Spieltag 26 - Duelle der Giganten


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Robben angeblich mit BauchmuskelRISS. Das kann locker 1-2 Monate dauern. Ohne das Glückslos Porto wäre man jetzt ziemlich am Arsch.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Bei dem Foul von jantschke? Dachte da hätte höchstens was am Fuß abgekriegt. Reif der originale Garnichtskoenner labert auch noch was von beckenprellumg.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.330
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hatte auch den Eindruck, dass Robben blöd auf Rippen und Becken gefallen ist, aber da gab es dann wohl einen Ruck in der Bauchmuskulatur. Armer Kerl, sowas tut bei jeder Bewegung und beim Atmen übelst weh, weiß ich aus eigener Erfahrung.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Umstellen fast unmöglich? Es ist recht simpel. Wenn weder Ribery, noch Robben auf dem Feld stehen, muss 3-5-2 gespielt werden, mit Müller als hängender Spitze und Götze auf der 10. Dann spielen beide auf ihrer stärksten Position. Das war heute ein Totalversagen und das schließt Pep mit ein.

Respekt an Gladbach, eiskalt und mit hoher Disziplin den Plan durchgezogen.

Den Matchplan über den Haufen zu werfen nach 20 Minuten ist schon recht schwierig. Gg Bremen war man ohne Robbery bestens eingestellt und es lief, heute eben nicht und es ging nix. Pep hat dann in HZ 2 schon etwas verändert, aber wenn du einmal mies drauf bist und nichts so richtig funktioniert gegen einen guten Gegner, dann ist das umstellen auch wertlos und auch einfach nicht richtig zielführend, als würde man von Beginn an schon diesen Plan haben.

Man analysiert ja die Spiele nicht umsonst ewig und überlegt sich Aufstellung sowie Taktik. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.330
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, Pep stellt soviel um, da sehe ich ein 3-5-2, das man ja schon gespielt hat, ab der Pause als nicht sehr problematisch an ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben. Umgestellt hat Pep ja durchaus und großartig offensive Optionen gab es auf der Bank ja nicht. Die Niederlage ist ja kein Problem, die Böcke von Neuer eh nicht. Es ist auch völlig ok, wenn Dinge mal nicht wie geplant funktionieren und man keinen rechten Zugriff aufs Spiel findet. Passiert unseren Jungs ja nicht so wahnsinnig oft und wenn der Gegner es dann gut macht, verliert man halt auch mal. Es stimmt auch nicht, dass das der zweite ernstzunehmende Gegner in der RR war. Werder war zum Zeitpunkt des Spiels punktgleich mit uns beste Rückrundenmannschaft, Köln zweitbestes Auswärtsteam und es hat prima geklappt. Auch ein Remis gegen Schalke ist völlig ok, wenn man 75 Minuten zu zehnt spielt. Da muss man jetzt kein Riesendrama draus machen.
Was aber ärgerlich ist: die Mannschaft hat trotz Umstellungen das ganze Spiel über denselben Stiefel runtergespielt, obwohl sich früh abzeichnete, dass das nichts bringt. Und diese Spielweise und die mangelnde gedankliche Flexibilität auf dem Platz waren einfach dumm. Und ich hasse es, wenn die Mannschaft dämlich agiert. Schlechte Form, Fehler - alles kein Ding, aber wenn die Spieler während des Spiels nicht checken, dass man so nicht gewinnen kann und in einem Trott durchkicken; das nervt mich, weil ich dann das Gefühl habe, mir das Spiel völlig umsonst anzugucken.

Aber gut, auch das passiert mal, aus meiner Sicht war es eh ein kompletter Kackspieltag. Robbens Verletzung rundet es dann formvollendet ab.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Also bitte! Bremen als "beste Rückrundenmannschaft" hatte so viel Aussagekraft wie "Tabellenführer Paderborn" in der Hinrunde. Waren die auch ein ernsthafter Konkurrent? Schalke hatte sowas von braune Streifen in der Hose, die hätten auch 89 Minuten zu elft gegen 7 Bayern gespielt und sich am Ende artig für ein 0:0 bedankt. Köln ist unbequem, aber die muss ein Meisterschaftskandidat schlagen.

Edit: Schwere Verletzung von Robben ist natürlich Worst Case.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Na Mahlzeit, also ist ein Ellenbogencheck dann ein legitimes Mittel, sofern man davor vom Gegenspieler gehalten wurde und der Schiedsrichter fälschlicherweise keinen Freistoß gepfiffen hat?

Du siehst das genau richtig. Wenn ein Spieler namens Costa Ribery den Ellbogen mit einem Schritt Anlauf voll ins Gesicht rammt, dann ist das ein Offensivfoul von Ribery und muss mindestens Gelb geben. Auch der Angriff von Ribery mit der Hand gegen die Stollen, oder den Weg des Balls mit dem Rücken blockieren als der Gegner den Ball nach Pfiff nur spielen wollte hätte dann mindestens Gelb-Rot geben müssen. Umgekehrt ist jegliches Zucken von Ribery in irgendeine Richtung egal wie hart und oft er vorher gefoult wurde IMMER Dunkelrot und muss mindestens 10 Monate Sperre geben.

Fussballfans. You gotta dislike them.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Wieso stellt er Götze nicht auf eine Position die besser zu ihm passt, und nimmt einen Spieler aus dem Mittelfeld raus der vorher dreiviertel des Spiels ineffektiv war und keinen Ball auf die Spitzen bekommen hat ? Nein, da sichert er lieber das 0:2 ab, mit einem defensiven Mittelfeldspieler der gelernter Abwehrspieler ist ...

Und super Idee den vierten oder fünften Trainer der Saison für den HSV zu holen, an dem super Spielermaterial kann es ja nicht liegen. Dass ein Lasogga in aussichtsreicher Position nicht in der Lage ist zu erkennen dass da ein Gegner im Weg ist und er nicht einfach draufhalten kann sondern nen Schritt links oder rechts hätte gehen müssen liegt ja definitiv nur am Trainer.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Auf Sky meine Reif gerade, dass Neuer die letzten 5h keinen einzigen Ball gehalten hat. Ist das möglich? Wäre schon strange

Die sueddeutsche wird so zitiert:

In den letzten 330 Minuten, das ermittelten findige Statistiker zur Halbzeit, hatte Neuer keinen einzigen Schuss auf sein Tor gehalten - es gab auch nur zwei, und beide landeten im Netz.

Mit solch einem Torwart steigt man natürlich ab. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Aktion von Schweinsteiger war :gitche:. Andere Spieler gehen dafür duschen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Was die Bayern wirklich klug machen ist, dass sofort Terror geschoben wird, sobald einer der ihren etwas härter gefoult wird. Müller, Boateng, Schweinsteiger - ist nicht immer nur ein Spieler, der da sofort auf 180 ist und den Gefoulten "beschützt". Die Bayern müssen sich ob der Einseitigkeit der Liga an Real, Barca, Atletico orientieren, die du schlagen musst, um den CL Titel zu holen. Und wenn du da nicht Terror machst, wenn einer von dir gefoult wird und damit auch den SR darauf aufmerksam machst, wirst du von denen im Zweikampf gefressen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
Bei Bayern ist es klug, bei Real oder Barca "ekliges lamentieren" etc. :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Wie ist das eigentlich mit dem Foul von Jantschke an Robben, war das auch "genau richtig", und "so muss man immer gegen Robben spielen!!" ?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
Wie ist das eigentlich mit dem Foul von Jantschke an Robben, war das auch "genau richtig", und "so muss man immer gegen Robben spielen!!" ?

Es war ein normales taktisches Foul, bei dem Robben am vorbeilaufen gehindert und wahscheinlich eine Torchance verhindert wurde. Passiert in jedem Spiel zehn mal. Also genau richtig. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es war ein normales taktisches Foul, bei dem Robben am vorbeilaufen gehindert und wahscheinlich eine Torchance verhindert wurde. Passiert in jedem Spiel zehn mal. Also genau richtig. :thumb:

Jap. Ein 0815 Foul und nicht mehr. Ich würde gern die Aktion von Schweinsteiger nochmal sehen, aber Sky zeigt sie nicht in der Zusammenfassung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Bei Bayern ist es klug, bei Real oder Barca "ekliges lamentieren" etc. :)

Ich muss dazu sagen: wenn ich mal etwas von "dreckig" schreibe, dann meine ich das nicht (negativ) wertend im Sinne von "die gehören vom Fußball ausgeschlossen", sondern eher beschreibend. In einem Fußballspiel gibt der SR die Regelauslegung vor und mit der müssen die Teams leben. Wenn ein SR harte Zweikämpfe zulässt, warum sollte ich sie nicht führen? Wenn ein SR für lamentieren nicht Gelb zeigt, warum sollte ich nicht lamentieren, wenn ich einen Vorteil darin sehe?

Ich bin da einfach kein Moralist, wenn es um Fußball geht. Ausnahmen würde ich da z.B. bei Schwalben machen, oder auch wenn man Luis Adriano mäßig ein Tor erzielt, wenn man gegen ungeschriebene Gesetze wie Ball zurückgeben verstößt.

Aber die Zweikampflinie gibt der SR vor, das Bewerten von Lamentieren gibt auch der SR vor. Das ist dann, mMn, ein faires Spiel, sich in dem Rahmen zu bewegen, den dir ein SR lässt. Und wenn du über die Grenzen gehst - tja, dann musst du im Zweifel den Platzverweis hinnehmen. Das ist das Risiko bei Grenzgängern wie Atletico, aber sie kommen damit ja offensichtlich gut zurecht.

Gleichzeitig bin ich auch der Meinung, dass man nicht brav sein sollte, wenn der SR die Grenzgänger machen lässt. Ein enges Spiel kannst du sonst auch gut und gerne deswegen verlieren. Darauf wollte ich mit meinem Post hinaus.

Ich würde gern die Aktion von Schweinsteiger nochmal sehen, aber Sky zeigt sie nicht in der Zusammenfassung.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Aktion du meinst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.330
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Ding an Robben war ein taktisches Foul, mehr nicht. Blöd gelaufen halt. Robben hat auch sofort den Handschlag angenommen.

Ich glaube, ich weiß, welche Aktion ricard meint und habe mir fast gedacht, dass die noch angesprochen wird. In Echtzeit war ich mir nicht sicher, ob das Absicht war oder nicht, wurde leider nicht wiederholt. Hätte eher zu keine Absicht tendiert, aber wie gesagt, nur in Echtzeit. Sah jedenfalls komisch aus.
 
Oben