Ganz ruhig.
Die geben für die kommende Saison gar nichts bekannt, weil sie es gar nicht können.
Die Stadt Seattle verklagt die Besitzer der Sonics auf die Erfüllung ihrer Lease(welche bis 2010 läuft) und sollte dies auch vor Gericht durchsetzen.
Von daher gehen die nur ab der kommenden Saison nach OK City, wenn die Stadt sich mit einem Buyout zufrieden gibt und das ist, bisher, unwahrscheinlich.
Zudem wird Bennett auch noch vom Vorbesitzer(Howard Schultz) verklagt, weil Bennett sich nicht an die Abmachung(12 Monate lang alles versuchen um eine Lösung in Seattle zu finden) gehalten und das Team, trotz anderer Ankündigung, einfach nur in seine Heimat mitnehmen wollte.
Die Arena ist sicherlich nicht das letzte Loch, denn jeder der schon einmal in der KeyArena ein Spiel gesehen hat wird dir bestätigen, das es nicht einen einzigen Sitz gibt, der keine gute Sicht aufs Spielfeld besitzt.
Das Problem ist die KeyArena Lease, die größe der Arena(was durch einen Umbau behoben werden könnte) und die wenigen Luxury Boxes, die weniger Einnahmen zulassen. Dennoch gelingt es auch mit diesen Voraussetzungen Geld zu erwirtschaften, wenn man ein gutes Team präsentiert. In Oklahoma dagegen wären die Besitzer zufrieden, wenn sie keine roten Zahlen schreiben würden(Aussage Teilbesitzer Aubrey McClendon).
Insgesamt finde ich es einen Witz und unheimlich kurzsichtig was die NBA da durchführen will, denn Oklahoma City ist höchstens ein drittel so groß wie Seattle und auch die finanziellen Mittel sind im mittleren Westen bei weitem nicht so wie in Seattle(Microsoft usw.) vorhanden. Zudem werden einfach mal 41 Jahren Fan Unterstützung in die Eier getreten, weil der gute Herr Stern nicht bekommen hat was er wollte(sehr viel öffentliche Gelder, um eine neue Arena zu bauen) und sich daher sagt, das er halt sein Spielzeug mit nimmt und an der Stadt Seattle ein Exempel statuiert, da diese sich nicht gebückt und das gemacht hat, was er wollte.
PS: Nach den Umzügen von Vancouver nach Memphis und Charlotte nach New Orleans wäre das der dritte Umzug unter diesem Commissioner und auch dieser sollte, wenn die erste Freude auf das Team abgeklungen und der Alltag eingezogen ist, ähnlich enden wie in den beiden anderen Fällen und diese beiden waren Katastrophal.
Damit dürfte Durant nicht mehr lange bei den Sonics bleiben. Sehr unwahrscheinlich, dass einer der zukünftigen Topstars (bei normaler Entwicklung) im so ziemlich größen Provinznest unter den NBA-Franchises bleiben will. Sicherlich auch wegen der Werbeverträge, die in einer Metropole höher dotiert sein werden - ähnlich wie bei James, bei dem deshalb doch auch ein Abgang aus Cleveland für 2010 erwartet wird.
Sehe ich ähnlich.
Ich glaube kaum das Nike ihn länger als sein Rookie Vertrag andauert in diesem Kaff belassen wird.