Sommer-Transfers 2020/2021 - International


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Diogo Jota zu Liverpool ist wohl durch. Laut Telegraph beträgt die Sockelablöse knapp 45 Millionen Euro, durch Boni kann sie auf 49 Millionen Euro steigen. Im Gegenzug wechselt Ki-Jana Hoever für 10 Millionen Euro in die andere Richtung, hier sind 5 Millionen Euro in zusätzlichen Boni vereinbart.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.348
Punkte
113

Jota hat letzte Saison auch nicht restlos überzeugt imho. Podence traut man diese Saison sicherlich deutlich mehr zu und auch Neto dürfte einige Spielminuten sehen. Eine Alternative zur Traoré auf der rechten Seite wäre aber schon noch ganz nützlich sofern Jota den Club verlässt. Dazu fehlt dann noch ein Doherty-Ersatz weiterhin.
Hoever für 10 Mio. ist ein netter Deal - aber nicht als Doherty-Ersatz.

Sofern ich Thiago und Jota bei Liverpool sehe - dann hätte man ja vermutlich auch Werner eingetütet bekommen, so viel teurer als Jota war er ja nicht. Werner hätte perfekt zu Liverpool gepasst, gute Laugwege - unglaubliches Tempo, kann auf den Flügeln wie im Zentrum spielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.800
Punkte
113
Ort
Austria
Inter hat den früheren Akademie-Spieler Andrea Pinamonti von Genua zurück "gekauft", wobei es ehrlicherweise eine Leihe + Kauf an Genua war, nun erwirbt man den Spieler wohl quasi in einm Art Nullsummenspiel zurück. Pinamonti hat durchaus gute Anlagen als Stürmer und dürfte wohl die Back-Up Rolle für Lukaku einnehmen.

Godin soll laut Di Marzio an diesem Wochenende zu Cagliari wechseln, Vidal (zum gefühlt 30. Mal) dann ablösefrei aus Barcelona kommen... mal sehen ob es dieses Mal tatsächlich soweit ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Sofern ich Thiago und Jota bei Liverpool sehe - dann hätte man ja vermutlich auch Werner eingetütet bekommen, so viel teurer als Jota war er ja nicht. Werner hätte perfekt zu Liverpool gepasst, gute Laugwege - unglaubliches Tempo, kann auf den Flügeln wie im Zentrum spielen.

Ist dieser Jota schlechter als Werner? Dann verstünde ich Pool nicht so ganz warum man so viel Kohle ausgibt für einen Spieler, der nur für Rotation taugt. Hoffentlich bringt er noch genug Entwicklungspotential mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kann jemand was zu Jota sagen? Grundsätzlich wäre ein weiterer guter Offensivmann extrem wichtig, wenn die ersten Optionen von der Bank Origi und Minamino sind.

Dafür hat man gefühlt 100 ZM.

Bei Werner kann ich nichtmal sagen wieso, die Ablösesumme war ja im Rahmen, aber da hätte ich kein gutes Gefühl gehabt.

Der Preis für Hoever :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde Jota schon gut. Am besten als Außenstürmer oder hängend, jedenfalls ist er alles andere als ein klassischer Flügel ... dürfte bei Liverpool gut reinpassen, denke ich. "Warum dann nicht Werner?" kann ich ganz gut verstehen, vom Profil her sind sich die beiden gar nicht sooo unähnlich und bei dem Preis hätte ich dann auch bei Werner zugeschlagen. Aber Jota ist eine solide Alternative, hat auch noch Potenzial für mehr.

Der Preis für Hoever ist aber natürlich ein Hammer :LOL: ich musste vor ein paar Tagen noch lachen, als ich von Liverpool-Fans im Netz las, dass man Thiago ja locker durch die Verkäufe von Brewster und Hoever finanzieren kann und da noch Geld übrig bleibt. Naja, so abwegig finde ich das nach diesem Deal jetzt doch nicht mehr :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Jota wirkt auf mich technisch schon besser und vor allem variabler als Werner (für mich z.B. als klassischer Flügel unbrauchbar) und kann daher Timo‘s angeblichen Perfect-Fit für Pool nicht so ganz sehen, schon damals nicht (ob Jota das sein wird, kann und will ich hier nicht beurteilen)...

Finde nur, dass Klopp’s 3 Jungs vorne drin, am/mit Ball schon ziemlich stark sind - da hängt es eben meist an Kleinigkeiten wie Ballan/-mitnahme, dem gefühlvollen Pass oder perfekt dosierten Durchstecker ob man am Ende eines Angriffs zum Torerfolg kommt und das klingt für mich alles nicht wirklich nach Werner...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
ach ich finde schon, dass Werner da immer wieder ein bisschen Unrecht getan wird. Er ist technisch sicher nicht das ganz oberste Regal, aber dass er oft noch immer auf "der ist halt schnell" reduziert wird, ist dann auch nicht fair. Glaube schon, dass der bei Pool gut reingepasst hätte.

Könnte auch einfach finanzielle Gründe haben. Die Ablösen sind jetzt nicht sooo unterschiedlich, aber auch durch den Tausch mit Hoever dürfte da im ersten Jahr nicht viel Geld an Wolverhampton fließen und das dürfte für Liverpool aktuell einfach deutlich attraktiver sein. Werner war doch über ne AK, korrekt? Dann hätte ja direkt alles nach Leipzig gehen müssen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Jo, das ist dann Stammtisch-Extrem - ganz ohne kicken zu können und nur mit bisschen rennen, geht es dann im Profi-Fussball auf dem Niveau auch nicht.
Aber für mich hat Werner eben in den Bereichen doch schon nicht wegzuredende Schwächen - die hat aber bspw. ein Auba auch und trotzdem ist er ein klasse Stürmer, der knipst wie ein Wilder - würde aber beide nicht zwingend als guten Pool-Fit sehen...
;)

Naja, darum soll es hier jetzt auch nicht gehen - aber wollte zum Abschluss nur noch ein bisschen die stumpfe „Anti-Werner Schublade“, in die man hier eben auch gerne recht schnell geschupst hier, ein wenig relativieren...
:D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Im Grunde wäre Sancho perfekt für das jetzige Liverpool und Klopp. Wäre dann natürlich ein weiterer Schlag in die Fresse, falls das 2021 dann passieren würde. Glaube ich aber nur daran, wenn z.B. Mane doch nochmal Bock auf Real hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Koeman könnte nach den nächsten Präsidentschaftswahlen sowieso Geschichte sein. :rolleyes:

Aber Hauptsache er holt dann 30 Jährige Holländische Buddies mit Wijnaldum und man lässt eigene Talente ziehen. Depay ist genau so ein dämlicher Transfer. In der Mitte hat er bei Barca nichts verloren und auf LA gehört Fati die Zukunft.

Pochettino wäre die bessere Wahl gewesen.

Soll Bayern bei Puig zugreifen. Er entwickelt sich genau so wie Thiago und man steht wieder dumm da, weil ein Eigengewächs seine Prime woanders verbringt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Bei der Werner-Jota Sache darf man eins nicht vergessen: Den Spieler selbst. Vielleicht hat Werner hinter Mane, Salah und Firminio keine Stammplatzgarantie gesehen. Vielleicht findet er London besser als Liverpool. Vielleicht verdient er bei Chelsea 5 Millionen mehr im Jahr. Das können alles Gründe sein, die man Liverpool so nicht vorwerfen kann.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin mal gespannt, wer der Ersatz werden soll. Holt man jetzt Bellerin zurück?

Oder will Koeman Dumfries holen, weil er ihn aus der Elftal kennt? :LOL:
 
Oben