Das kann ich dann dafür ausgeben, um meine Freunde anreisen zu lassen."
Tja, Freiburg - Sinsheim ist jetzt kein Katzensprung, aber nun wahrlich auch keine Weltreise.
Ich verstehe zwar den Ansatz "hätte er damals einfach nicht sagen sollen", aber auch wenn das die Leute nicht wahrhaben wollen, er wechselt zu einem Team, das eine gute Perspektive hat. Die haben einen tollen Trainer am Start, Hopp öffnet wieder die Schatulle, weil er sieht, dass das Geld klug eingesetzt wird. Bisher wurde Schwegler verpflichtet, der das Team stabiler machen sollte, und Torwart war die Riesenschwachstelle der TSG. Baumann verbessert dieses Team enorm.
Ich habe das vor zwei Jahren schon einmal geschrieben und lag damals voll daneben, deswegen bin ich jetzt zurückhaltender. Aber sagen wir es mal so: es wäre für mich keine Sensation, wenn Hoffenheim nächstes Jahr ernsthaft um die internationalen Plätze spielt.
Wenn Volland bei der WM jetzt nicht zum totalen Superstar wird werden sie ihn halten können (Stand jetzt sieht es ja gut aus bei ihm) und die Offensive mit
Volland - Firmino - Salihovic
-------Modeste
ist verdammt tödlich. In der Winterpause wurde Hamad verpflichtet, der bisher noch nicht zurecht kam. Ein bisschen Breite wäre vielleicht ganz gut, Elyounoussi und Herdling fallen schon sehr ab.
Mit Schwegler wurde die Breite auf der 6 verstärkt, da sitzt jetzt entweder er, Neu-Nationalspieler Rudy oder Polanski auf der Bank, Strobl kann da auch spielen. Ohne Europapokal mehr als ausreichend tief.
Innenverteidigung ist ein bisschen das Fragezeichen. Süle und Vestergaard sind sehr jung und (gerade Süle) ziemlich talentiert, aber noch fehleranfällig. Abraham und Strobl können da auch spielen. Ich denke, hier wird man nichts mehr machen. Beck spielt links. Rechts geht Johnson, das ist die einzig offensichtliche Planstelle, wo man nachlegen muss.
Wenn Baumann nicht dem Hoffenheim Fluch unterliegt, dem Hildebrand und Wiese unterlegen sind, wir er auf Dauer deren großes Torwartproblem lösen. Und das wird die Truppe deutlich weiterbringen.