Spanien verdient diesen Finaleinzug absolut.Der Erfolg der Spanier kommt nicht von heut auf morgen...sie waren immer eine gute Fussballnation aber ihnen fehlte immer etwas.
Auf dem Platz standen sehr viele Jungs,die in ihrer Zeit im Jugenfussball Goßes erreicht haben.Die Generation um Iniesta wurde 2001 in England u-16 Europameister,ein Jahr später in Norwegen u-19 Europameister...jeweils mit 1-0 Siegen im Finale.Die Tore schoss jeweils ein gewisser Fernando Torres...was 2008 passierte weiss jeder.
Sergio Ramos war ebenfalls erfolgreich im U-Bereich.Wurde mit Spanien u-19 Europameister,Cesc und Silva waren die zentralen figuren in der u-17 EM 2003 in Portugal und im selben Jahr wurden sie dann Vizeweltmeister...Cesc war damals ein Jahr jünger als alle anderen und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt,danach gings zu Arsenal.
2004 stand Spanien im u17 EM Endspiel gegen Frankreich.Pique und Cesc waren die Säulen des Teams.
Xavi,Casillas und Marchena wurden 1999 U-20 Weltmeister
Pedro oder Busquets hingegen haben kaum im U-Bereich für Spanien gespielt...aber die große Barca-Schule macht so einen Sprung natürlich möglich.
Für mich persönlich begann diese WM viel früher als am 11.juni 2010.Wenn ich so sehe wie Spanien in den letzten Jahren gearbeitet hat,kann ich nur sagen,dass sie diesen (Teil-)Erfolg absolut verdient haben.