vor dem argentinien spiel war ich skeptisch, vor dem spanien spiel bin ich (zu?) zuversichtlich. ich tippe auf ein 3:0. klingt sehr hoch, ist aber irgendwie ein bauchgefühl.
die spanier konnten bei dieser wm noch so gar nicht überzeugen. wir widerrum haben uns in einen rausch gespielt. und was so ein fussballrausch alles ausrichten kann weiß man als vfb fan spätestens seit der vfb-meisterschaftssaison. oder man fragt in wolfsburg nach.
klar, kein mensch kann ausschließen das beide serien reißen, spanien auf einmal wie 2008 spielt und deutschland jäh ausgebremst wird. das ist drin, kein zweifel, aber ich glaube nicht daran. auch wenn die spanier auf dem papier die klar beste mannschaft der welt sind und uns von ihrer spielanlage so gar nicht liegen.
@ peter
finde da nichts verwerfliches dran. die deutschen spieler waren am samstag, falls sie das spiel angeschaut haben, auch garantiert für paraguay. für eine mannschaft zu sein heißt ja auch nicht das dieser gegner dann ein spaziergang wäre, aber es gibt denke ich keine zweifel daran das deutschland gegen paraguay 8 von 10 mal weiterkommt. gegen spanien im besten fall 6 von 10 mal, je nach form aber vielleicht auch nur 3 von 10 mal.