Angel Gomes wird Man United ablösefrei verlassen, morgen läuft sein Vertrag aus und das - in meinen Augen sehr großzügige - Angebot über 25k pro Woche hat er ausgeschlagen. Sehe das sehr zwiegespalten ... auf der einen Seite verliert man einen durchaus talentierten Kicker und das ist immer schade, aber auf der anderen Seite hat er sich sportlich auch nicht gerade aufgedrängt und war auch oft verletzt. So mancher Fan schießt sich jetzt auf Solskjaer ein, weil dieser lieber Spieler wie Lingard und Pereira spielen hat lassen - aber ich denke, das wird schon Gründe haben. Wir sind in den Trainings ja auch nicht dabei, und wie gesagt, seine Auftritte waren nicht so gut, dass er dem Trainer irgendwie die Hände gebunden hätte (wie das zB Greenwood oder auch Williams gemacht haben). Letztlich gabs dann wohl eine typische Huhn/Ei-Situation: "du spielst nicht, wenn du nicht verlängerst" von Vereinsseite, "ich verlängere nicht, wenn ich nicht spiele" von Spielerseite. Ärgerlich, aber bei Uniteds derzeitiger Jugendarbeit ist sowas "verkraftbar" ... kommen ja genügend gute Spieler nach momentan.
Bin durchaus gespannt, wo es ihn hinzieht und wie er sich entwickelt. Ich würde an seiner Stelle nach Deutschland oder Spanien gehen, vielleicht auch nach Frankreich. In jedem Fall braucht er Spielpraxis, das ist in seiner Situation sicher das wichtigste.