klassisches Woodward-Briefing, darauf kann man gar nix geben
war schon witzig gestern, als um Punkt 22 Uhr alle United-nahen Journalisten mit haargenau den gleichen News rausrückten. Die gleiche Strategie gabs übrigens auch bei den Fernandes- und Maguire-Deals, bei ersterem konnte man die Ablöse am Ende noch etwas runterdrücken. Ich bezweifle stark, dass das in diesem Fall gelingt ... Dortmund hat sich mit den 257 Verweisen auf die 120 Millionen Ablöse ein Loch gegraben, aus dem sie nicht mehr rauskommen, ohne blöd dazustehen. United kann hier bestenfalls drauf spekulieren, dass es auf eine Stückelung rausläuft und vielleicht ein kleiner Teil der 120 Millionen in Boni umgewandelt wird.
Aber aus dem Deal auszusteigen, dass ich nicht lache das halte ich für unmöglich, dazu ist der Deal zu sehr "no-brainer". Ich kann es Ed nicht vorwerfen, dass er versucht, den Preis noch irgendwie zu drücken - United ist in absoluten Zahlen hart von Covid getroffen worden, da ist es ja nicht so, dass das Geld derzeit auf Bäumen wächst, im Gegenteil. Aber man wird sich hier wegen ein paar Millionen sicher nicht die Chance entgehen lassen, einen so fantastischen jungen Spieler zu sichern, der die Mannschaft auf ein neues Level heben könnte. Ich hatte in den letzten Tagen das Gefühl, dass Dortmund wirklich alles dafür tut, dass man United in ein frühes (und vielleicht überhöhtes) Angebot hetzt und den Deal so schnell wie möglich ohne viel Verhandeln durchbringt. Dass United darauf nicht sofort anspringt und einfach blind den geforderten Betrag auf den Tisch klatscht, finde ich okay. Klar, als Fan will man immer alles sofort, aber ohne Geduld gehts bei solchen Deals eben nicht
dafür geht es einfach um zu viel Geld.
Romano hat nach diesen Berichten übrigens noch mal bekräftigt, dass man sich bzgl. des Vertrags sehr wohl bereits mit Sancho einig ist.
Und in der Hinsicht vertraue ich ihm auch, seine Reputation ist wahnsinnig gut und wie gesagt, die englischen Journalisten schreiben in solchen Situationen halt genau das, was ihnen Woodward diktiert hat.