Spam-Diskussion (Jisi)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Das "warum" juckt die Moderatoren auch nicht. ;) Das "wie" schon und da Du hier keine Selbstgespräche führst, ist das sehr wohl auch Sache der anderen.

Dies ist eben nicht deine ganz persönliche Sache, weil sie eben auch andere betrifft. Wenn deine Reaktion egal wäre, bräuchten wir dich gar nicht erst anschreiben. Eine "Abbitte" haben wir nicht von dir verlangt. Aber keine Antwort, ist auch eine. Das nehme ich dann zur Kenntnis und damit ist jegliche Diskussion für mich ebenfalls beendet.

Abtrennung :thumb:

Keine Antwort ist auch eine, eben.

Ich bin durchaus kritikaifnahmefähig. :wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
bart1 schrieb:
Bei Competition zB ist mir auch schon öfter aufgefallen dass er auf jisis Beiträge heftig und überzogen reagiert. (Anm: habe hier nicht so einen Überblick, da ich nicht regelmäßig am Forum teilnehme und oft wochenlang nichts lese.) Dachte mir dann, welches Problem hat der Typ.

Aber nachdem ich in den letzten 4 Wochen fast jeden Planeten-Beitrag gelesen habe, war ich selber sauer. Seine Grundaussage stimmt.

Siehst Du :licht: . Du wurdest nach vier Wochen "sauer", bei mir dauerte das sogar noch einige Monate länger. Wenn man erkennt, daß diese Quantität kein vorübergehendes Phänomen ist (was man auch daran erkennt, daß sie ja nicht nur hier, sondern auch noch in anderen Foren das gleiche schreibt), will man halt evtl. dieser Entwicklung entgegenwirken.

Tut zwar nichts zur Sache aber Competitions Artikel lese ich auch gerne. Hat eine geistreiche, witzige Art zu schreiben. Man spürt seinen Intellekt. Leider aber auch den manchmal damit einhergehenden Wesenszug, zu glauben die eingebildete oder real existierende geistige Überlegenheit über die Masse würden bedingen alles absolut richtig zu sehen, den Durchblick zu haben, gepaart mit dem Wissen das andere einem nichts wesentliches sagen können. Und man (fast) immer richtig liegt.

Zeig mir ein posting der oben beschriebenen Art, welches sich nicht um den Spam-Protest gegen User à la Jisi dreht. Wirste wohl keins finden ;) . Ich bin schlicht und einfach ein Boxfan, der seinen Standpunkt mit anderen Fans austauschen will und habe keinerlei Probleme der von Dir beschriebenen Art (wie auch, mit durchschnittlich einem posting pro Tag?).

Vielleicht entscheidest Du Dich auch mal, etwas mehr übers Boxen zu schreiben. Die Prozentzahl Deiner Problemlöse- / Analyseversuche irritiert mich noch etwas. Lies halt mal meine postings außerhalb dieses Threads und komme dort mit mir in den Dialog. Wir werden schon Spaß haben :wavey: .

Gruß, Competition
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Bart1

Ich kann die Aussage von Ciompetition nur bestaetigen, Du wist an einer sachlichen Diskussion mit ihm ueber das Boxen Deine Freunde haben und auch die anderen User werden etwas von so einer intersanten Diskussion haben. :)

Go for it!
 

KnutWuchtig

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
ezorro schrieb:
Auch fachlich fundierter psychoanalytischer Sicht könnte die Problematik folgende Hintergründe haben:

Niemand von Jisi`s Kontrahenten fühlt sich von seinen Nächsten, (Ehe-) Partner, Geschwister, Freunde etc. so bedingungslos geliebt, wie Wladi und Steward von Jisi geliebt werden. Dies könnte, da ja jeder Mensch mehr oder weniger auf der Suche nach bedingungsloser Liebe und Urvertrauen ist, das Über-Ich dieser Kontrahenten auf den Plan rufen. Das Über-Ich schaltet sich ein, um den tief verwurzelten, inneren bedürftigen Kern zu schützen wenn dieser anhand Jisi`s offen gezeigter bedingungsloser Liebe realisiert, was ihm selbst an Liebe entgeht bzw. entgangen ist und damit zu zerbrechen droht.
Somit scheint die Reaktion von Jisi`s Kritikern nur allzu natürlich, weil diese Reaktion ja nur der Vermeidung schrecklichen seelischen Leids dient.
Die Mutigen jedoch könnten mal tief in sich hineinhorchen ob da vielleicht Spuren von Neid, Eifersucht oder verdrängten traumatischen Liebeserfahrungen zu finden sind. Anschliessend könnte man mit therapeutischer Hilfe möglicherweise tränenreich zu einem psychischen Durchbruch kommen, der zu einer ungeahnten neuen Lebensqualität
führt.
Viel Erfolg!
Ein Hoch auf die Liebe!

"Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht, um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen."
José Ortega y Gasset

Guter Beitrag. Ich befürchte allerdings, es ist noch einfacher. Die Kritik an Jisi, die -wenn auch häufig- immer! sachlich und vor allem höflich postet, hat für mich mit zwei Punkten zu tun:

1. das Objekt ihres Fantums ist ein großer(!), gutaussehender(!!), äußerst erfolgreicher Mann(!!!), und

2. ist Jisi eine Frau.

Ersteres sind die von allen Seiten auf die Frau einschimpfenden Männlein aber nun gerade mal nicht, deshalb tut es wohl umso mehr weh, von einer Frau einen wirklichen Mann immer wieder als leuchtendes Beispiel vorgehalten zu bekommen - von daher erklärt sich auch schon ihr wütendes Gekläffe. Das einzig Bemerkenswerte daran scheint mir, daß auch noch die sogenannten Moderatörchen hier im "besten Boxforum Deutschlands", deren Aufgabe es
eigentlich ja wäre, derart persönliche Angriffe auf einen Benutzer zu unterbinden, sich daran beteiligen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
KnutWuchtig schrieb:
... daß auch noch die sogenannten Moderatörchen hier im "besten Boxforum Deutschlands", deren Aufgabe es
eigentlich ja wäre, derart persönliche Angriffe auf einen Benutzer zu unterbinden, sich daran beteiligen.

Ja, die bösen Moderatörchen, wie konnten die Dich damals nur sperren :rolleyes: ? Kleiner Tipp für den Comeback-Versuch: Es ist unauffälliger, nicht schon in den allerersten Beiträgen und in der ersten Woche wie Insider über Forumskultur zu parlieren :clown: .
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
jisi ist einfach zu stark und eigenwillig. Dergleichen ist ja generell in Boxkreisen nicht gern gesehen, habe ich inzwischen den Eindruck.
Kusch jisi, kusch! :laugh2: ;)
Und allen wird über den Mund gefahren, die anders denken als Funktionär xyz.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Rtx091ultra schrieb:
jisi ist einfach zu stark und eigenwillig. Dergleichen ist ja generell in Boxkreisen nicht gern gesehen, habe ich inzwischen den Eindruck.

Du kannst dutzendfach in diesem Thread nachlesen: Es geht nicht um Jisis Ansichten, sondern um unzählige postings identischen Inhalts :licht: . Dürfte eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen sein :wavey: . - Und eine alternative Deutung dieses Verhaltens zu "stark und eigenwillig" wäre mit gleicher Berechtigung "monoton und penetrant" ;) .

Und allen wird über den Mund gefahren, die anders denken als Funktionär xyz.

Ja, wie unglaublich originell, dasselbe immer wieder zu wiederholen. Da unterscheidet sie sich ja mächtig von den Dummen, die sich auch noch unnötig die Mühe machen, auf das Gegenüber einzugehen bzw. gewählte Threadthemen zu respektieren :rolleyes: .

Gruß, Competition
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Competition schrieb:
sein :wavey: . - Und eine alternative Deutung dieses Verhaltens zu "stark und eigenwillig" wäre mit gleicher Berechtigung "monoton und penetrant" ;) .

Mit GLEICHER Berechtigung - Du stimmst mir also zu. Ich wiederum kann eine gewisse Penetranz und Monotonie in jisis Beiträgen, zumindest phasenweise, natürlich auch nicht leugnen, (wenngleich mich persönlich das nicht weiter stört, zumal diese gewiss auch ein Resultat aus den Reaktionen auf ihre Äußerungen sind). Möglicherweise resultiert diese außerdem gar aus den von mir genannten Verhaltenszügen. Vielleicht seid Ihr, also jisi und Du, Euch sogar nicht einmal so unähnlich. :) Wer weiß?

Können wir User und Moderatoren uns also einigen, dass wir jisis Beiträge ebenso akzeptieren wie wir dies mit Competitions tun? :) Denn eins steht tatsächlich fest und wurde ja auch schon oftmals hervorgehoben: jisi bleibt immer sachlich und höflich! Und nicht selten ist es gerade jisi, die überhaupt zur Diskussion in ihrem Themenbereich anregt und neue Diskussionspunkte einführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Rtx091ultra schrieb:
Mit GLEICHER Berechtigung - Du stimmst mir also zu. Ich wiederum kann eine gewissen Penetranz und Monotonie in jisis Beiträgen, zumindest phasenweise, natürlich auch nicht leugnen, (wenngleich mich persönlich das nicht weiter stört). Möglicherweise resultiert diese gar aus den von mir genannten Verhaltenszügen. Vielleicht seid Ihr, also jisi und Du, Euch sogar nicht einmal so unähnlich. :) Wer weiß?

Können wir User und Moderatoren uns also einigen, dass wir jisis Beiträge ebenso akzeptieren wie wir dies mit Competitions tun? :) Denn eins steht tatsächlich fest und wurde ja auch schon oftmals hervorgehoben: jisi bleibt immer sachlich und höflich!

*Stöhn*

Wenn Du schon quereinsteigst hier, dann lies wenigstens alles. Daß Du ein Jisi-Fan bist ist klar, aber die Diskussion wieder an den Startpunkt zu bringen, ist ein sinnfreies Unterfangen. Du entschuldigst also, daß ich mich hier in Bezug auf Deine postings ausklinke, ok :wavey: ?

Gruß, Competition
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Competition schrieb:
*Stöhn*

Wenn Du schon quereinsteigst hier, dann lies wenigstens alles. Daß Du ein Jisi-Fan bist ist klar, aber die Diskussion wieder an den Startpunkt zu bringen, ist ein sinnfreies Unterfangen. Du entschuldigst also, daß ich mich hier in Bezug auf Deine postings ausklinke, ok :wavey: ?

Gruß, Competition

Sicher entschuldige ich, wenn es Dir schon wichtig ist.
Und wenn ich Dir auch mal einen Tipp geben darf: Klink Dich doch gleich aus der gesamten Diskussion aus. Besser wäre es.
Ich jedenfalls werde so vernünftig sein.:thumb:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Competition schrieb:
Siehst Du :licht: . Du wurdest nach vier Wochen "sauer", bei mir dauerte das sogar noch einige Monate länger. Wenn man erkennt, daß diese Quantität kein vorübergehendes Phänomen ist (was man auch daran erkennt, daß sie ja nicht nur hier, sondern auch noch in anderen Foren das gleiche schreibt), will man halt evtl. dieser Entwicklung entgegenwirken............Gruß, Competition

Bei mir dauerte es fast 10 Jahre.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Rtx091ultra schrieb:
1. Denn eins steht tatsächlich fest und wurde ja auch schon oftmals hervorgehoben: jisi bleibt immer sachlich und höflich!..........

2. Und nicht selten ist es gerade jisi, die überhaupt zur Diskussion in ihrem Themenbereich anregt und neue Diskussionspunkte einführt.

1. Höflich vielleicht aber sachlich? 50% stimmt.

2. Jisi (ich schreibe jetzt höflicherweise mit großem Anfangsbuchstabe), regt tatsächlich pausenlos Diskussion in ihrem Themenbereich an, aber neue Diskussionspunkte? 50% stimmt.
 

KnutWuchtig

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
Competition schrieb:
Ja, die bösen Moderatörchen, wie konnten die Dich damals nur sperren :rolleyes: ? Kleiner Tipp für den Comeback-Versuch: Es ist unauffälliger, nicht schon in den allerersten Beiträgen und in der ersten Woche wie Insider über Forumskultur zu parlieren :clown: .

wenn einem det Thema nich paßt - weil et vielleicht die eijene Befindlichkeit janz jut beschreibt - denn wird et eben jewechselt,
oder anders ausjedrückt: jetroffene Hunde bellen halt. Det es in diesem speziellen Fall zum fröhlichen Jebell nich so janz jereicht hat,
sondern nur zu nem etwas verkniffenen Jaulen oder Fiepen, det hatte ich ja bereits befürchtet.

attilio schrieb:
Höflich vielleicht aber sachlich?
Natürlich sachlich. Sachlich bedeutet, daß Jisi Argumente und Meinungen vorträgt, und sich mit fachfremden, emotionalen oder beleidigenden Äußerungen zurückhält. Im übrigen: wenn Jisi ihre Meinung und dazu passende
Argumente sachlich vorträgt, kann man doch darüber diskutieren - oder auch, wenn man dazu keine Lust hat, dies eben nicht tun. Kein Grund also für die ständigen persönlichen Angriffe gegen Jisi - auch von Moderatorenseite.
Mir persönlich geht es hierbei übrigens auch nicht um die Argumentation pro oder kontra Klitschko - wobei ich die "penetranten" Antiklitschko Argumente im Stil Franzens mindestens so auffällig finde, wie die positiven Äußerungen.
Was mich stört, ist einfach, daß mehrere Männer gemeinschaftlich über eine Frau herziehen, sowas hat wenig Stil.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
KnutWuchtig schrieb:
Was mich stört, ist einfach, daß mehrere Männer gemeinschaftlich über eine Frau herziehen, sowas sowas geht mir einfach gegen den Strich.

Halte ich für eine argumentenlose Argumentation.

Ist Competion ein Mann?

Bin ich ein Mann?

Warum bist Du so sicher?
 

KnutWuchtig

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
Attilio schrieb:
Bist Du eine Frau?

Ist Jisi eine Frau?

Das Thema scheint dich zu faszinieren. Also gut: ich gehe zunächst davon aus, daß jeder das ist, für das er sich ausgibt, und so spreche ich mit den Leuten, sonst könnt ichs gleich lassen...aber gibst du wenigstens zu, daß dein Versuch eine Nebelkerze ist, um vom Thema abzulenken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben