tullipan schrieb:
Man mache sich zur "Spam"-Thematik ganz einfach mal die Mühe, bei den Profilen der einzelnen User nach den "Beiträgen pro Tag" (also den durchschnittlichen posting-Intervallen) zu forschen.
Der "normale", am Boxsport interessierte User kommt im Schnitt auf 0,5 bis etwa 1,5 posts pro Tag: Competition z.B auf 1,19 , chris auf 1,23 , iceman auf 0,39 , ezorro auf 0,66 , Rtx091 auf 0,8 , thumbs-up auf 4,45 (wobei der u.a. sehr viel im Non-Sports unterwegs ist) , meine Wenigkeit auf 1,52. Ich habe hier ganz einfach nach dem Zufallsprinzip die Profile der Leute angesehen, die als Letzte in diesem thread gepostet haben, also nicht bestimmte User herausgegriffen.
Manche User stechen allerdings durch eine beeindruckend erhöhte "Schlagzahl" aus diesem Schnitt heraus - ich nenne bewußt keine Namen (
), aber bei gegen den Schnitt z.T. fünf- bis 15-fachen Beitragszahlen braucht man wohl nicht lange über "Spam" zu philosophieren.
Oder ?
Gruuuß
:thumb:
Roberts schrieb:
Daneben würde ich mir noch wünschen, dass die Boulevard-Berichterstattung inkl Lobeshymnen unterbleibt ...
Sehe ich anders.
Schätze die Auszüge von Artikeln die jisi immer wieder ins Forum stellt. Vor allem da ich mir selber nicht die Zeit nehme danach zu suchen und schon oft dadurch Infos erhalten habe die mich interessierten.
Mag jisis Ton und wie sie sich artikuliert.
Lese auch Ihre Beiträge gerne. Die Beweihräucherung von Steward und Wladimir finde ich zwar schwer überzogen, aber bei diversen anderen Usern gefällt mir die unfreundliche, teilweise sogar gehässige Art noch viel weniger.
Bei
Competition zB ist mir auch schon öfter aufgefallen dass er auf jisis Beiträge heftig und
überzogen reagiert. (Anm: habe hier nicht so einen Überblick, da ich nicht regelmäßig am Forum teilnehme und oft wochenlang nichts lese.) Dachte mir dann, welches Problem hat der Typ.
Aber nachdem ich in den letzten 4 Wochen fast jeden Planeten-Beitrag gelesen habe, war ich selber sauer.
Seine Grundaussage stimmt.
Tut zwar nichts zur Sache aber Competitions Artikel lese ich auch gerne. Hat eine geistreiche, witzige Art zu schreiben. Man spürt seinen Intellekt. Leider aber auch den manchmal damit einhergehenden Wesenszug, zu glauben die eingebildete oder real existierende geistige Überlegenheit über die Masse würden bedingen alles absolut richtig zu sehen, den Durchblick zu haben, gepaart mit dem Wissen das andere einem nichts wesentliches sagen können. Und man (fast) immer richtig liegt.
Wenn man etwas beurteilt, ist bekanntlich ja der Standpunkt und die Gewichtung der Kriterien für ein Urteil entscheidend. Für eine geistige Flexibilität und einem wachen Verstand ist es nicht schlecht, seinen Standpunkt (der Betrachtung) zu ändern (nicht die Meinung) und auch daran zu denken dass andere auch eine andere Gewichtung haben und daher nicht zum selben bzw. durchaus auch zu konträren Beurteilungen kommen. Diese liegen nicht automatisch falsch.
Competition Deine Aussagen haben immer so was Absolutes, gepaart mit einer auffallenden Schärfe. Naja, werde ich nicht ändern
.
Icemen schrieb:
Spam ist für mich ein Beitrag der nichts mit dem Thema zu tun hat, und der meiste Spam in diesem Thread kommt nun mal von Competition.
Aber als Spam würde ich Competitions Reaktionen auf jisi nicht bezeichnen. Ist halt der “Pawlowsche Effekt“ der da zum tragen kommt. :confused: Also evtl doch Spam
?
An Jisi:
Bitte weniger Antworten mit immer derselben Aussage . Wenn schon viele Ideen dann halt mal 3 oder 4 davon “sammeln“ und in einem posten.
Output etwas drosseln.
Nicht “auf alles“ sofort und immer antworten. Jeder von uns hat seine Meinung. Und jeder x-beliebige Teilnehmer mit Deinem hohen Beitragsschnitt (siehe Tullipan oben) würde Unmut entgegenschlagen. Vor allem wenn man dessen Sympathien/Antipathien, die Meinung, nicht teilt. Die Menge und ständig gleich bleibende Grundaussage vermitteln einem dann eben das Gefühl eines endlosen Schwalls des immergleichen Standpunktes der einem überrollt.
Bin selber Klitschkofan und würde sauer reagieren oder ein Forum komplett meiden, wo ein
User, mit einem unglaublichen Output, ständig folgendes zB vertreten würde:
* Klitschko ist der schwächste WM aller Zeiten,
* Steward der unfähigste von allen großen Trainern,
* Sind verlogen, falsch und …
* Boxerisch untalentiert,
* usw.
Lese da etwas interessantes und dann kommt wieder der Klitschkohasser und buttert den Thread zu, dazwischen versuchen einige das zu entkräften, er aber siegt nach Output und zwischendurch finde ich, oder eben nicht, die Fortführung dessen was mich interessiert hat.
Dieser Nervtöter untermauert seine Ansichten durch Auszüge, Mutmaßungen, gesehenes … Er lässt das gesamte Forum an fast allen seinen Gedankengängen “teilhaben“ … (Ulysses lässt grüßen).
Jisi, denke ein solcher User wäre doch auch für Dich ziemlich unerträglich.
Mir fallen da einige Krasniqifans ein (bin auch einer der ihn mag, aber …) die Gott sein Dank eine geringe Frequenz haben und nur sporadisch autreten. Aber wenn die mit ihrer Messias-Verliebtheit hier täglich posten würde, wäre ich hier nicht mehr dabei … :cry:
@Jisi:
Also. Schreib bitte weiterhin! Viele mögen Deine Artikel
.
Aber drossle bitte den Output!