Ribery muss wohl gar nicht so viel nach hinten arbeiten. Auf seiner Seite spielt Arbeloa. Zudem zieht Silva ja bekanntlich nur zu gerne in die Mitte und dann muss eh ein 6er übernehmen. Er hat ja mit Evra/Clichy auch einen Top LV hinter sich.
Nasri muss sich dagegen wirklich anstrengen. Über Alba und Iniesta wird Spanien schon Druck erzeugen.
Aber ich halte eine dreifach 6 mit M'Vila, Diarra und Cabaye zumindest potentiell für ganz gut geeignet, um Spaniens Mittelfeld zu ärgern.
Eine Vier- und Dreierkette reichen mMn nicht aus, um Spanien weit weg vom eigenen Tor zu halten. Dann passiert nämlich genau das, was die Kroaten sehr gut verhindern konnten- Überzahl der Spanier in der Zentrale. Bei den Kroaten haben alle Spieler mitgeholfen, was anderes wird Frankreich, sollten sie ähnlich versuchen zu spielen, nicht übrig bleiben.
Die Frage wird sein, ob Silva endlich aufhört stets in die Mitte zu ziehen und damit das Spiel nahezu zerstört. Del Bosque wird wahrscheinlich nichts an der Startformation ändern, aber Silva sollte er schon indoktrinieren, sonst wird es wieder ein unansehnliches Spiel. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass del Bosque die Laufwege von Silva gefallen. Die Auswechslung gegen Kroatien war hoffentlich ein Schuss vor den Bug.
Ich wäre ja für ein völlig andere Aufstellung der Iberer.
-------------Casillas--------------
Ramos----Pique----Martinez----Alba
-------Busquets-----Alonso--------
--------------Xavi----------------
Navas---------------Iniesta--------
------------Torres--------------