Spieltag 7

Talib

Bankspieler
Ach, ich wollte noch was anmerken:

Dieser Gomez:jubel: :jubel: Was ein Juwel, was ein Vorbild

KILLER!!!!!!!!

Wie der auf dem Platz fightet und spielt ist unglaublich gut. Heute gegen Leverkusen eine glatte 1 mit Sternchen:love:

JamiLLX

Bankspieler
Gomez spielt wirklich super in letzter Zeit :thumb:

Mich würde es mal interessieren wie er zusammen mit Tomasson anstelle vom Kabamännchen spielt. Ich mag Cacau zwar, aber seine Trefferquote ist wirklich ausbaufähig.

Hyperko

Nachwuchsspieler
NilsNBA schrieb:
Und mal die Kirche im Dorf lassen mit Pröll, schließlich muss der Nationalmannschaftstorhüter mehr können als nur Elfmeter halten. Ich erinnere an seine Zeit beim FC oder selbst an die vorherigen Spielzeiten in Frankfurt, da war sogar Nikolov öfter erste Wahl vor ihm.

Ich will ihn ja nicht gleich ins Nationalteam holen, ich meine nur, man sollte Pröll die nächste Zeit im Auge behalten. Sicherlich haben ihm Leute wie Weidenfeller, Enke oder Rost noch etwas voraus. Aber wenn der Kreis der Kandidaten z.B. einen Schäfer oder einen Kirschstein enthält, wieso dann nicht auch Pröll?
Vom Talent her muss er sich vor keinem Torwart der Bundesliga verstecken. Das war auch schon zu seinen FC-Zeiten deutlich. Was ihm noch fehlt, ist die Erfahrung. Da passt es wie die Faust auf's Auge, dass Frankfurt im UEFA-Cup spielt und Pröll sich international beweisen kann.

GitcheGumme

Moderator
6:0 der Bremer in Bochum, das war ja sogar noch höher, als das was ich erwartete (1:4).

Daß es ein hoher Sieg werden würde, wußte man ja eigentlich schon vorher, zumindest wenn man sich die vorigen Partien im Ruhrstadion angesehen hat.

2000/2001 29. Spieltag: Sa 14.04.2001 15:30 VfL Bochum - SV Werder Bremen 1:2 (0:1)
2002/2003 7. Spieltag: So 29.09.2002 17:30 VfL Bochum - SV Werder Bremen 1:4 (1:2)
2002/2003 24. Spieltag: Sa 08.03.2003 15:30 SV Werder Bremen - VfL Bochum 2:0 (0:0)
2003/2004 13. Spieltag: Sa 22.11.2003 15:30 SV Werder Bremen - VfL Bochum 3:1 (2:0)
2003/2004 30. Spieltag: So 25.04.2004 17:30 VfL Bochum - SV Werder Bremen 0:0 (0:0)
2004/2005 6. Spieltag: Sa 25.09.2004 15:30 VfL Bochum - SV Werder Bremen 1:4 (0:0)
2004/2005 23. Spieltag: Sa 26.02.2005 15:30 SV Werder Bremen - VfL Bochum 4:0 (1:0)
2006/2007 7. Spieltag: Sa 14.10.2006 15:30 VfL Bochum - SV Werder Bremen 0:6 (0:1)
2006/2007 24. Spieltag: Sa 03.03.2007 SV Werder Bremen - VfL Bochum --
Übrigens, das war die höchste Niederlage der Bochumer überhaupt gegen Bremen!

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Verdienter Sieg von S04 in Hamburg, der hätte höher ausfallen müßen.
Der Platzverweis geht absolut in Ordnung und ich muß sagen das mich diese Treterei vom HSV überrascht hat, denn ich habe sie bisher nicht als Kloppertruppe gesehen. Muß wohl an deren derzeitigen Situation liegen?!
Gut finde ich das man Doll nicht in Frage stellt, denn wenn man sieht wer den Club verlassen hat und nun auch noch die Verletzen und gesperrten Spieler dann kann man wohl kaum dem Trainer die Schuld geben, ab derzeitigen Tabellenstand.

Ansonsten hat Bremen mit einem 6:0 in Bochum gute Aufbauarbeit fürs nächste Spiel gegen Bayern geleistet.

Talib

Bankspieler
Nur machen es sich die Hamburger immer wieder selbst kaputt... Rote Karten, verschossene Elfmeter. Unglaublich... Dolls Gesichtsausdruck nach dem Sanogo-Schüsschen sagte wirklich ALLES. Trauer, Verzweiflung und ich glaub der Mann weiß nicht mehr weiter. Mal gucken wie es mit VdV läuft.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Dortmund gewinnt verdient 3:2 in Cottbus:thumb: Somit Rang 7 und am Freitag winkt die Tabellenführung...:jubel:

take_over

Nachwuchsspieler
Ja ist schon bitter das mit Nürnberg. Spielen jede Woche einen klasse offensive Fussball, der Gegner nur auf Kontor und sie kommen einfach nicht über ein Unentschieden hinaus.

Trotzdem auch wenn der Club derzeit nicht die 3er holt, so gut hab ich diese Mannschaft schon lange nicht mehr spielen sehen.

PS.: Deutschlands Nr.1 Merk sollte mal Urlaub machen...

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
war heute im frankenstadion...oh man...toller fußball, den nürnberg bietet, die stehen momentan zurecht da wo sie stehen in der tabelle...merk mit ner ganz schwachen leistung, die sei ihm mal gegönnt, aber gegen den club kommt das scheinbar öfter vor, der elfer und einiges andere mit verlaub ein skandal...
und dennoch: wenn sie eine der vielen klaren torchancen nützen interessiert das alles kein mensch...insofern irgendwie selbst schuld...aber hat spass gemacht..:thumb:

MadMad

Nachwuchsspieler
nbatibo schrieb:
[...]und am Freitag winkt die Tabellenführung...:jubel:

Wisst ihr was mich an diesem Spielmodus mit den Freitagsspielen diese Saison wahnsinnig nervt? Wir haben fast jedes Wochenende 3 verschiedene Tabellenführer. Kann man mal mit diesem Schwachsinn aufhören und z.B. Aachen an diesem Spieltag nicht die "erste" (oder zweite) Tabellenführung der Bundesligahistorie zurechnen?? Das ist mMn einfach Schwachsinn, so lange noch 8 weitere Spiele ausstehen.

Bin sehr gespannt auf das Topspiel am nächsten Samstag: Erster gegen Zweiter, wer gewinnt ist Tabellenführer und hält den anderen schon mal 3 Punkte weg.
Kommt auch genau richtig das Spiel, wo doch die Bayern und Werder sich scheinbar beide ihrem Leistungszenit für diese Saison nähern.
Da die Bayern-Abwehr noch nicht so richtig sicher ist, sollte man dort diese woche noch etwas trainieren, Diego & Co. sind anscheinend recht treffsicher dieser Tage :)

Shakey Lo

Bankspieler
MadMad schrieb:
Wisst ihr was mich an diesem Spielmodus mit den Freitagsspielen diese Saison wahnsinnig nervt? Wir haben fast jedes Wochenende 3 verschiedene Tabellenführer. Kann man mal mit diesem Schwachsinn aufhören und z.B. Aachen an diesem Spieltag nicht die "erste" (oder zweite) Tabellenführung der Bundesligahistorie zurechnen?? Das ist mMn einfach Schwachsinn, so lange noch 8 weitere Spiele ausstehen.
Ich bin sowieso der Ansicht, dass man den Sonntag den Amateuren und der 2. Liga überlassen sollte... und wer jetzt die internationalen Spiele erwähnt: Besonders fair ist es auch nicht, wenn z.B. die Eintracht nach einem Donnerstag-Spiel gegen Bröndby am Samstag spielt, während Berlin, Leverkusen und Schalke einen Tag länger ausruhen dürfen. Sowas ist dann ein Wettbewerbsnachteil innerhalb der international spielenden Mannschaften.

B

Berbatov

Guest
bei allem respekt vor hans meyer, seine äußerungen nach dem spiel and ich dann doch überzogen. bei so `ner klaren fehlentscheidung versteh ich ja das man sich aufregt, aber jetzt mit merk kein wort mehr reden zu wollen und ihm dazu auch noch absicht zu unterstellen, find ich dann doch übertrieben. zudem hat merk ja seinen fehler auch noch zugegeben, was längst nicht alle schiedsrichter getan hätten.

take_over

Nachwuchsspieler
Kann sowieso nicht verstehen was sich Merk dabei gedacht hat.

Entweder man pfeift Foul und gibt die Rote Karte weil letzter Mann oder man pfeift garnicht.

So ein Pfiff kommt nicht mal in der Kreisliga vor.

Die Äußerung von Meyer war sicherlich daneben, man sollte aber Interviews direkt nach dem Spiel eh nicht zuviel Bedeutung schenken.

B

Berbatov

Guest
take_over schrieb:
Die Äußerung von Meyer war sicherlich daneben, man sollte aber Interviews direkt nach dem Spiel eh nicht zuviel Bedeutung schenken.

ja, stimmt auch wieder. da kommt sowieso nie was produktives bei raus, höchstens mal was lustiges (hallo podolski ;) ) .

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Die Nachbearbeitung von arena war eh ganz arg.
Von 4 Interviews waren 3 Nürnberger, alle schimpfen munter auf den Schiedsrichter und der Schäfer stänkert über Wichniarek (was ja verständlich ist), weil der angeblich gesagt habe, er wäre berührt worden und was macht der arena-Mensch? Nicht etwa sich fürs Gespräch bedanken und die Gegenseite anhören, sondern sich in die Kamera drehen und ebenfalls auf Schiri und Wichniarek schimpfen. Dann erstmal Stimme aus dem Off, der ebenfalls Wichniareks Aktion, die Schäfer gehört haben will, als Frechheit tituliert. Schließlich kommt dann doch mal noch ein Armine zu Wort (Marc Ziegler) aber nur um sich rechtfertigen zu müssen, warum denn die Arminen so defensiv und langweilig gespielt haben.

Diese Nachbearbeitung war der Gipfel einer völlig "neutralen" Berichterstattung... :gitche:

take_over

Nachwuchsspieler
Kann es sein das Arena Mangel an Kommentatoren hat? Derjenige der das FCN-Arminia kommentieren durfte schien mir reichlich unerfahren.

Hyperko

Nachwuchsspieler
take_over schrieb:
Kann es sein das Arena Mangel an Kommentatoren hat? Derjenige der das FCN-Arminia kommentieren durfte schien mir reichlich unerfahren.

Deshalb kann man sich wahrscheinlich da jetzt auch bewerben. :D

Ich bin auch der Meinung, dass fast alle Kommentatoren, die man vorher nicht auch bei Premiere hören konnte, von der Qualität doch sehr abfallen. Buschmann ist da noch eine Ausnahme, aber der ist eh ein Naturtalent. Ebenso wie aus meiner Sicht Günther Koch, wobei der hier im Forum ja auch nicht so gut angekommen ist.

Wo ich mir in mittlerweile 90% der Fälle denke, "was labert der für einen Mist", das sind die 2.Liga-Kommentatoren. Die sind meistens unglaublich parteiisch und haben null Ahnung, wo sie sich gerade befinden.
Mein Lieblingsbeispiel: "Jetzt kommt der lange Pass auf....auf ihn hier." :crazy:

Romo

Nachwuchsspieler
Meyer war gestern schon wieder ganz zahm. :D
Übrigens haben sie gestern in Blickpunkt Sport einige Szenen gezeigt wo die Nürnberger Glück hatten, das dies nicht gesehen/geahndet wurde. :licht:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Romo schrieb:
Meyer war gestern schon wieder ganz zahm. :D
Übrigens haben sie gestern in Blickpunkt Sport einige Szenen gezeigt wo die Nürnberger Glück hatten, das dies nicht gesehen/geahndet wurde. :licht:

Hans Meyer wieder mit den Klassikern. "Alle lieben mich, warum sollte dann ausgerechnet Herr Merk mich nicht lieben"... :jubel: :laugh2: :jubel:

Oben