Spiel-Thread Halbfinale: Uruguay - Niederlande 06.07.10 20:30 Uhr


Wer gewinnt das Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.736
Punkte
113
Kahn labbert Müll, bis zum 2:1 war Uruguay eindeutig besser in der 2. HZ :belehr:
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Der Rumpelfußball der Niederländer hat gezeigt, dass das Finale eigentlich schon morgen stattfindet. Spanien oder Deutschland werden gegen diese Mannschaft mE keine große Mühe haben.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
holländischer Schrottfußball

Holland wie gewohnt mäßiger als mäßig, gewinnen mal wieder mit einem Tor Unterschied.

Aber im Grunde wars vorher klar, genau so wie klar war, dass Uruguay noch schlechter ist. Das war mal wieder ne Umfrage wo ich gar nicht überlgen brauchte. Wie kommen hier so viele dazu für Uruguay abzustimmen.

Sorry ... wäre doch lächerlich wenn wir gegen die nicht Weltmeister werden würden.

Ich bin sehr in Trauer, dass Arjen Robben überhaupt nicht in Normalform ist was seine Ballfertigkeiten anbelangt - schade.

In Normalform hätte er heute wahrscheinlich mindestens 3 Tore geschossen und das Spiel für Holland alleine gewinnen können. Ich hätte es ihm gewünscht.

Seine restlichen Fähigkeiten werden auch kaum genutzt, weil im Holand System halt jeder allein gelassen wird. Zusammenspiel gibts fast gar nicht, aber es sind halt immer noch gute Individualisten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist aber nichts neues das der Weltmeister Rumpelfussball spielt. Mit Schoenspielen sind die Hollaender immer vorzeitig gescheitert, jetzt versuchen sie es mit dieser Spielweise und stehen im Finale...

Ja, ist diese WM echt witzig.

Holland und Brasilien (die typischen Schönspieler) versuchen es mit dem häßlichen effektiven Fußball der Italiener und (altes) Deutschland und wir als jahrzehntelange Rumpler sind auf einmal der Liebling aller
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ja, ist diese WM echt witzig.

Holland und Brasilien (die typischen Schönspieler) versuchen es mit dem häßlichen effektiven Fußball der Italiener und (altes) Deutschland und wir als jahrzehntelange Rumpler sind auf einmal der Liebling aller

ich glaube kaum, dass bei den Holländern alles rund läuft. Man kann kaum mit der Einstellung ins SPiel gehen "jaaa, ein Sonntagsschuss wird schon sitzen und irgendwann geht auch so nochmal ein Ding rein".

Es ist schlicht und einfach so, dass unsere Manschaft zusammen besser funktioniert und deshalb werden wir Holland im Finale auch abziehen sofern wir es denn erreichen.

Die Holländer sind vermutlich neuerdings mehr auf Defensive bedacht, wofür sie Kapazitäten in der Offensive opfern. Und diese Kompaktheit scheint auch was zu bringen, aber das was sie vorne bieten stellt den Trainer bestimmt nicht restlos zufrieden.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
lol, ihr meint also alle deutschland ist eh schon im finale... :skepsis:

holland enttäuschend, dass die im finale stehen ist bezeichnend. eine gute halbzeit gegen brasilien (die sich das mit ihren idiotischen aktionen auch irgendwie selbst vermasselt haben), aber sonst hat mir an denen nix gefallen.
kein teamspiel, nur verlass auf die (zugegebenermassen großartigen) einzelkönner.

großes lob an uruguay, das mag nicht schön gewesen sein, aber mit ihren mitteln haben sie das maximale rausgeholt. die auswechslung von forlan war natürlich bitter, im nachhinein, aber gut. was für ein stürmer der kerl.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
lol, ihr meint also alle deutschland ist eh schon im finale... :skepsis:

Nei-heein, wieso will uns das jeder in den Mund schieben?

50:50 morgen (Gitche for president), hier unterschätzt keiner Spanien (so blind uns blöd ist keiner), aber man darf ja schonmal zuversichtlich aufs Finale schielen :wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
tja, schade. Ich hatte Uruguay wirklich die Daumen gedrückt, aber es hat nicht sollen sein. Bleibt die Erkenntnis, dass Holland mit so einer Leistung im Finale - egal ob gegen Deutschland oder Spanien - keinen Blumenstrauß gewinnt. Leider fiel das 2:3 zu spät, um die Holländer noch einmal wirklich in Bedrängnis zu bringen. Aber ich denke, Uruguay kann mit dem Erreichen des Halbfinales wirklich mehr als zufrieden sein.

Wieder mal eine bezeichnende Partie von van Bommel. Wie man mit so vielen fiesen Fouls nicht vom Platz fliegen kann, bleibt sein Geheimnis. Aber beim Gegner immer der erste am Jammern. Was für ein Idiot, den kann man, wenn man nicht Bayern- oder Holland-Fan ist, eigentlich nur wirklich hassen. Ein widerlicher Typ.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Der Schrottfußball der Holländer zehrt von vier Dingen: Persie, Sneijder, der Fallsucht seiner Akteure, und der Immunität des Bommels. Sagenhaft, was der Typ an Fouls raushauen kann, ohne dafür behelligt zu werden. Aber dann auf der anderen Seite bei jedem Furz des Gegenspielers groß lamentieren und reklamieren.

Einfach ein unsympathischer, grob unsportlicher Klotz, desentwegen man sich nur eine Klatsche für diesen Haufen wünschen kann.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
forlan mit einem wirklich überragendem spiel.

die niederlande kommt mir zu schlecht weg. sicherlich war das alles andere als souverän gg. brasilien und uruguay, aber auf die leichte schulter nehmen sollte man sie nicht: die individuellen fähigkeit von robben/sneijder sind weltklasse, die mannschaft ist ein intaktes gefüge und sicherlich spielt man keinen dominanten, chancenreichen fussball, aber das ist auch gar nicht das ziel: bis auf brasilien hatte man nur defensiv eingestellte gegner und hat aus einer stabilen defensive agierend immer wieder durch individuelle glanzmomente tore schießen können.

ich kann ja verstehen, dass man sich aufregt, dass die oftmals glück hatten/aus fehlern profitierten und keinen schönen fussball spielen, aber holland steht nicht umsonst im finale.

hut ab, uruguay. das war eine sehr starke wm, ich gönne ihnen den dritten platz. und man stelle sich vor eine berlinauswahl würd da unten aufm feld stehen :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kahns schwule Flüsterstimme..ahaha

"Daaaas sind die grööööößten Momente....ruuuuf jetzt aaaan"
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn ich "Abseits-Tor" schon lese ... Die Regel soll verhindern dass ein Spieler sich einen Vorteil verschafft indem er näher am Tor als der letzte Gegenspieler steht, von daher habe ich absolut kein Problem damit wenn das in so einer Situation wo der Uru versucht 11 meter vorm tor jemanden abseits zu stellen nicht gesehen wird.
Oder wäre der Ball etwa nicht reingegangen wenn der Uru einen etwas kürzeren Schritt macht ? :confused: Macht er nen Schritt hinter Van Persie blockt er den Ball ...
 
Oben