Spiel-Thread Halbfinale, Deutschland-Spanien 07.07.10, 20.30 Uhr


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es kann gar nicht anders laufen, das Schicksal will es so:

3 mal 3 mal in Folge im HF bei einer WM.

1966
1970
1974 ---> Weltmeister

1982
1986
1990 ---> Weltmeister

2002
2006
2010 ---> ???

1934 (erste WM-Teilnahme)
1954 (20)
1974 (20)
1990 (16)
2010 (20)

Wir mußten nie länger als 20 Jahre auf einen WM-Titel warten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Mein Tipp:
Spanien - Deutschland 2:1

Spiel um Platz 3:
Deutschland - Holland 6:0


Wäre die geilste WM aller Zeiten :belehr:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Aber so eine Unsympathentruppe, wie Spanien, die sich alles erlauben darf und nie bestraft wird, während wir für nichts bestraft werden, verdient es von uns bestraft zu werden.

Was macht Spanien denn bitte unsympatisch?

Diese Aktion wo er das Gesicht vom Honduras Spieler berührt? Ja extreeeeeeem unsympatisch. Und dann?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
naja der Villa ist schon der ober Douchebag, ansonsten finde ich die jetzt auch nicht sooo schlimm. Die Aktion, wo sie im Rudel rot gefordert haben beim Elfer war auch grenzwertig, aber gut das ist halt die spanische Mentalität(;))
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Also ausser dieser Aktion gegen Honduras (und das war jetzt auch nich sooo schlimm) fällt mir bei Villa nichts ein dass eine "Douchebag" Bezeichnung rechtfertigen würde.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
+ Torres + Capdevila

Das Ding von Torres war vielleicht ein bisschen übertrieben aber man sah nach dem Spiel mit eine gewisse Perspektive ganz gut dass er getroffen wurde und dass es ein klares Foul war. Und bei Capdevila ist man sich immer noch nicht sicher wie hart er getroffen wurde...

Und sonst?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also ausser dieser Aktion gegen Honduras (und das war jetzt auch nich sooo schlimm) fällt mir bei Villa nichts ein dass eine "Douchebag" Bezeichnung rechtfertigen würde.

douchebag ist wohl das falsche wort das stimmt, aber er hat schon so eine kleine assiader an sich, wie ich finde
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auf jeden Fall ist festzuhalten, dass Villa der mit Abstand beste Spanier ist und annähernd Normalform hat. Ihn gilt es auf jeden Fall weitestgehend auszuschalten, woran ich aber nach der heutigen Defensiv-Vorstellung gegen Messi & Co. nicht gerade zweifeln würde. Und selbst ein Rückstand wäre bei der heutigen Truppe kein Beinbruch...Rumpelfußball wird ab jetzt woanders gespielt...:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Ding von Torres war vielleicht ein bisschen übertrieben aber man sah nach dem Spiel mit eine gewisse Perspektive ganz gut dass er getroffen wurde und dass es ein klares Foul war.

Jo genauso klar, wie de Rossi.

lKxA3.gif


Gibt's für Torres eigentlich schon ein gutes GIF?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Auf jeden Fall ist festzuhalten, dass Villa der mit Abstand beste Spanier ist und annähernd Normalform hat. Ihn gilt es auf jeden Fall weitestgehend auszuschalten, woran ich aber nach der heutigen Defensiv-Vorstellung gegen Messi & Co. nicht gerade zweifeln würde. Und selbst ein Rückstand wäre bei der heutigen Truppe kein Beinbruch...Rumpelfußball wird jetzt woanders gespielt...:D

Ich würde eher sagen, man muß Xavi und Iniesta ausschalten.

Ohne deren Pässe ist Villá doch gar nichts.

Torres kann man übergehen, der schießt bei dieser WM kein Tor mehr. Vielleicht tut Del Bosque ihm auch einen Gefallen und läßt ihn draußen.

Hat mich schon beeindruckt, wie man Messi aus dem Spiel genommen hat.
Den einzigen, den man nicht unter Kontrolle hatte, war de Maria (über unseren anfällige linke Seite) und Tevéz, wie von mir befürchtet, der aber auch nur Querschläger zustande brachte und nur rummotzte.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Die Spanier sind genauso ne Gurkentruppe wie Argentinien! Wenn man denen direkt an die Eier geht, wie man das gegen Messi und Co gemacht hat, dann sind wir im Finale... :D

Nur blöd das Müller fehlt, wer soll den ersetzen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es kann gar nicht anders laufen, das Schicksal will es so:

3 mal 3 mal in Folge im HF bei einer WM.

1966
1970
1974 ---> Weltmeister

1982
1986
1990 ---> Weltmeister

2002
2006
2010 ---> ???

1934 (erste WM-Teilnahme)
1954 (20)
1974 (20)
1990 (16)
2010 (20)

Wir mußten nie länger als 20 Jahre auf einen WM-Titel warten.

Ich würd mal sagen es ist 50:50. Entweder du gewinnst den Cup oder nicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.636
Punkte
113
Kroos in die Mitte, Özil nach rechts? das wäre meine bevorzugte Variante, aber wird wohl oder übel Troche, naja vielleicht überrascht er uns ja...die Jungs sollten heiss auf Spanien sein... die Spanier haben gezeigt das sie alles andere als unschlagbar sind in diesem Turnier, mit denen haben wir noch ne Rechnung offen, wenn wir genauso loslegen wie gegen England, Argentinien kann doch nix schiefgehen :)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Keine Ahnung in welchem Paralleluniversum du lebst.
Aber so eine Unsympathentruppe, wie Spanien, die sich alles erlauben darf und nie bestraft wird, während wir für nichts bestraft werden, verdient es von uns bestraft zu werden.

Spanien wird nie bestraft und wir werden fuer nichts bestraft, also ist doch alles gut, weder Spanien noch Deutschland wird bestraft :laugh2:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.364
Punkte
63
8:0.

Kein Bock mehr auf das notorische Schwanz-einziehen. Und vor allem kein Grund mehr.
 
Oben