Spieler mit Potenzial


bballer007

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Rudy Gay, Tyrus Thomas und Jamario Moon.

Das sind meine 3 Kandidaten wobei ich denke das Gay schon weit oben ist aber noch mehr potenzial drinne steckt um seine stats zu verbessern. Er nimmt noch zu viele unsicher würfe und einige Aktionen sind noch zu wild.

Bei Thomas und Moon ist die Athletik natürlich überragend. Bei Rebounds und Blocks werden die beiden bald nicht zu über treffen sein. Natürlich ist das nicht alles was man braucht. In der Offense sind beide auf jeden fall noch ausbau fähig aber in 1-2 Jahren sehe ich beide ganz oben.

Natürlich könnte man zu soeiner Liste noch mehr spieler auflisten wie Al Horford, Acie Law, Danny Granger, Yi Jianlian und etc.

Die Spieler die ich aber oben aufgelistet haben sind sozusagen meine Lieblingsspieler und ich halte wirklich sehr viel von denen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wobei Thomas mehr als 6 jahre jünger als Moon ist. Ich denke bei Moon ist nicht mehr all zu viel Potenzial vorhanden. Er kann natürlich noch Erfahrung sammeln etc., aber für einen klassischen "Spieler mit Potenzial" ist er meiner Meinung nach schon zu alt. McGrady zum Beispiel ist nur ein Jahr älter als Moon, um einiges talentierter, und trotzdem würde den hier niemand mehr nennen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Bei Thomas und Moon ist die Athletik natürlich überragend. Bei Rebounds und Blocks werden die beiden bald nicht zu über treffen sein. Natürlich ist das nicht alles was man braucht. In der Offense sind beide auf jeden fall noch ausbau fähig aber in 1-2 Jahren sehe ich beide ganz oben.

:ricardo: :gitche: :gitche:

wie bitte da sollen die beide nicht zu übertreffen sein??
naja die müssen erst mal in die Nähe bei der Anzahl der Rebounds kommen, die Howard holt, und dann können wir wieder sprechen.

und bei Blocks gehört nicht nur Athletik dazu, sondern auch das richtige Timming. und da sehe ich auch andere weiter vorne
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.375
Punkte
113
Ort
Country House
Potenzial? Etwas weit gefasst, oder? Superstar-Potenzial? Rollenspieler-Potenzial? All-Star-Potenzial?

Iggy, Deng: All-Star-Potenzial. Keinesfalls Superstars. Starke 3. bis 4. Option bei einem Contender. A la Detlef Schrempf bei Seattle.

Chris Paul: Superstar-Potenzial. Sidekick zu einem dominanten Big-Man bei einem Contender. Der z.B. Greg Oden heißen könnte... warten wir mal die Offseason 2009 ab.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Potenzial? Etwas weit gefasst, oder? Superstar-Potenzial? Rollenspieler-Potenzial? All-Star-Potenzial?

Iggy, Deng: All-Star-Potenzial. Keinesfalls Superstars. Starke 3. bis 4. Option bei einem Contender. A la Detlef Schrempf bei Seattle.

Chris Paul: Superstar-Potenzial. Sidekick zu einem dominanten Big-Man bei einem Contender. Der z.B. Greg Oden heißen könnte... warten wir mal die Offseason 2009 ab.

3. oder 4. Option bei einem Contender? Das finde ich etwas niedrig für beide. Hat man Deng in den letztjährigen Playoffs gesehen so denke ich schon dass er durchaus 2. Option neben einem Superstar sein kann, ala Pippen bei Jordan.
Wie soll ein Team denn bitte aussehen in dem einer der beiden die 4. Option wär???
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie soll ein Team denn bitte aussehen in dem einer der beiden die 4. Option wär???

So, wie das aktuelle Spurs-Team? ;)

Auch wenn die Spurs natürlich meistens als Team auftreten und es keine wirkliche Unterteilung in Optionen gibt. Mal läuft viel über Duncan, mal über Ginobili, mal über Parker. Je nachdem, bei wem es am besten läuft. Zumindest bei Andre Iguodala würde ich dort von der Nummer Vier sprechen.

In Phoenix genauso. Selbst bei den Lakers wäre Iguodala in geraumer nur die Nummer 3,5 (zusammen mit Odom) nach Bryant/Bynum. In Denver sähe es ähnlich aus (mit Iverson, Anthony, Nenè, Camby), auch in Utah, denn dort kommen Boozer/Williams zu erst, dann käme Iguodala mit Kirilenko und Okur, auch wenn er wohl der beste Spieler von diesen Dreien ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Rudy Gay, Tyrus Thomas und Jamario Moon.

Über Jamario Moon haben sich ja nun schon genug geäußert.

Und bei Tyrus Thomas ist auch noch nicht klar, ob er das Potential zu einem richtigen Basketballspieler hat oder doch lieber ein zu großer Leichtathlet bleibt. Aber das hat bei ihm ja scheinbar auch was mit seiner Einstellung zu tun. Bisher ist er halt Stromile Swift II, und ich persönlich traue ihm auch nicht mehr als eine Backup-Rolle in der NBA zu. But time will tell.

Rudy Gay hat hingegen durchaus das Potential ein richtig guter zu werden, zwar kein Superstar, aber eine sehr gute zweite Option mMn. Dem wünsch ich immer das beste, weil er mir wegen seines Namens so unendliche Leid tut :D.

@ Red: Aktualisier mal deine Sig, bis zum 16. sind's keine 18 Tage mehr ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.375
Punkte
113
Ort
Country House
3. oder 4. Option bei einem Contender? Das finde ich etwas niedrig für beide. Hat man Deng in den letztjährigen Playoffs gesehen so denke ich schon dass er durchaus 2. Option neben einem Superstar sein kann, ala Pippen bei Jordan.
Wie soll ein Team denn bitte aussehen in dem einer der beiden die 4. Option wär???

Beide haben ihre Stärken in der Defensive, was ja auch nichts schlimmes ist. Ihre Limitierung in der Offense bedeutet halt nur, dass sie nicht als 1. Option spielen können. Aber diese beiden Spieler werden das erst mit 30 begreifen und bis dahin bei mittelmäßigen Franchises den Go-To-Guy mimen, bis sie ihren dritten Vertrag zu gemäßigten Konditionen bei einem Top-Team annehmen. Zwischen Deng und Pippen liegen übrigens Welten.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Beide haben ihre Stärken in der Defensive, was ja auch nichts schlimmes ist. Ihre Limitierung in der Offense bedeutet halt nur, dass sie nicht als 1. Option spielen können. Aber diese beiden Spieler werden das erst mit 30 begreifen und bis dahin bei mittelmäßigen Franchises den Go-To-Guy mimen, bis sie ihren dritten Vertrag zu gemäßigten Konditionen bei einem Top-Team annehmen. Zwischen Deng und Pippen liegen übrigens Welten.

Ist das nicht etwas arg negativ über Deng und Iggy (die offensiv abgesehen vom Iggy-Wurf und von den Deng-Passfertigkeiten gar nicht mehr so weit entfernt von Pippen sind, der ja ebenfalls kein legitimer Go-to-Guy eines Meisterschaftsteams war, wie wir ja wissen: Da stand Jordan meilenwert vor ihm und selbst in dessen Pause sollte ihm Kukoc in einer engen Situation vorgezogen werden) und sehr positiv über Pippen gedacht? Er ist ja auch nicht gerade mit 22 Jahren fertig vom Himmel gefallen. In meinen Augen haben die beiden genannten jungen Spieler durchaus das Potenzial, in ähnliche Regionen aufzuschließen, und nur darum geht es ja erst einmal hier im Thread.

Das Verwirklichen des Talents und die richtigen Rahmenbedingungen wie das richtige Team um sie herum sind natürlich keine Selbstläufer.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Rudy Gay hat auf jeden Fall All-Star Potenzial, er liefert ja jetzt Offensiv schon sehr gute Spiele ab, defensiv kann ich das nicht gt beurteilen.
Noch zu Jason Maxiell: So viel Potenzial hat er auch nicht, aber auf jeden Fall das Zeug für einen 15/9 Spieler oder so. Sein Jumper in der Nähe des Korbes ist sehr sicher, er nimmt keine dummen Würfe und trifft allgemein sehr gute Entscheidungen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ist das nicht etwas arg negativ über Deng und Iggy (die offensiv abgesehen vom Iggy-Wurf und von den Deng-Passfertigkeiten gar nicht mehr so weit entfernt von Pippen sind, der ja ebenfalls kein legitimer Go-to-Guy eines Meisterschaftsteams war, wie wir ja wissen: Da stand Jordan meilenwert vor ihm und selbst in dessen Pause sollte ihm Kukoc in einer engen Situation vorgezogen werden) und sehr positiv über Pippen gedacht? Er ist ja auch nicht gerade mit 22 Jahren fertig vom Himmel gefallen. In meinen Augen haben die beiden genannten jungen Spieler durchaus das Potenzial, in ähnliche Regionen aufzuschließen, und nur darum geht es ja erst einmal hier im Thread.

Das Verwirklichen des Talents und die richtigen Rahmenbedingungen wie das richtige Team um sie herum sind natürlich keine Selbstläufer.

Amen. Beide Spieler sind sicher nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen und hier geht es ja eben um das sogenannte Potenzial.
@ Redemption: Die Meinung dass Deng und Igoudala bei Denver oder Utah nur als 4. Option fungieren würden halte ich darüber hinaus für äußerst fragwürdig. Dass das bei San Antonio unter Umständen der Fall wäre ist mir klar, jedoch war meine Frage eher darauf bezogen, dass es wohl mangels sinnvoller Trade oder Capsace Möglichkeiten kaum wahrscheinlich ist, dass es einmal ein Team geben wird in dem diese beiden Spieler als 4. Option agieren.
Vieleicht mit 36 wenn sie nochmal ala Payton ein paar Ehrenrunden drehen, um irgendwo nen Ring abzustauben.
@ Mahoney jr: Dass zwischen Pippen in seiner Höchstform und Deng jetzt Welten liegen ist mir schon klar. Sonst wär ich hier vieleicht auch fehl am Platz :sleep:

Pippen mit 22: CHI 79 0 20.9 .463 .174 .576 1.5 2.3 3.8 2.1 1.2 0.7 1.66 2.70 7.9
Pippen in seiner 3. NBA Saison: 89-90 CHI 82 82 38.4 .489 .250 .675 1.8 4.8 6.7 5.4 2.6 1.2 3.39 3.60 16.5
Pippen in seinen ersten Playoffs: 87-88 CHI 10 6 29.4 .465 .500 .714 2.4 2.8 5.2 2.4 0.8 0.8 2.60 3.30 10.0

Deng mit 22: 06-07 CHI 82 82 37,5 0,517 0,143 0,777 1,8 5,3 7,1 2,5 1,2 0,6 1,87 2,00 18,8
Deng in seiner 3. Saison: 06-07 CHI 82 82 37,5 0,517 0,143 0,777 1,8 5,3 7,1 2,5 1,2 0,6 1,87 2,00 18,8
Deng in seinen 1. Playoffs: 05-06 CHI 6 0 30,0 0,429 0,200 0,571 1,3 3,5 4,8 0,5 0,8 0,7 0,83 2,20 10,2

Will damit keinesfalls sagen dass Deng jemals so gut wird wie Pippen, aber dass einen 22 jährigen der in seiner 4. NBA Saison ist, von einem zukünftigen Hall of Famer, der 6 Ringe sein eigen nennt Welten trennen ist wohl klar, daher hier für dich nochmal der "direkte" Vergleich, der dann vieleicht doch einiges revidiert.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Wo ich neulich schon meinen einen Lieblings-Sonic nannte - hier mein anderer:

Johan Petro.
Sauschnell für nen 7-Foooter, überhaupt gute Beinarbeit und Midrange-Game. Verbessert sich in letzter Zeit auch beim Rebounding.
Klar, defensiv nach wie vor ein Blatt Papier -aber vorne hat er definitv das Zeug, mal >17ppg abzuliefern.
Zumal er, obwohl schon in der dritten Saison, auch erst 21 Jahre alt ist.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Wo ich neulich schon meinen einen Lieblings-Sonic nannte - hier mein anderer:

Johan Petro.
Sauschnell für nen 7-Foooter, überhaupt gute Beinarbeit und Midrange-Game. Verbessert sich in letzter Zeit auch beim Rebounding.
Klar, defensiv nach wie vor ein Blatt Papier -aber vorne hat er definitv das Zeug, mal >17ppg abzuliefern.
Zumal er, obwohl schon in der dritten Saison, auch erst 21 Jahre alt ist.

Volle Zustimmung. Das Problem liegt aber daran, dass er kaum Bälle sieht. Hatte diese Woche ein Hammer-Spiel, aber wird in die Offense der Sonics viel zu wenig eingebunden.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Halte die Wahl mancher hier auch für fragwürdig...aber ich denke diese Einschätzung sind meistens auch einfach teamabhängig.

Abgesehen davon glaube ich, dass es in dieser Liga schon vermeintlich andere Stars gegeben hätte, wenn diese schlicht in einem anderen Team bzw. unter einem anderen Coach gespielt hätten. Drum lässt sich die Aussage zum Potential schwer mit dem real bestehenden maximal Erreichbaren verbinden.

Meine Einschätzung zu einem Spieler für den genau das zutrifft, Sean Williams, PF bei den New Jersey Nets.

Der Mann ist ein absolutes Defensivmonster mit jetzt schon knapp 2 Blk`S pro Spiel (Platz 11 in der Liga) in gerade mal knapp über 20 Min. Aber in vielen Dingen noch völlig kantig, noch nicht gefeilt. Aber das Potential sehe ich ähnlich, wenn nicht höher als das von Al Horford, aber er ist noch nicht soweit, macht zu viele kleine Fehler.

Aber insgesamt hat er auch ein vernünfties Offensivarsenal, kann Freiwürfe werfen und hat unglaubliche körperliche Möglichkeiten!
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Was genau gefällt Dir an Law?

der college-law ist vor allem durch leadership, ein gutes auge, unwiderstehliches ziehen zum korb und als unglaublicher clutchplayer aufgefallen!:love:

war das ein geiles spiel

hab ihn diese saison nur gegen die mavs gesehen, wo doch zumindest vorletzteres ganz gut geklappt hat.

insgesamt ist hat er wohl nicht soo viel upside wie manch anderer jungspieler (war schließlich 4 jahre bei den aggies und gilt damit ja schon fast als "alt"...) , aber ich glaube trotzdem dass er in ein paar saisons ein solider starting pg sein wird!
 
Oben