Sommer-Transfers 2020/2021 - National


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Ich finde das wirklich nicht so schlimm mit Kruse. Ich bin ein Riesen fan von ihm und er wäre natürlich eine riesige Verstärkung gewesen. Aber schon wieder so eine Rückkehr bei Werder, irgendwann muss auch mal Schluss sein. Er ist 32 und kein Arbeitstier, wer weiß ob er fit bleiben würde. Eine der Topverdiener wäre er auch geworden, man muss einfach mal neue, frische Gesichter aufbauen und nicht immer an der Vergangenheit kleben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Medizincheck bestanden, Vertrag unterschrieben etc und immer noch keine Bestätigung vom Langen. Was ist denn da los, wir warten :nono:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Wäre ja cool gewesen , wenn er noch einen zweiten Vornamen mit W hätte, und dann auf dem Trikot WTF stehen würde
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ganz schön klein dieser Zeefuik. Da werden die Vertragsverhandlungen für Preetz einfach gewesen sein.;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Lt. BILD ist Hannover scharf auf Passlack - fände ich doppelt sympathisch, weil H96 dann wohl auch die Finger von Marx (Waldhof) lassen würde...

:D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Ich finde das wirklich nicht so schlimm mit Kruse. Ich bin ein Riesen fan von ihm und er wäre natürlich eine riesige Verstärkung gewesen. Aber schon wieder so eine Rückkehr bei Werder, irgendwann muss auch mal Schluss sein. Er ist 32 und kein Arbeitstier, wer weiß ob er fit bleiben würde. Eine der Topverdiener wäre er auch geworden, man muss einfach mal neue, frische Gesichter aufbauen und nicht immer an der Vergangenheit kleben.

Bei keinem passt das alles weniger oder ist irrelevanter als bei Kruse...
Das mit dem nicht an der Vergangenheit kleben hätte man mal besser beim Trainer berücksichtigt.
Konzept und Spielidee scheinen Max ja nicht überzeugt zu haben..
Schade wieder verkackt die Sportliche Führung und damit dürfte dann auch relegation oder direkter Abstieg wieder direkt gebucht sein.
Nicht mal sowas bekommen die hin und wenn ich das Geschwafel vom Baumann höre und was er durch die Blume Kruse mit auf den Weg gibt, kann ich mir denken wie das gelaufen ist, und hätte wohl auch verzichtet an Kruses Stelle..

Arbeitstiere haben wir ausserdem zuhauf in der truppe...also vollkommener Unsinn das als Argument gegen kruse zu verwenden.
An Fussballern und vor allem fussballerischer verstand auf dem Platz fehlen.. Und wer soll das jetzt umsetzen?
Schalke wäre der Supergau.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich freue mich auf den Jungen. Ich verfolge die Eredivisie recht regelmäßig, weil ich nahe Verwandtschaft in den Niederlanden habe und mehrmals im Jahr da bin. Zeefuik hat schon das Zeug dazu, es in der BL zu packen. Ich sehe ihn (noch) nicht zwingend stärker als Klünter (ist halt auch ein ganz anderer RV-Typ), aber allemal als Herausforderer auf Augenhöhe - und mindestens das braucht Hertha für mich auch auf der Position. Dazu ist er nochmal 2 Jahre jünger, in 2 Jahren sehe ich Zeefuik eigentlich auf jeden Fall stärker als Klünter jetzt.
Ich habe allerdings ein kleines, weinendes Auge: ich hätte ihn schon gerne in der kommenden Saison gemeinsam mit Robben auf der rechten Seite in Groningen gesehen und ich glaube, diese Erfahrung hätte ihm auch gut getan. Aber gut, die Chance zum Wechsel war eben jetzt da und nicht nächstes Jahr.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Laut BILD+

3,5 Mio. € Ablöse
Vertrag bis 2023 + 2 Jahre Option.

Wenn wir die Option ziehen wäre ein Bonus für Freiburg fällig und wenn wir Europa erreichen genauso.

Also wenn die Zahlen stimmen, dann gute Nacht Schalke.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sie sollten gleich eine zweite Bürgschaft beantragen. Denn, dass Schalke unabhängig vom finanziellen Rahmen selbst Abstand von einer Verpflichtung genommen hat, ist völlig ausgeschlossen!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Macht Friedrich den Sportdirektor ehrenamtlich? Kann doch nicht sein, dass der kein Geld für ein passendes Hemd hat. :clowns:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Also ich freue mich auf den Jungen. Ich verfolge die Eredivisie recht regelmäßig, weil ich nahe Verwandtschaft in den Niederlanden habe und mehrmals im Jahr da bin. Zeefuik hat schon das Zeug dazu, es in der BL zu packen. Ich sehe ihn (noch) nicht zwingend stärker als Klünter (ist halt auch ein ganz anderer RV-Typ), aber allemal als Herausforderer auf Augenhöhe - und mindestens das braucht Hertha für mich auch auf der Position. Dazu ist er nochmal 2 Jahre jünger, in 2 Jahren sehe ich Zeefuik eigentlich auf jeden Fall stärker als Klünter jetzt.
Ich habe allerdings ein kleines, weinendes Auge: ich hätte ihn schon gerne in der kommenden Saison gemeinsam mit Robben auf der rechten Seite in Groningen gesehen und ich glaube, diese Erfahrung hätte ihm auch gut getan. Aber gut, die Chance zum Wechsel war eben jetzt da und nicht nächstes Jahr.
Was los, sind jetzt schon wieder mehr oder weniger einer Meinung :D

Ich selber habe den Spieler kaum spielen sehen, da ich in Holland eigentlich nur Twente intensiver verfolge. Aber ich habe ein paar holländische Kollegen, die es tun, und die schwärmen wirklich von dem Jungen. Er sei laut ihnen neben Dumfries der beste RV der abgelaufenen Saison gewesen und würde extrem unter dem Radar fliegen, weil er halt nur bei Groningen spielen würde. Sehr physischer Spieler, der eine enorme Aggressivität haben soll, sich in jeden Ball reinhaut, aber halt die Dinge auch gewinnt. Da wird sich dann halt zeigen, wie er das auf die Bundesliga übertragen kann. Dazu dann noch, dass er im Spiel nach vorne öfters sein Potential aufblitzen lasse, aber da noch dran arbeiten müsse, um einfach die Konstanz in seinen Offensivaktionen zu bringen.

Ich vertraue meinen Kollegen da einfach und so wie die von ihm geredet haben, glaube ich, dass der Junge das Potential hat extrem viele Leute zu überraschen. Man liest ja auch öfter, dass ein Spieler von Groningen keine Verstärkung sein könne (was ich einfach extrem respektlos dem Verein gegenüber empfinde, es handelt sich immerhin um eine der Top 10 Ligen Europas). Dazu kommt dann noch, dass wir uns extrem auf den Jungen festgenagelt haben, was für mich dafür spricht, dass die Verantwortlichen enormen Potential in ihm sehen.

Dazu wird er durch seine Aggressivität und seinen Einsatz auf Anhieb einer der Fan Lieblinge werden, da wette ich drauf :belehr:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was los, sind jetzt schon wieder mehr oder weniger einer Meinung :D

Ich selber habe den Spieler kaum spielen sehen, da ich in Holland eigentlich nur Twente intensiver verfolge. Aber ich habe ein paar holländische Kollegen, die es tun, und die schwärmen wirklich von dem Jungen. Er sei laut ihnen neben Dumfries der beste RV der abgelaufenen Saison gewesen und würde extrem unter dem Radar fliegen, weil er halt nur bei Groningen spielen würde. Sehr physischer Spieler, der eine enorme Aggressivität haben soll, sich in jeden Ball reinhaut, aber halt die Dinge auch gewinnt. Da wird sich dann halt zeigen, wie er das auf die Bundesliga übertragen kann. Dazu dann noch, dass er im Spiel nach vorne öfters sein Potential aufblitzen lasse, aber da noch dran arbeiten müsse, um einfach die Konstanz in seinen Offensivaktionen zu bringen.
Das kommt ganz gut hin. Er ist schnell und giftig, flankt technisch auch gut, hat aber dabei eher den Kopf unten (also eher Coman-Flanken, vielleicht ist ja einer da Prinzip). Was Zeefuik noch fehlt, ist, ich sage mal, der "Lahm-Faktor". Dieses Gefühl, wann ich hinterlaufe, wann bin ich nur Anspielpartner, wann sichere ich ab, etc. Mit 21 ist das nicht schlimm, aber er kann (für mich) eher einen RA brauchen, der da schon weiter ist und ihm noch ein paar Wege beibringen kann,. Deshalb der Verweis auf Robben, von dem hätte er halt enorm lernen können, wie sich ein offensiver RV verhalten und positionieren muss.
Aber Robben ist nunmal nicht bei Hertha und Zeefuik traue ich auch so zu, bei uns in der BL zu bestehen. Ich würde ihn aber nicht mit Dilrsoun zusammen auf den Flügel stellen: in 1-2 Jahren eine echte Waffe, aktuell einfach taktisch zu unreif.
Aber ich stehe auf den Spieler und halte ihn für eine gute Verpflichtung, Bruno müsste als Trainer auch passen. In diese Mischung aus Hoffenheim und Leipzig Transferpolitik, die sich momentan anbahnt, passt er gut hinein,
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Also wenn die Zahlen stimmen, dann gute Nacht Schalke.
Nur um darauf noch mal einzugehen, da ich kein Bild + habe und es erst jetzt gelesen habe. Laut dem Artikel von Bild+ wollte Schalke selbst diese 3,5 Mio als Rate abstottern, da man es nicht auf Anhieb finanzieren konnte. Freiburg hatte verständlicherweise kein Bock darauf und Schwolow, der sich seit Januar mit Schalke einig war, kam sich irgendwann einfach verarscht vor.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Wer Union statt Werder wählt, der will nur einen drauf machen in Berlin.
 
Oben