Viele hängen sich an der Personalentscheidung Torres oder Fabregas auf. Für mich macht das keinen großen Unterschied. Cesc hat für Barca teilwiese wie ein echter Strafraumstürmer gespielt was die Laufwege und auch die Zielstrebigkeit angeht...Der kann das schon und ist nicht so verspielt wie der Rest. Die Frage ist eben wie man Torres oder eben Cesc in Szene setzt.
Silva sehe ich auch nicht so dramatisch wie beispielsweise Ricard. Natürlich zieht auch Silva immer in die Mitte aber das tut Iniesta auf der anderen Seite auch. Ist halt deren Spielweise. Das Problem liegt eher darin, dass man mit den 3 undynamischen passstarken 6ern im Zentrum schon mehr als genug Anspielstationen hat und eigentlich jemand braucht der das Spielfeld in die Breite zieht.
Deswegen ist dein Vorschlag (Ein 6er raus, Winger rein) genau das was ich so oft schreibe.
Was die Konter angeht ist Alba defensiv natürlich schwächer als Arbeloa. Debuchy muss als "Winger" rechts aber gegen die Kombination aus Alba und Iniesta mehr defensiv ackern als Ribery von daher denke ich schon dass mehr über die linke französische Seite läuft. Kann natürlich aber auch sein dass Benzema immer in die Lücke hinter Alba stoßen soll.
Wobei ich auch sagen muss dass die Spanier heute trotz des Personals recht breit stehen. Also sieht besser aus als zuvor.
Edit: Tor Alonso