger bei Juve, damals die beste Mannschaft der Welt. Ich erinnere mich, dass ich vor dem CL-Finale 97 vor ihm besonderen Respekt hatte. Vor der WM 98 war er der Hoffnungsträger der Franzosen und wurde neben/nach Ronaldo von Anfang an als möglicher Superstar des Turniers gesehen. Durch die WM und die Tore im Finale ging er dann aber natürlich endgültig durch die Decke.

Ich hätte vielleicht Megastar schreiben sollen 😉 Sicher war er Stammspieler, aber nach meiner Erinnerung hat er bei Juve nie voll über eine Saison überzeugen können, das wurde immer kritisiert. 5 Tore und 1 Assist, dafür aber 2 Rote liest sich in der Liga 96/97 nicht Besonders. Zu unkonstant, zu aufbrausend waren da immer die Argumente. Und diese Kritik ist auch erst bei Real verschwunden.

Juve hatte ich damals eher durch eine perfekte Defensivorganistion gefürchtet, dazu Del Piero und Inzaghi/Vieri/Vialli/Ravanelli (Müssten alle in dem Zeitraum da mal gespielt haben), die dir immer eins reinlegen konnten (und das reichte ja meistens auch...). Zidane hatte ich da nicht als Kopf des Teams im Sinne.

Bei der WM war er sicherlich Hoffnungsträger der Franzosen, die hatten aber bis auf eine gute Defensive vorne auch nix weiter. Guivar'c (oder wie der geschrieben wurde) war deren Stammstürmer, und der war als Arbeiter bekannt, nicht als Goalgetter; Dugarry hat auch keine Angst und Schrecken verbreitet (interessante Parallele zu der Platini-Generation btw). Henry, Trezeguet, Wiltord etc sind ja erst später groß rausgekommen.
Wären die Franzosen aber nicht Gastgeber gewesen, hätte das Augenmerk aber mehr auf den Holländern (Bergkamp), Engländern, Italienern oder Argentinniern gelegen.

Aber wie gesagt, alles nur schwammige Erinnerung. Das Zidane 98 schon ein Star war, will ich ich nicht leugnen, zu dem, den man am Ende seiner Karriere vergötterte, würde er aber erst im letzten Spiel der WM 98
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Also die Causa-Suarez könnte noch „lustig“ werden...


Dazu noch die „Sprachtest-Affäre“ aus Italien. Läuft nicht so wirklich aktuell bei Suarez...!?

:saint:
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Bei der WM war er sicherlich Hoffnungsträger der Franzosen, die hatten aber bis auf eine gute Defensive vorne auch nix weiter. Guivar'c (oder wie der geschrieben wurde) war deren Stammstürmer, und der war als Arbeiter bekannt, nicht als Goalgetter; Dugarry hat auch keine Angst und Schrecken verbreitet (interessante Parallele zu der Platini-Generation btw). Henry, Trezeguet, Wiltord etc sind ja erst später groß rausgekommen.
Wären die Franzosen aber nicht Gastgeber gewesen, hätte das Augenmerk aber mehr auf den Holländern (Bergkamp), Engländern, Italienern oder Argentinniern gelegen.

Aber wie gesagt, alles nur schwammige Erinnerung. Das Zidane 98 schon ein Star war, will ich ich nicht leugnen, zu dem, den man am Ende seiner Karriere vergötterte, würde er aber erst im letzten Spiel der WM 98

ganz genau so war es. der sturm war wirklich nichts. Guivarc'h ist doch sogar im finale gestartet!? :D
 
G

Gast_481

Guest
Bei der WM war er sicherlich Hoffnungsträger der Franzosen, die hatten aber bis auf eine gute Defensive vorne auch nix weiter. Guivar'c (oder wie der geschrieben wurde) war deren Stammstürmer, und der war als Arbeiter bekannt, nicht als Goalgetter; Dugarry hat auch keine Angst und Schrecken verbreitet (interessante Parallele zu der Platini-Generation btw). Henry, Trezeguet, Wiltord etc sind ja erst später groß rausgekommen.
Wären die Franzosen aber nicht Gastgeber gewesen, hätte das Augenmerk aber mehr auf den Holländern (Bergkamp), Engländern, Italienern oder Argentinniern gelegen.

Jein. Guivarc‘h fuhr als amtierender Torschützenkönig der Ligue 1 mit. Insofern hatte er schon seine Daseinsberechtigung als „Goalgetter“ im Vorfeld der WM. Wieso Jacquet während dem Turnier so an ihm festhielt ist mir allerdings ein Rätsel. Henry und Trezeguet standen beide im Kader und Henry war am Ende des Turniers bester Torschütze für Frankreich mit drei Treffern. Im Finale kam er aber keine Sekunde zum Einsatz. Und das obwohl Guivarc‘h kein einziges Tor gelungen ist. Die Bilanz der Stürmer war ja am Ende so: Dugarry (3 Spiele/1 Tor), Trezeguet (6/1), Henry (6/3), Guivarc’h (6/0).

Frankreich ist also trotz Stürmersituation und Festhalten an Guivarc’h WM geworden. In der K.O.-Runde traf kein einziger Stürmer. Im Achtelfinale gegen Paraguay erzielte Blanc das Golden-Goal. Gegen Italien gewannen sie im Elfmeterschiessen nach einem 0:0. Gegen Kroatien erzielte Thuram seine einzigen beiden NM-Tore und im Finale war es dann zweimal Zidane und Petit.

Es ist aber nicht so, dass Frankreich ausser Zizou nichts hatte. Desailly, Blanc oder Dechamps hatten sich im Ausland schon länger einen Namen gemacht. Es war wirklich der Sturm, der etwas zahnlos war, bzw. durch Guivarc’h zahnlos wurde. Jacquet strich Anelka in letzter Sekunde aus dem Kader und sah in Guivarc’h mehr als in Henry und Trezeguet.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Morata Transfer ist durch. Laut TM 10 Millionen Leihe + Kaufoption für 45 Millionen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
..oder Verlängerung Leihe für weitere 10 Mio. Leihgebühr auf insgesamt 2 Jahre bis 2022 und dann „nur“ noch 35 Mio. KO.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.796
Punkte
113
Ort
Austria
..oder Verlängerung Leihe für weitere 10 Mio. Leihgebühr auf insgesamt 2 Jahre bis 2022 und dann „nur“ noch 35 Mio. KO.
also quasi Zweijahresvertrag für 20 Mio "Ablöse"... das wäre dann schon irgendwie okay. 45 + 10 Mio für Morata ist gerade in diesen Zeiten immer noch ziemlich happig. Ich fand Morata nie schlecht oder so, aber für die Summen dann wohl doch etwas überschätzt..
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Diego Llorente von San Sebastian zu Leeds, ein weiterer Innenverteidiger für Leeds. Koch wird herausgefordert, könnte schwer für ihn werden, zumal der Beginn nicht optimal verlaufen ist.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Jacquet strich Anelka in letzter Sekunde aus dem Kader

In Frankreich schlug das damals hohe Wellen. Jacquet sah in der Tat Zidane und Djorkaeff als kreatives Herzstück um das er die Turnier Mannschaft aufbauen wollte. Das war ja auch eine Art Projekt wie 2006 bei uns. Djorkaeff lief halt ein wenig unter dem Radar.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.348
Punkte
113
Obwohl man bei Morata sagen muss, er hat bei Juve damals ziemlich gut funktioniert. Ein wirklicher Knipser ist er allerdings nicht. Dennoch eine durchaus interessante Option: Er klagt nicht über einen Platz als Rotationsspieler und kann nach Einwechslungen auch etwas beleben. Für absolute Top-Vereine ist das ein interessanter Spieler hinter der ersten Elf. Welcher potenzielle Starstürmer würde denn gerne freiwillig ins zweite Glied rücken?
Sandro Wagner vielleicht :rolleyes:

Morata wird imho zu negativ gesehen durch seine Chelsea-Zeit. Für die hohen Ablösesummen kann er ja nichts - aber ja, die Summen sind teilweise schon leicht suspekt anmutend für einen 12-Tore-Stürmer :LOL:
 
Oben