das reicht aber bei weitem nicht...
Für Bayern nicht, für den BVB ist es allerdings unangenehm. Ich halte den BVB immer noch für die bessere Mannschaft, eigentlich durch die Bank (Lewa - Olic, Reus - Diego, Micky - Arnold, Kuba - De Bruyne, Bender - Gustavo, Sahin - Medojevic, Träsch - Piszczek, Hummels - Naldo, Knoche - Sokratis, Schmelzer - Rodriguez, Weidenfeller - Benaglio).
Im Head-to-Head sehe ich da nur De Bruyne vor Kuba. Andere Positionen sind ausgeglichen (Schmelzer - Rodriguez, Gustavo - Bender), andere sehr deutlich beim BVB (Sahin - Medojevic, Lewa - Olic). Aber die Mannschaft beim BVB muss halt erst einmal fit werden (dann wäre ein Gündogan auch noch dabei, den habe ich mal rausgelassen).
Und Wolfsburg macht durch de Bruyne schon einen Sprung. Deren offensive Dreierreihe ist dann schon ziemlich stark.
Der BVB könnte mittelfristig ein Verlierer von Wolfsburgs Aufrüstung sein. Diese Saison sollte es Leverkusen, Schalke und Gladbach am meisten betreffen, also die direkten CL Konkurrenten. Aber es kann den BVB durchaus auch betreffen, denn auch wenn jeder davon ausgeht, dass der BVB Platz 2 holt - wenn man weiterhin so spielt wie in der Hinrunde ist das kein Selbstläufer.
@ Gegen
Wobei Leverkusen es in letzter Zeit schon ein wenig mit dem Sparen übertreibt. Dass man in eine CL mit Saison Boenisch/Can als LV geht ist schon Banane, wenn das Geld eigentlich da sein müsste.