Also mit dem Satz hast Du ja wirklich ein Eigentor geschossen. Du behauptest damit also, dass, wenn man anständigen Fußball sehen will, HSV, Stuttgart oder Bremen guckt.
Bremen ist, wie ich angemerkt habe, sicher enorm bieder, aber bei Hamburg kann man Calhanoglu, van der Vaart, Lassoga; beim VfB einen Werner oder einen Maxim sehen. Ich sage nicht, dass diese Teams zu unrecht unten stehen (das tun sie nicht!), aber da sieht man immerhin zum Teil gute Fußballer. Bei Braunschweig sieht man halt Zweitligafußballer, die taktisch alles versuchen, um irgendwie mit den deutlich besseren Mannschaften mitzuhalten. Aber technisch anspruchsvolles wirst du da nur selten sehen.
Wie gesagt, das kann man sicherlich mögen, aber mir gibt das nicht viel und ich glaube, dass sich nicht allzu viele Leute gerne Braunschweig Spiele anschauen. Spiele vom HSV schaue ich mir dagegen recht gerne an. VfB kann ich, neutral, nicht bewerten, aber als Schneider da war konnte man dem VfB viel vorwerfen, aber nicht, dass man nicht zumindest versucht hat, Fußball zu spielen.
Bremen ist die Ausnahme, weil das ein bisschen wie Braunschweig ist, aber ein besseren Kader angesichts der Möglichkeiten gut denkbar wäre. Aber auch bei Bremen kann man zumindest einen Hunt oder einen Obraniak sehen. Zudem könnte man bei Bremen nächstes Jahr die Hoffnung haben, dass es evtl signifikant besser werden könnte, Braunschweig fehlen die Mittel hierfür. Den Weg, den Augsburg gegangen ist, kann nicht jeder gehen.
Zumal der Augsburg Vergleich, der gerade von dir kam, auch nicht wirklich passend ist. Ja, Augsburg hatte große Probleme in der ersten Hinrunde nach dem Aufstieg, aber das war ein etabliertes Zweitligateam (im Jahr vor dem Aufstieg in der Relegation gescheitert), das sich in der zweiten Liga schon einige Spieler gegönnt hat, die eigentlich zu gut für die zweite Liga sind (Verhaegh, zum Beispiel). Braunschweig hat es zu schnell nach oben geschafft. Ohne Mäzen fehlt es da dann an Strukturen.