SPOILER-ALARM für alle WE-Fights / O-Scoring: Abraham vs Taylor / Lacy vs Calzaghe


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buster D schrieb:
Selten gesehen wie ein amtierender WM so vorgeführt wurde. Der erste der jungen "US-PPV Hypes" der entzaubert wurde. Der nächste wird meiner Meinung nach Taylor sein, aber das nur am Rande.

In dieser Verfassung kommt Calzaghe in meiner P4P Liste gleich hinter Mayweather. Offenbar braucht er einen entsprechend hochgejubelten Gegner, um sein ganzes Können zu zeigen.

In dieser Form hat auch ein Kesseler keine Chance gegen Calzaghe, von Beyer ganz zu schweigen. Auch Tarver und alle im LHW würde ich gegen diesen Calzaghe als klare Außenseiter sehen.

Ein beeindruckende Vorstsellung und jeder der gedacht hat, dass Ottke vielleicht eine Chance gegen ihn gehabt hätte, ist spätestens jetzt eines besseren belehrt worden. Er braucht offenbar die "Big Fights" um Top Leistungen abzurufen.

Ich würde nicht so vorschnell urteilen. Mit geraden Schlägen kann man Calzaghe immer noch beikommen. Mit wilden Schwingern kommt man nicht zwischen die Schläge von Calzaghe, dafür ist er zu schnell. Lacy besitzt nicht den richtigen Stil, oder die Cleverness und die boxerischen Fähigkeiten der genannten Leute. Es schien wirklich so, dass Lacy dachte seine Power und seine Jugend seien ausreichend (mich eingeschlossen). So wirkte er doch sehr schnell, sehr hilflos. Ich würde Calzaghe auf jeden Fall gegen alle eine gute Chance geben. Er scheint der letzte Mohikaner zu sein. Hopkins, Tarver, Jones, Dariusz und Ottke haben fertig. Naja er ist auch der Jüngste und hat sich die letzten Jahre geschont. :D
 
S

sabatai

Guest
Gibts irgendwo die Punchstats vom Kampf? Was Calzaghe da gestern geleistet hat war von der Workrate her pervers und absolut rekordverdächtig.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Patrick schrieb:
Ich würde nicht so vorschnell urteilen. Mit geraden Schlägen kann man Calzaghe immer noch beikommen. Mit wilden Schwingern kommt man nicht zwischen die Schläge von Calzaghe, dafür ist er zu schnell. Lacy besitzt nicht den richtigen Stil, oder die Cleverness und die boxerischen Fähigkeiten der genannten Leute. Es schien wirklich so, dass Lacy dachte seine Power und seine Jugend seien ausreichend (mich eingeschlossen). So wirkte er doch sehr schnell, sehr hilflos. Ich würde Calzaghe auf jeden Fall gegen alle eine gute Chance geben. Er scheint der letzte Mohikaner zu sein. Hopkins, Tarver, Jones, Dariusz und Ottke haben fertig. Naja er ist auch der Jüngste und hat sich die letzten Jahre geschont. :D

Sicherlich hat er einige Deckungslücken, aber mit dieser Workrate, dieser Beweglichkeit und diesem guten Auge nimmt er eigentlich jedem Gegner die Chance, seine Deckungsschwächen auszunutzen.

Wie gesagt, in dieser Verfassung gegen ich eigentlich niemandem im Supermittel oder Halbschwer große Chancen gegen Calzaghe. Zumindest würde ich Calzaghe klar favorisieren, ein Glückschlag kann schließlich immer einschlagen.

Die Frage ist, wieviel Kämpfe er in dieser Verfassung noch im Tank hat bzw. wie lange seine linke Hand noch mitspielt, die ja wohl wieder verletzt ist.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Buster D schrieb:
Selten gesehen wie ein amtierender WM so vorgeführt wurde .Der erste der jungen "US-PPV Hypes" der entzaubert wurde.

richtig

Buster D schrieb:
In dieser Verfassung kommt Calzaghe in meiner P4P Liste gleich hinter Mayweather....Auch Tarver und alle im LHW würde ich gegen diesen Calzaghe als klare Außenseiter sehen.

Vor dem Hintergrund deiner ersten "hype" Aussage ,solltest du die zweite Feststellung wohl etwas relativieren ;) :saint:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
CHAOS schrieb:
Ich glaube Beyer hat sich gerade in die Hose geschissen...

Mein Tip, was Markus Beyer gestern nacht gemacht hat: Er wollte seine neugekaufte Schüssel justieren, um ITV gucken zu können, aber das wollte nicht so richtig klappen. Da hat er Sven Ottke angerufen, und der hat die Schüssel dann kaputtgemacht. Da haben sie dann einfach die Henry Maske Collection eingelegt und hatten trotzdem einen schönen Abend. ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
markus1234 schrieb:
richtig
Vor dem Hintergrund deiner ersten "hype" Aussage ,solltest du die zweite Feststellung wohl etwas relativieren ;) :saint:

Nö, Calzaghe hat seine Klasse über Jahre bewiesen, man konnte es nur nicht richtig einordnen und zudem wirkte er häufig unmotiviert, nachlässig und unterfordert. Ich denke Calzaghe ließ sich von dem Lacy Hype durchaus beeindrucken und lieferte daher diese Leistung ab.

Das er zu so einer Leistung fähig ist (unabhängig vom Gegner) hätte ich auch nicht gedacht. Das war boxerisch und taktisch eine Vorstellung fast wie von einem anderen Stern. Daher bleibe ich dabei, gegen einen Calzaghe in dieser Form haben alle derzeitigen Boxer Supermittel- und Halbschwergewicht (auch dein durchaus talentierter neuer polnischer Liebling Adamek ;) ) wenig Chancen.
 

senninha

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Buster D schrieb:
Mein Gott panik: , das wird ja von Kampf zu kampf peinlicher, wenigstens boxt Abraham nicht so wie der einmarsch vermuten lässt.

die mütze geht ja noch in ordnung ist irgendwie kult
aber die hose und der boxmantel?!? ROT und ROT WEIß weihnachten ist schon vorbei!!!! ROT????? ist ja furchtbar!!! ist er etwa vom anderen ufer??? grins.....
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Cord schrieb:
Beyer wird sich keineswegs in die Hosen gemacht haben. Soll der Kampf mal kommen. Mal sehen, ob Calzaghe auch Beyer so halten kann, oder ob der sich nicht doch besser als Lacy wegbewegen kann.

Und dann kann so etwas schon mal ganz anders aussehen. Calzaghe wäre für mich klarer Favorit. Aber gänzlich würde ich Beyer nicht so wie hier zum Teil geschehen, abschreiben wollen.

Warum sollte Beyer sich in die Hose machen? Er weiss doch ganz genau, dass er ihn nie boxen wird (müssen)................Aber Kessler und Calzaghe sind mutige Jungs mit einem Management welches nicht kneift. Einen solchen Kampf kann ich mir gut vorstellen - gut möglich und gut von der Güte......Beyer-Calzaghe würde ich mir eh nur wünschen, weil ich Joe dann mal bequem im Fernsehen sehen könnte. Na ja, andererseits warum nicht mal ein Wochenende in Kopenhagen (is nämlich ne klasse Stadt, auch wenn das nicht hier hingehört.........)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja warren ist schon ein kleiner schisser :)
joe muss sich vor keinem fighter verstecken. er hatte ja vorher angekündigt eine division hochzugehen. aber jetzt scheint er die titel doch lieb gewonnen zu haben. aber ich denke am ende wird das geld den ausschlag geben.
durch seine super-vorstellung hat sich joe auch einen namen in den usa gemacht und tarver scheint nun der logische schritt zu werden. man muss auch nedenken dass joe älter wird und jetzt sicherlich auch an die money-fights möchte.
tarver ist auch ein großer lhw und es wird sicherlich ein interessanter kampf. genauso wie gg kessler.

der große verlierer ist lacy. ich hoffe er hat das selbstvertrauen um wieder nach oben zu kommen. kessler-lacy wäre für mich ein sehr interessanter fight und beide schienen ja willig zu sein, aber das war vor diesem samstag...
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
jisi schrieb:
Es glaubt doch hier wohl keiner allen Ernstes, dass mit Ulli Wegener, Fritz Sdunek oder Wolke in der Ekce, Joe Calzaghe in dieser Art und Weise boxen würde.

Also Wolke in einer Reihe mit Wegener und Sdunek zu nennen halte ich für etwas gewagt. Wolke hatte Glück mit Maske, weil der zu seinem Stil passte. Wolke möchte nämlich, dass alle so boxen wie er das früher getan hat. So macht man keine Boxer, sondern muss warten, bis man zufällig mal einen trifft...Sdunek und Wegener sind da um Lichtjahre flexibler, wenn sie auch, wie jeder Trainer im In-und Ausland manche Dinge bevorzugen und manche nicht und, wie alle anderen schon mal den einen oder anderen Fehler machen. Aber klar würde der Ulli Joe nicht so boxen lassen (jedenfalls wollen....richtig große Boxer entwickeln eigenen Instinkt, haben einen besonders starken Willen.....soll mir mal keiner erzählen, dass Ali oder Archie Moore immer das 1:1 umgesetzt haben, was die Ringecke wollte - wobei ich hier nicht Disziplinlosigkeit schön reden will, das ist was anderes) und würde vielleicht gerade zu Calzaghe nicht passen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Hahaaaa, so eine ******e. Da will ich mir als Einstimmung auf Lacy-Calzaghe erstmal Cotto-Branco ansehen und dann erzählt Lampley das Ergebnis dort ... Mann, das war doof von mir.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
haha, bestimmt hast du die 1.75gb version gezogen und dich schön eingerichtet :p
naja ist natürlich ärgerlich aber lohnt sich trotzdem :thumb:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Schöner Fight, und vorallem ist er genauso ausgegangen wie ich vorhergesagt und gewettet habe, easy UD für Joe :cool4:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
HenningKolf schrieb:
Beyer-Calzaghe würde ich mir eh nur wünschen, weil ich Joe dann mal bequem im Fernsehen sehen könnte. Na ja, andererseits warum nicht mal ein Wochenende in Kopenhagen (is nämlich ne klasse Stadt, auch wenn das nicht hier hingehört.........)

Vielleicht können wir das bald, aber nicht gegen Beyer, sondern gegen Stieglitz.
Falls Joe den IBF Titel behalten will muss er ihn gegen Stieglitz zuerst pflichtverteidigen.

Hab mir den Kampf gerade angeschaut. Mann oh Mann einfach unbelievable dieser Handspeed. In dieser Form hat keiner ne Chance gegen ihn. Da hat er gezeigt zuwas er in der Lage ist, wenn er topmotiviert ist.

Hoffe das Lacy durch die Niederlage nicht gebrochen ist. Was der eingesteckt hat war Wahnsinn. Hatte null Chance. Hoffentlich kommt er wieder. Vielleicht wird er ja bei der WBC hoch gerankt...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Teddy78 schrieb:
Schöner Fight, und vorallem ist er genauso ausgegangen wie ich vorhergesagt und gewettet habe, easy UD für Joe :cool4:


Teddy78 (aus dem last predictions Thread) schrieb:
Calzaghe W TKO Lacy
Cotto WTKO Branco
Abraham WKO Taylor
JMM WUD John
Niida WTKO Barrera (for the WBA Minimumweight Title)
Soto WUD Rosas
Corley WUD Pendelton
Trejo WTKO Valtierra
Darchinyan WKO Gabi (for the IBF & IBO Flyweight Title)
Soliman WUD Munoz
Kirk Johnson WTKO Mora
D. Hopkins WSD Ramos
Hunter WUD Jailauov
L.Mosely WTKO Figueroa

um nur mal die wichtigsten von diesem WE aufzuzählen, sind aber noch weitaus mehr gute Fights.



:clown: :clown:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
ja und was ist wenn dm zurückkommt? :confused:

Calzaghe muß noch 6 weitere titelverteidigungen erfolgreich bestreiten ,einen WBA titel holen und im LH weltmeister werden ,dann kannst du ihn mit DM vergleichen :)

Einen gehypten "schrumpf thadzi" nach punkten auseinander zu nehmen macht noch keinen G.O.A.T ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
markus1234 schrieb:
Calzaghe muß noch 6 weitere titelverteidigungen erfolgreich bestreiten ,einen WBA titel holen und im LH weltmeister werden ,dann kannst du ihn mit DM vergleichen :)

Einen gehypten "schrumpf thadzi" nach punkten auseinander zu nehmen macht noch keinen G.O.A.T ;)

Michaelczewski hat den WBA und IBF Titel auf einmal gewonnen.

Und Weltmeister im Lhw werden ist doch wohl schwieriger als im damaligen Cruisergewicht.
 

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
So, jetzt habe ich den Kampf auch gesehen. Vielen Dank an dieser Stelle an Sabatei für den Tipp.

Was soll man sagen?
Calzaghe mit einer unglaublichen Workrate und Präzision (selbst die wildesten Schwinger waren drin) und Lacy mit einem unglaublichen Kinn und Herz.

Ich hätte es Lacy wirklich gegönnt, aber Calzaghe war mindestens eine Klasse besser. Jetzt müsste Calzaghe eigentliche gegen Beyer oder Kessel ran, solange er noch solche Leistungen abliefern kann.
 
Oben