Spiel-Thread Halbfinale, Deutschland-Spanien 07.07.10, 20.30 Uhr


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
^
.
. 50:50
.
.
.
.
.----------------------------------------------------
.
.
.
.
.
.
.
------------------------------------------------------>
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
gegen spanien ist das natürlich wieder ein neues ein anderes spiel. aber wenn man die leistungen aus den viertelfinalen nimmt gebe ich deutschland gute chancen auf einen sieg. mein tipp es wird einen sieger in 90 minuten geben, wer ? ich kann mich noch nicht entscheiden :wavey:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Warum der Gitchi Spanien unsympathisch findet liegt doch auf der Hand. Schliesslich haben die boesen Spanier die Portugiesen rausgeschmissen. Wenn hier noch eine verbleibende unsympatische Mannschaft im Turnier ist, dann heisst sie Holland.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
germany_worldcup2010.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Valdez ist Puyol reihenweise um die Ohren gelaufen, dass dabei nichts wirklich zählbares raus gekommen ist ändert daran auch nichts.

Woran hast du denn erkannt, dass ich außer Deutschland alle Mannschaften arrogant und unsympathisch finde?

Valdez ist einer der laufstärksten Spieler und reihenweise um die Ohren gelaufen, naja....Puyol hat 70% seiner Zweikämpfe gewonnen.


Dass andere bezieht sich nicht auf dich, sondern es geht generell gegen einige User im Forum.

Ralf schrieb:
Und selbst ein Rückstand wäre bei der heutigen Truppe kein Beinbruch...Rumpelfußball wird ab jetzt woanders gespielt...

Sehe ich nicht so. Sehr frühe Tore gegen England und Argentinien. Wie waren nie dazu gezwungen das Spiel zu machen. Konnten uns immer sofort zurückziehen und aufs Kontern verlegen. Wie MS schon richtig anmerkte, wir haben ja unsere Gegner nicht in einer Art Powerplay an die Wand genagelt, sondern einen hochvorragenden Konterfussball gespielt. Serbien hat da glaube ich ganz gut gezeigt, wo unsere stärken liegen.

Dazu, gegen Spanien kommt man halt kaum an den Ball.

GG schrieb:
Ich würde eher sagen, man muß Xavi und Iniesta ausschalten.

Ohne deren Pässe ist Villá doch gar nichts.

Torres kann man übergehen, der schießt bei dieser WM kein Tor mehr. Vielleicht tut Del Bosque ihm auch einen Gefallen und läßt ihn draußen.

Hat mich schon beeindruckt, wie man Messi aus dem Spiel genommen hat.
Den einzigen, den man nicht unter Kontrolle hatte, war de Maria (über unseren anfällige linke Seite) und Tevéz, wie von mir befürchtet, der aber auch nur Querschläger zustande brachte und nur rummotzte.

Villa spielt Linksaussen und bekommt die Bälle fast immer an der Seitenlinie in den Fuss gespielt. Was siehst du für Spiele? Einzig gegen Chile hats mal richtig gepasst. Ansonsten braucht man keinen Xavi um den Ball über 30 Stationen auf die linke Aussenbahn zu bringen.

Torres wird trotzdem spielen, wird mMn immer besser. Hatte auch gestern 2-3 gute Aktion. Sein Antritt, der scheint wieder da zu sein, ist furchtbar und genau das richtige für Boateng.

Messi war nicht sooo aus dem Spiel, wie man das immer hier erzählt. Fast 80 Ballkontakte, ein plus bei den Zweikämpfen und rund 80% Passgenauigkeit. Nur weil er nicht getroffen hat, war er net aus dem Spiel. Di Maria und Tevez waren eine Katastrophe sondersgleichen, mit gefühlten 30% gewonnener Zweikämpfe, ABER beide haben auch viel zu lange den Ball gehalten und zu spät gespielt, gerade Tevez hätte Messi viel öfter anspielen müssen, der stand oft genug allein in der Mitte. Die beiden hatten wir richtig gut im Griff.

Cybeth schrieb:
Die Spanier sind genauso ne Gurkentruppe wie Argentinien!

Ja ja....nix gegen Selbstbewußtsein, aber diese Art von Arroganz und Überheblichkeit ist zum kotzen.


Bleibe dabei, wird nen enges Spiel und wenn Spanien das erste Tor schiesst gewinnen sie. Das erste mal, dass es Klose und Co. mit der vll. besten Innenverteidigung aller NM zu tun bekommen.


Jeh länger es 0:0 steht, desto mehr kommt es den Iberen entgegen. Argentinien und England mussten ja schon offensiver gegen uns agieren, da wir immer schnell vorne lagen. Spanien wird dies nicht tun, solange man nicht hinten liegt und ich zweifle auch an einem erneut schnellen 1:0, weil die Spanier eh bei 60-65% Ballbesitz liegen werden und die ersten Minuten den Ball eh grundsätzlich hin und her schieben, so dass man kaum rankommt.

Unsere Boateng/Poldi Seite wird viel zu tun bekommen, weil Ramos ein unheimlichen Offensivdrang hat. Da wird imho einer der Schlüssel liegen.

Spanien stellt die kompakteste und technisch beste Mannschaft des Turniers, was aber nicht heisst- sie sind unschlagbar. Gehen wir in Führung wirds für Xavi ganz schwer, ansonsten sehe ich die Spanier vorn.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.535
Punkte
113
Sehe es ähnlich wie ricard. Es wird für uns unheimlich wichtig sein in Führung zu gehen. Man hat gesehen dass unsere Spieler immer wieder auch unsichere Phasen durchlaufen mussten mit vielen Fehlpässen und schnellen Ballverlusten. Ein schnelles Tor, wie gegen England oder Argentinien, wäre absolut Gold wert, damit wir die vorne die Räume bekommen und uns entfalten können. Sehr schade, dass Müller nicht dabei sein kann.
Insgesamt ist Spanien vielleicht die stärkste Mannschaft der Welt und ich hätte viel lieber gegen Paraguay gespielt. Ich hab einfach kein gutes Gefühl gegen Spanien. Mal sehen was Paul die Krake sagt, hab ehrlich gesagt ein bischen Angst vor seiner Prognose.^^
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.903
Punkte
113
Ein Rückstand wäre sicherlich in der Tat ungünstig gegen diese Spanier, die allerdings nicht so stark sind wie 2008, besonders offensiv. Ich sehe sie nicht stärker als Argentininen, die ja bis Deutschland kam, viel souveräner als Spanien waren.

Für mich ist Deutschland klarer Favorit, die mit Abstand beste Mannschaft im Turnier. Wir müssen diese Welle jetzt mitnehmen. Ich glaube Spanien wird uns nicht aufhalten können. Ist bei denen eigentlich auch einer gesperrt?
 
L

LaDainian!

Guest
Scheint wohl In zusein, trotzdem gegen die Deutschen zusein und die Flagge vom Gegner im Avatar zu haben.

So wie die Offensive drauf ist, trau ich den Deutschen auch gegen Spanien 2-3 Tore zu. Casillas ist bei weitem nicht so ein Weltklasse-Torhüter wie er durch Real und Spanien gemacht wird. Hatte schon einige Schnitzer im Tunier. Wenn da ein Poldi mal endlich wieder einen aufs Tor knall, siehts böse aus.
Dazu fehlt den Spanier einer der die Tore macht! Sie spielen immer um den Strafraum rum kommen ab ohne fitten Torres nicht zum Tor und ja Villa hat 5 Tore wovon aber kaum eins durch rausgespielte Aktionen zustande gekommen sind.
Dazu hatten die Spanier noch kein Gegner mit so starker Abwehr vor sich, auch wenn sich das auf den Bezug Deutschland komisch anhört. Aber Lahm, Schweini und Arne in der Verfassung ist nochmal was anderes als Portugals Defensive.
Dazu hat Messi kaum was zustande bekommen gestern. Ballkontakte sagen ja mal kaum was aus. Als Dreh und Angelpunkt muss Messi die meisten Ballkontakte haben, aber produktives hat er damit nicht erreicht.

Ich kann nicht sagen wer gewinnt, aber mit Müller würde ich 65%-35% auf Deutschland tippen. So 55%-45% für Deutschland.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, jede Arroganz ist absolut fehl am Platz. Spanien ist von den Einzelspielern ähnlich gut wie Argentinien, funktionieren aber als Mannschaft besser.

Auf unsere Mannschaft darf man einfach nur stolz sein, aber wir hatten in jedem Spiel auch schlechte Phasen und das Glück, dass wir in Führung gegangen sind und kontern konnten.

Was sich geändert hat, ist, dass ich uns vor dem Turnier keine Chancen gegeben hätte, jetzt wird es ein Spiel auf relativer Augenhöhe. Wir stehen taktisch sehr, sehr gut und sind "eben auch" ;) jederzeit in der Lage, Tore zu machen. Spanien erscheint mir nicht so stark wie 2008, sind für mich aber immer noch DER Favorit. Sie spielen so verdammt effizient, wenn man solche Spiele wie gestern gegen Paraguay gewinnt, wird man Weltmeister.

Unser Vorteil ist, dass wirklich jeder Druck weg ist. Dass Müller fehlt ist schade, aber eine Sperre für Lahm oder Schweinsteiger wäre schlimmer. Und ja, für ihn wird 100% Trochowski spielen. Löw denkt sehr positionsbezogen und da ist Trochowski eben der Müller-Backup. Wie ich gestern schon geschrieben habe: Mich würde es bei dieser Mannschaft nicht mehr wundern, wenn er ein riesen Spiel macht.
 
Oben