Sommer-Transfers 2020/2021 - International


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Die Würste sollen erstmal Jka bezahlen. Kohle ist ja genug da und die Kaufpflicht haben sie ja selbst verschuldet mit dem Aufstieg. :)
Naja.....es geht jetzt vor Gericht. Dauert ein bisschen, aber wird schon werden.
Ob die im Vertrag verankerte Kaufpflicht bei einem Aufstieg Leeds Uniteds immer noch greifen würde, ist bislang unbekannt
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Weird move, wenn man bedenkt, dass es beim BVB ja durchaus Verhandlungen gab, aber diese an den Gehaltsvorstellungen gescheitert waren.

Kenne jetzt PSVs Gehaltsstruktur nicht, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die überhaupt die Hälfte vom BVB-Angebot bieten können.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.804
Punkte
113
Weird move, wenn man bedenkt, dass es beim BVB ja durchaus Verhandlungen gab, aber diese an den Gehaltsvorstellungen gescheitert waren.

Geht vielleicht nicht immer nur um das Geld sondern auch um sportliche Perspektive. Götze braucht einen Verein wo er sportlich wieder voll angreifen kann - Eindhoven könnte sehr gut passen. Scheitert er auch in den Niederlanden... ist er eh reif für China oder die MLS, dann kann er nach Wohnort und Gehalt gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Geht vielleicht nicht immer nur um das Geld sondern auch um sportliche Perspektive. Götze braucht einen Verein wo er sportlich wieder voll angreifen kann - Eindhoven könnte sehr gut passen. Scheitert er auch in den Niederlanden... ist er eh reif für China oder die MLS, dann kann er nach Wohnort und Gehalt gehen.

Naja, als es noch um eine Verlängerung bei uns ging, wurde zumindest medial immer das Gehalt als Problem hingestellt. Er wollte kaum Abstriche von seinem voherigen Gehalt machen, während der BVB nicht mehr bereit war die frühere Summe zu zahlen.

Ich mein, wenn da dann im Laufe ein Umdenken bei Götze stattgefunden hat und das sportliche vorm finanziellen steht, ist das ja absolut legitim.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
United hat einen teuren Spieler nicht verpflichtet, nicht mehr und nicht weniger. Man kann United zurecht für sehr viele Dinge kritisieren, aber ich wüsste nicht, was da eine "Blamage" wäre.

Natürlich wird United jetzt PR machen und das Scheitern des Deals auf die hohen Gesamtkosten schieben. Wie gesagt, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Fandest du das ganze Theater nicht selbst peinlich? United sah bei der ganzen Nummer nunmal nicht gut aus. Wie es wirklich war interessiert am Ende doch sowieso niemanden. ;)
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Und ein weiterer Beweis für den lethargischen, empathielosen Unsympathen Özil, der sich mit nichts außer seinem Präsidenten identifizieren kann.
Joa, kannst dir ja zum Spaß mal die Kommentare der Arsenal Fans unter seinem Tweet durchlesen, wie es da so ankommt dass ein Spieler, der während Corona nicht auf Gehalt verzichten wollte nun öffentlich den eigenen Verein bloß stellt
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Joa, kannst dir ja zum Spaß mal die Kommentare der Arsenal Fans unter seinem Tweet durchlesen, wie es da so ankommt dass ein Spieler, der während Corona nicht auf Gehalt verzichten wollte nun öffentlich den eigenen Verein bloß stellt

Gähn, da siehste mal das die auch nicht besser sind als der gemeine Fehn hier
Ich kann mich nämlich dran erinnern das es fast die gesamte Mansnchaft war die sich veräppelt vorkam bzgl Gehaltsverzicht und Transfeverhalten des Clubs.

Aber ok Ist halt nur Özil ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Fandest du das ganze Theater nicht selbst peinlich? United sah bei der ganzen Nummer nunmal nicht gut aus. Wie es wirklich war interessiert am Ende doch sowieso niemanden. ;)
was genau war denn so peinlich? Es ist legitim vom BVB, auf seiner Forderung zu bestehen. Es ist aber auch legitim von United, dieser Forderung nicht nachzukommen. Mir war nicht klar, dass ein Verein einen Spieler kaufen muss ;) jetzt wird über United gelacht, weil sie einen 120 Millionen-Spieler nicht geholt haben, während kein anderer Spieler in diesem Fenster auch nur annähernd an die dreistellige Marke rangekommen ist ... gut, damit muss man leben. Negative Berichte über United schreiben sich eh von selbst, sorgen für Klicks und befeuern die Twitter-Kids, die sich vor Polemik und Hasstiraden gegen den Verein ohnehin nicht mehr einkriegen. Insofern ist das auch nicht wirklich was Neues. Aber ich seh die Peinlichkeit einfach nicht. Man hat versucht, Sancho zu holen, das hat nicht geklappt. Ist zu akzeptieren und fertig.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.042
Punkte
113
dass ein Spieler, der während Corona nicht auf Gehalt verzichten wollte

weil der Verein ihm keine Zusage geben wollte dass das eingesparte Geld für die Fortbezahlung der Klubangestellten verwendet werde. Wie es scheint waren diese Zweifel berechtigt. 55 Mitarbeiter rausschmeissen um dann noch schnell einen 50 Millionendeal zu tätigen. Arsenal stellt sich selbst bloss, da braucht es keinen Özil.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
weil der Verein ihm keine Zusage geben wollte dass das eingesparte Geld für die Fortbezahlung der Klubangestellten verwendet werde. Wie es scheint waren diese Zweifel berechtigt. 55 Mitarbeiter rausschmeissen um dann noch schnell einen 50 Millionendeal zu tätigen.

Und Özil war ja nicht der einzige, aber es gibt eben so traurige Gestalten
Egal was sie tun, es ist immer falsch
oder doch nicht ? Bei den Kommentaren lese ich größtenteils sowas:
Arsenal crying poverty again even though they paid 45 million for a player yesterday. Yet again Arsenal have let there own down making the bloke redundant after 27 years is harsh at Ozil's got some morals not many like but fair play to him

Credit where credit due, Mesut. Well played, lad.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
was genau war denn so peinlich? Es ist legitim vom BVB, auf seiner Forderung zu bestehen. Es ist aber auch legitim von United, dieser Forderung nicht nachzukommen. Mir war nicht klar, dass ein Verein einen Spieler kaufen muss ;) jetzt wird über United gelacht, weil sie einen 120 Millionen-Spieler nicht geholt haben, während kein anderer Spieler in diesem Fenster auch nur annähernd an die dreistellige Marke rangekommen ist ... gut, damit muss man leben. Negative Berichte über United schreiben sich eh von selbst, sorgen für Klicks und befeuern die Twitter-Kids, die sich vor Polemik und Hasstiraden gegen den Verein ohnehin nicht mehr einkriegen. Insofern ist das auch nicht wirklich was Neues. Aber ich seh die Peinlichkeit einfach nicht. Man hat versucht, Sancho zu holen, das hat nicht geklappt. Ist zu akzeptieren und fertig.

Du hast die Geschichte mit der Deadline, der Behauptungen in England, dass es sich dabei nur um Verhandlungstaktik handele und Uniteds Pressetaktik mitbekommen? Ich bin übrigens weder ein Twitter-Kid noch ein United-Hater. ;) Ich schreibe normalerweise nichtmal "ManU" :D Es hat auch niemand behauptet, dass man Sancho kaufen müsse, der Ablauf war aber schon etwas anders als: "Hey, wir wollen Sancho kaufen." "OK, macht 120 Millionen." "Oh, zu teuer, schade. Bis zum nächsten Mal."

Hast du glaube ich auch schon ein bisschen anders gesehen. Darf ich dich beispielhaft an folgende Beiträge erinnern (wobei du schon immer darauf hingewiesen hast, dass du die finanzielle Belastung durch Corona für United als erheblich einschätzt):

klassisches Woodward-Briefing, darauf kann man gar nix geben ;) war schon witzig gestern, als um Punkt 22 Uhr alle United-nahen Journalisten mit haargenau den gleichen News rausrückten. Die gleiche Strategie gabs übrigens auch bei den Fernandes- und Maguire-Deals, bei ersterem konnte man die Ablöse am Ende noch etwas runterdrücken. Ich bezweifle stark, dass das in diesem Fall gelingt ... Dortmund hat sich mit den 257 Verweisen auf die 120 Millionen Ablöse ein Loch gegraben, aus dem sie nicht mehr rauskommen, ohne blöd dazustehen. United kann hier bestenfalls drauf spekulieren, dass es auf eine Stückelung rausläuft und vielleicht ein kleiner Teil der 120 Millionen in Boni umgewandelt wird.

Aber aus dem Deal auszusteigen, dass ich nicht lache :LOL: das halte ich für unmöglich, dazu ist der Deal zu sehr "no-brainer". Ich kann es Ed nicht vorwerfen, dass er versucht, den Preis noch irgendwie zu drücken - United ist in absoluten Zahlen hart von Covid getroffen worden, da ist es ja nicht so, dass das Geld derzeit auf Bäumen wächst, im Gegenteil. Aber man wird sich hier wegen ein paar Millionen sicher nicht die Chance entgehen lassen, einen so fantastischen jungen Spieler zu sichern, der die Mannschaft auf ein neues Level heben könnte. Ich hatte in den letzten Tagen das Gefühl, dass Dortmund wirklich alles dafür tut, dass man United in ein frühes (und vielleicht überhöhtes) Angebot hetzt und den Deal so schnell wie möglich ohne viel Verhandeln durchbringt. Dass United darauf nicht sofort anspringt und einfach blind den geforderten Betrag auf den Tisch klatscht, finde ich okay. Klar, als Fan will man immer alles sofort, aber ohne Geduld gehts bei solchen Deals eben nicht ;) dafür geht es einfach um zu viel Geld.

Romano hat nach diesen Berichten übrigens noch mal bekräftigt, dass man sich bzgl. des Vertrags sehr wohl bereits mit Sancho einig ist. Und in der Hinsicht vertraue ich ihm auch, seine Reputation ist wahnsinnig gut und wie gesagt, die englischen Journalisten schreiben in solchen Situationen halt genau das, was ihnen Woodward diktiert hat.

United vorher mit nem dicken Presse-Briefing an alle klubnahen Journalisten, dass man bei Sancho nen großen Fortschritt gemacht hat und dass Gehalt und Beratergebühren, die in englischen Medien bisher als größter Stolperstein gesehen wurden, jetzt kein Problem mehr darstellen. Ich kenne diesen Verein ... der brieft sowas nicht, wenn man sich nicht sehr sicher ist, dass man das Ding am Ende doch über die Linie kriegt. Bin gespannt.

mit Romano hat das null zu tun, der berichtet seit Wochen ganz was anderes als die Hofjournalisten. Laut Romano waren Gehalt und Berater nie ein Problem, aber Uniteds offizielle Linie war ne ganz andere, nämlich dass Obasi viel zu viel Geld wollte und man nicht die gleichen Fehler machen will, wie damals bei Pogba und Raiola. Romano kriegt seine Infos meist von den Agenten, aber Journalisten wie Stone, Whitwell und Ducker kriegen die Infos aus dem Verein. Das heißt ja nicht, dass sie stimmen - aber es ist das, was United in die Welt getragen sehen möchte.

das würde ganz anders aussehen. Man hat das bei den geplatzten Deals um Griezmann, Dybala etc. gesehen, da heißt es dann, United habe sein Interesse abgekühlt oder war sowieso gar nie wirklich dran interessiert (eh klar :LOL: ). United würde aber nie die Erwartungen bei den Fans hochschrauben, indem sie falsche Verhandlungsfortschritte oder so kommunizieren ... da kann man ja nur verlieren, wenn der Deal dann nicht durchgeht. United ist sehr vorsichtig bei solchen Sachen, selbst bei Deals, bei denen eigentlich alles klar ist, heißt es nur "the club is confident" oder so. Man ist da wahrscheinlich auch ein bisschen gebranntes Kind - mit einem Aaron Ramsey war einst eigentlich alles klar, ehe er um 5 vor 12 nen Sinneswandel hatte und doch zu Arsenal ging ... und ein John-Obi Mikel posierte schon im United-Trikot, ehe er doch zu Chelsea wechselte :crazy:

Lange Rede, kurzer Sinn - sowas wie heute würde man nie an die Presse geben, wenn man nicht seeehr zuversichtlich wäre. Denn eins ist klar, wenn nach dem heute Sancho nicht zu United geht, brennen bei den Fans die Sicherungen durch :LOL:

okay, der Tag heute ist als United-Fan ziemlich amüsant :LOL:

- Sky Deutschland sagt, man habe heute ein offizielles Angebot über 80 Mio. sofort + 20 in Boni für Sancho abgegeben, was natürlich abgelehnt wurde. Möglicherweise nur ein Alibi-Angebot, um den United-Fans zu zeigen, dass man es wenigstens versucht hat ... aber come on, das ist lächerlich. Den ganzen Sommer warten, die Dortmund-Deadline verstreichen lassen, die 120 Mio.-Forderung ignorieren und dann eine Woche vor Transferschluss ein deutlich niedrigeres Angebot raushauen? Top :LOL:

Wobei die Diskussion sowieso überflüssig ist, da hast du völlig Recht. ;)
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Und Özil war ja nicht der einzige, aber es gibt eben so traurige Gestalten
Egal was sie tun, es ist immer falsch
oder doch nicht ? Bei den Kommentaren lese ich größtenteils sowas:
Er war am Ende einer von ganzen drei (!) Spielern, und das als Topverdiener. Weiß nicht ob das großartig zu seiner Entlastung beiträgt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
der Ablauf war aber schon etwas anders als: "Hey, wir wollen Sancho kaufen." "OK, macht 120 Millionen." "Oh, zu teuer, schade. Bis zum nächsten Mal."
natürlich nicht, normalerweise verhandelt man. Macht man aber in Dortmund wohl nicht, kann man nix machen :D

Was United mit den Presse-Briefings bezwecken wollte, ist mir selber nicht klar. Das war ein klares Abweichen vom normalen Vorgehen, da hab ich dir den Tag damals wohl umsonst versaut :LOL: das angebliche Angebot vom letzten Zitat hats aber laut den englischen Quellen definitiv nicht gegeben, das war wohl ne typische Sky-Ente.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
Er war am Ende einer von ganzen drei (!) Spielern, und das als Topverdiener. Weiß nicht ob das großartig zu seiner Entlastung beiträgt

Warum muss ein Spieler eigentlich auf sein vereinbartes Gehalt verzichten? Hat Özil Arsenal mit vorgehaltener Waffe zum Vertragsabschluss gezwungen? Wenn man sich die Transferbilanz in diesem Sommer ansieht hat er alles richtig gemacht und sich als einer von drei Spielern nicht von Arsenal verarschen lassen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.042
Punkte
113
Zu Eindhoven: Roger Schmidt hat jetzt in den 3 Monaten seiner Amtszeit Yvon Mvogo (Bullen), Vincent Müller (Würzburg), Philipp Max (FC Augsburg) , Adrian Fein (Bayern) und Mario Götze (BVB) zum PSV geholt. :crazy:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
natürlich nicht, normalerweise verhandelt man. Macht man aber in Dortmund wohl nicht, kann man nix machen :D

So ist es. Könnte man auch drauf kommen, wenn die eine Seite immer wieder betont nicht verhandeln zu wollen :D

Was United mit den Presse-Briefings bezwecken wollte, ist mir selber nicht klar. Das war ein klares Abweichen vom normalen Vorgehen, da hab ich dir den Tag damals wohl umsonst versaut :LOL: das angebliche Angebot vom letzten Zitat hats aber laut den englischen Quellen definitiv nicht gegeben, das war wohl ne typische Sky-Ente.

1. Jap, hast du :LOL: Irgendwann zahl ich's dir heim :D
2. Das ist es ja. Ich glaube dir, dass es sich um Briefings gehandelt hat und durch genau diese sah United am Ende ziemlich dumm aus. Da das wahrscheinlich nicht das Ziel von Woodward war (wobei, vielleicht hat er Humor, ist ja Brite) ist die Taktik von United mit Anlauf voll in die Hose gegangen. Und in dem Zusammenhang verselbstständigen sich dann auch Sky-Enten, da sie das schon vorhandene Bild sinnvoll ergänzen. Nochmal, es ist mMn völlig unerheblich, ob im Hintergrund vielleicht doch etwas anders gelaufen ist, den genauen Ablauf werden wir sowieso nie erfahren. In der öffentlichen Wahrnehmung, und ich glaube da haben wir ein bisschen aneinander vorbeigeschrieben, steht United dumm da.
 
Oben