Sommer-Transfers 2020/2021 - National

sonic00

Doppel Nullagent
Finde ich stark von Hertha, dass sie bei Cunha hart bleiben. Ich fand den Abgang bei RB auch als verfrüht und habe ihn ihm schon deutlich mehr Talent gesehen als unsere Verantwortlichen. von 18+ auf 35 Mio ist schon ein krasser Sprung innerhalb von einem halben Jahr.
Ohne den Abgang zur Hertha wäre das aber nicht passiert, da er bei RB keine Spielzeit bekommen hätte. Würde mich freuen, wenn er noch in der Bundesliga bliebe. Und wenn Hertha nach Oben will, dann steht ihnen Cunha auf diesem Weg dort hin ganz sicher gut. Piatek +Cunha kann sich im Sturm schon sehen lassen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Hradecky ist schon ein guter Keeper, aber er hat eben in der Rückrunde z.B. gegen Bayern und dann im Pokalendspiel böse gepatzt. Bei Onana dürfte sicherlich schon ein Teil der Havertz-Millionen eingerechnet sein.

Hradecky war bei der Einracht überragend und bei Bayer hat er auch wenn insgesamt sicher ein sehr guter Keeper, die spielentscheidenden
Böcke in wichtigen Spielen fabriziert und das waren einach auch 2, 3 zuviel davon.
So ein bißchen wie Mignolet bei Liverpool..

le freaque

Bankspieler
Hradecky war bei der Einracht überragend und bei Bayer hat er auch wenn insgesamt sicher ein sehr guter Keeper, die spielentscheidenden
Böcke in wichtigen Spielen fabriziert und das waren einach auch 2, 3 zuviel davon.
So ein bißchen wie Mignolet bei Liverpool..
Finde ich nicht. Es gab unglückliche Spiele, die einfach vor großem Publikum stattfanden: das Pokalfinale und das Ligaspiel gegen Bayern kurz vorher. Ansonsten hat Hradecky aber eine absolut gute Saison gespielt, B04 findet halt in der Öffentlichkeit nicht so arg statt.
Deine Beschreibung trifft für mich viel eher auf euren Pavlenka zu, den ich vor dieser Saison auf ähnlichem Niveau sah, der aber wirklich mit seinen zahlreichen Fehlern zur Krise beitrug und eben "2, 3 zuviel" machte, um jetzt gute Angebote zu bekommen. Zum Glück war er im Endspurt wieder stabil.

Kalle6861

Finde ich nicht. Es gab unglückliche Spiele, die einfach vor großem Publikum stattfanden: das Pokalfinale und das Ligaspiel gegen Bayern kurz vorher. Ansonsten hat Hradecky aber eine absolut gute Saison gespielt, B04 findet halt in der Öffentlichkeit nicht so arg statt.
Deine Beschreibung trifft für mich viel eher auf euren Pavlenka zu, den ich vor dieser Saison auf ähnlichem Niveau sah, der aber wirklich mit seinen zahlreichen Fehlern zur Krise beitrug und eben "2, 3 zuviel" machte, um jetzt gute Angebote zu bekommen. Zum Glück war er im Endspurt wieder stabil.

Naja Pavlenka war die ärmste Sau - und wikte irgendwann natürlich auch flattig vor allem bei hohen Flanken. (was auch ein Grund für die vielen Kopfballgegentore war) das ist aber schon imemr so seit er bei uns ist das er da ums verrecken nicht rauskommt.
Aber solche Böcke wie Jarstein oder Hradecky hatte er nicht dabei..dafür einige die nicht zwingend unhaltbar waren, aber keine Fehler in dem Sinne.
Was mich bei ihm ehe nervt sind seine Bälle ins Nichts und das man ihn dennoch so oft einbindet ins Spiel.

le freaque

Bankspieler
Naja Pavlenka war die ärmste Sau - und wikte irgendwann natürlich auch flattig vor allem bei hohen Flanken. (was auch ein Grund für die vielen Kopfballgegentore war) das ist aber schon imemr so seit er bei uns ist das er da ums verrecken nicht rauskommt.
Aber solche Böcke wie Jarstein oder Hradecky hatte er nicht dabei..dafür einige die nicht zwingend unhaltbar waren, aber keine Fehler in dem Sinne.
Was mich bei ihm ehe nervt sind seine Bälle ins Nichts und das man ihn dennoch so oft einbindet ins Spiel.
Jarstein ist für mich der "Absteiger" in der gesamten Torwartriege. Über Jahre ein richtig guter, aber der scheint wirklich von einem Jahr aufs andere alt geworden zu sein (sowas gibt es ja oft genug).
Aber ich denke, dass wir uns hier alle miteinander keinen Begriff von der diffizilen Kleinteiligkeit des Torwartspiels inkl der mentalen Komponente machen. Fährmann war ja auch richtig gut und hat dann mit 29 plötzlich alles verloren und wirkte wie ein Regionalligakeeper mit Nebenjob nach Feierabend. Eben noch kurz vor der NM und im besten Torwartalter plötzlich nichtmal mehr bei Brann Bergen eine ernsthafte Option für den Spieltagskader (und das isr Drittliganiveau).

Kalle6861

Jarstein ist für mich der "Absteiger" in der gesamten Torwartriege. Über Jahre ein richtig guter, aber der scheint wirklich von einem Jahr aufs andere alt geworden zu sein (sowas gibt es ja oft genug).
Aber ich denke, dass wir uns hier alle miteinander keinen Begriff von der diffizilen Kleinteiligkeit des Torwartspiels inkl der mentalen Komponente machen. Fährmann war ja auch richtig gut und hat dann mit 29 plötzlich alles verloren und wirkte wie ein Regionalligakeeper mit Nebenjob nach Feierabend. Eben noch kurz vor der NM und im besten Torwartalter plötzlich nichtmal mehr bei Brann Bergen eine ernsthafte Option für den Spieltagskader (und das isr Drittliganiveau).

Fährmann wurde mal richtig demontiert auf Schalke...
Hat denen so oft den Arsch gerettet un dann quasi ohne erkennbaren Grund abserviert.
Das hat den komplett aus den Schuhen gehauen und ja Keeper sind ne besondere Spezies.
Gut der dafür verantwortliche bekommt auch kein bein mehr auf die Erde

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Fährmann wurde mal richtig demontiert auf Schalke...
Hat denen so oft den Arsch gerettet un dann quasi ohne erkennbaren Grund abserviert.
Gut der dafür verantwortliche bekommt auch kein bein mehr auf die Erde
Wen machst du denn dafür verantwortlich? Ich finde, dass Fährmann auch in seiner letzten Halbserie als Nr.1 eigentlich weit weg von Bundesliganiveau war. Ich erinnere mich aber auch noch daran, dass Fährmann in jungen Jahren als großes Talent, aber auch als großes Nervenbündel galt und eben deshalb erst recht spät Stammkeeper in der BL wurde.
Ich glaube also auf jeden Fall, dass sein Abstieg psychische Gründe hat, aber an wem bei Schalke machst du das fest?

Kalle6861

An dem der jetzt Spartak Moskau trainiert..
Er brauchte nen Sünden bock für sein überholtes spielsystem, das eben nicht meh funktionierte.
Das man kaum noch zu 0 spielte lag kaum an Fährmann und dennoch stellte man ihn plötzlich in Frage.
Man muss ja was ändern und ja dann mag die nervliche Komponente bei Fährmann ne Rolle gespiel haben das er damit nicht umgehen konnte,
und nie wieder zu alter Stärke fand.
ist ja nicht so ungewöhnlich das man den keeper wechselt wenn man hinten den Laden nicht sauber gehalten bekommt.
Nur wurde das mit Nübel ja auch nicht wesentlich besser erstmal.

le freaque

Bankspieler
An dem der jetzt Spartak Moskau trainiert..
Er brauchte nen Sünden bock für sein überholtes spielsystem, das eben nicht meh funktionierte.
Das man kaum noch zu 0 spielte lag kaum an Fährmann und dennoch stellte man ihn plötzlich in Frage.
Man muss ja was ändern und ja dann mag die nervliche Komponente bei Fährmann ne Rolle gespiel haben das er damit nicht umgehen konnte,
und nie wieder zu alter Stärke fand.
ist ja nicht so ungewöhnlich das man den keeper wechselt wenn man hinten den Laden nicht sauber gehalten bekommt.
Nur wurde das mit Nübel ja auch nicht wesentlich besser erstmal.
Mmmmh... ich weiß ja nicht. In der ersten Tedescosaiosn war er ja die 1, aber auch da schon in der RR wirklich richtig schlecht, der Turnaround kam ja in der Winterpause 17/18. bis dahin war ja alles ok. Und plötzlich Fehler nach Fehler nach Fehler. Ob das wirklich mit Tedesco zusammenhing? Im ersten HJ jener Sasion lief es ja gut.

sonic00

Doppel Nullagent
Fährmann wäre vielleicht noch einmal einer für Union Berlin. Denke der hat noch was im Tank.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Schalke kann zwei Spieler von der Gehaltsliste streichen.

Teuchert wechselt zu Union Berlin und Insua bleibt beim spanischen Aufsteiger Huesca.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Richtig guter Griff von den Kiezkickern. Paqarada war mein Wunschspieler, falls Danilo Soares den VfL Bochum verlassen hätte. Grundsolider LV, der wenig Fehler macht und auch offensiv was kann.

Neuer Herausforderer für Himmelmann. Die bisherige Nummer 2 Brodersen konnte da nicht wirklich Druck machen und hat ja auch schon über seinen Berater rumheulen (mimimi, keine echte Chance bekommen) und den Abgang vorbereiten lassen, so dass es Sinn macht, sich da neu aufzustellen.

DaLillard

Bankspieler
Wünsche Smarsch natürlich alles Gute, aber er sollte für Himmelmann keine Konkurrenz sein.

sonic00

Doppel Nullagent
Tom Krauß (Eigengewächs RB Leipzig), wechselt wie sein neuer Trainer ebenfalls zum 1.FC Nürnberg. Sehr wahrscheinlich ist eine 2 jährige Leihe ohne Kaufoption.
Ich denke da werden wir bald noch mehr Spieler beim Club sehen, die den Weg aus Sachsen dort hin machen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hoffenheim und Frankfurt tauschen Gacinovic mit Zuber. Auf dem ersten Blick geht Hoffenheim klar als Sieger aus diesem Deal? :confuse:
Ob da noch eine gewisse Ablösesumme dazu gezahlt worden ist seitens Hoffenheim? Bei Gacinovic gab es ja viele Berichte bzgl. eines konkreten Interesse´s seitens OM. Da war man schon etwas verwundert, was möchte der Vizemeister von Frankreich mit Gacinovic? Aber Villa-Boas spielt einen intensiven Fußball und da hätte er als Ergänzung sicherlich ins Profil gepasst.

muju90

Bankspieler
Bin aus Eintracht-Sicht sehr zufrieden mit dem Deal. Gacinovic ist einer der frustrierendsten Spieler der letzten Jahre, Ablöse wäre nur verdient weil er drei Jahre jünger als Zuber ist. Ich habe ihn zugegeben schon lange gefressen, aber er hat auch nie was gezeigt um meine Meinung zu ändern. Versucht zu dribbeln ohne es zu können, schlechte Körpersprache, dazu körperlich zu schmächtig und auch wenn Kamada selbst unglaublich oft die Gehabe Entscheidung trifft, war er einfach klar besser als jede Saison von Gacinovic. Zu gute halten muss man ihm das Tor in der Relegation und im Pokalfinale, aber er hat nie das Potential auf den Platz gebracht, das ihm nachgesagt wurde. Dass ich zufrieden bin mit einem Tausch gegen Zuber (solider Bundesligaspieler), zeigt seinen Wert. Vor allem finde ich den Tausch gut, weil Zuber als LV/LM-Ersatz ein klares Upgrade ist und Gacinovic eben nicht spielt und dafür hoffentlich häufiger irgendjemand anderes ;)

Brigadier

Radikaler Anhänger
Hätte nicht gedacht, dass meine nicht vorhande Vorfreude noch mal so gestutzt werden kann. Zuber. Ich muss schon Durm, Ilsanker und Sow ertragen.

Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Bin aus Eintracht-Sicht sehr zufrieden mit dem Deal. Gacinovic ist einer der frustrierendsten Spieler der letzten Jahre, Ablöse wäre nur verdient weil er drei Jahre jünger als Zuber ist. Ich habe ihn zugegeben schon lange gefressen, aber er hat auch nie was gezeigt um meine Meinung zu ändern. Versucht zu dribbeln ohne es zu können, schlechte Körpersprache, dazu körperlich zu schmächtig und auch wenn Kamada selbst unglaublich oft die Gehabe Entscheidung trifft, war er einfach klar besser als jede Saison von Gacinovic. Zu gute halten muss man ihm das Tor in der Relegation und im Pokalfinale, aber er hat nie das Potential auf den Platz gebracht, das ihm nachgesagt wurde. Dass ich zufrieden bin mit einem Tausch gegen Zuber (solider Bundesligaspieler), zeigt seinen Wert. Vor allem finde ich den Tausch gut, weil Zuber als LV/LM-Ersatz ein klares Upgrade ist und Gacinovic eben nicht spielt und dafür hoffentlich häufiger irgendjemand anderes ;)

Ich kann dich da durchaus verstehen. Bei Gacinovic ist da durch seinen unvergesslichen Pokalrun schon sehr viel Legendenbildung bei. Als offensiver Mittelfeldspieler in 116 Bundesligaspielen drei Tore und acht Vorlagen auf dem Konto stehen zu haben, ist ehrlich gesagt eine desaströse Bilanz. Ja, der hat immer wieder nette Anlagen, verrennt sich aber auch für meinen Geschmack einfach ständig. Ich finds nachvollziehbar, dass Eintracht ihn abgibt.

Oben