Eben. Umgestellt hat Pep ja durchaus und großartig offensive Optionen gab es auf der Bank ja nicht. Die Niederlage ist ja kein Problem, die Böcke von Neuer eh nicht. Es ist auch völlig ok, wenn Dinge mal nicht wie geplant funktionieren und man keinen rechten Zugriff aufs Spiel findet. Passiert unseren Jungs ja nicht so wahnsinnig oft und wenn der Gegner es dann gut macht, verliert man halt auch mal. Es stimmt auch nicht, dass das der zweite ernstzunehmende Gegner in der RR war. Werder war zum Zeitpunkt des Spiels punktgleich mit uns beste Rückrundenmannschaft, Köln zweitbestes Auswärtsteam und es hat prima geklappt. Auch ein Remis gegen Schalke ist völlig ok, wenn man 75 Minuten zu zehnt spielt. Da muss man jetzt kein Riesendrama draus machen.
Was aber ärgerlich ist: die Mannschaft hat trotz Umstellungen das ganze Spiel über denselben Stiefel runtergespielt, obwohl sich früh abzeichnete, dass das nichts bringt. Und diese Spielweise und die mangelnde gedankliche Flexibilität auf dem Platz waren einfach dumm. Und ich hasse es, wenn die Mannschaft dämlich agiert. Schlechte Form, Fehler - alles kein Ding, aber wenn die Spieler während des Spiels nicht checken, dass man so nicht gewinnen kann und in einem Trott durchkicken; das nervt mich, weil ich dann das Gefühl habe, mir das Spiel völlig umsonst anzugucken.
Aber gut, auch das passiert mal, aus meiner Sicht war es eh ein kompletter Kackspieltag. Robbens Verletzung rundet es dann formvollendet ab.