SPOILER-ALARM für alle WE-Fights / O-Scoring: Abraham vs Taylor / Lacy vs Calzaghe


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Veit war doch Null Komma Null Maßstab. von diesem Kampf her hätte ich nicht auf eine Leistung wie gegen Lacy geschlossen.
 
F

Francois

Guest
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Erst das ganze Wochenende weg und arbeiten und dann so ein O-Scoring lesen meines Favs. :love:

Mann bin ich happy!!!!!!!! Calzaghe du geiler Fighter!

Immer noch der stärkste im SMW!!

Leider finde ich meinen uralten Calzaghe Thread nicht mehr. :cry:
Wollte ihn zur Feier des Kampfes wiederbeleben.

Joe_Calzaghe.jpg


:love2:

Und kann man nicht einfach mal die Ausnahmeleistung von Calzaghe anerkennen anstatt Lacy schlechtzureden? Der ist beileibe kein Schlechter.
Bei diesem ganzen Hypegewschwalle insbesondere unseres lieben Markus wird einem wirklich schlecht. Da ist halt alles overhypt, shot..usw was nicht Dariusz heißt. Calzaghe nun gehypt zu nennen ist wirklich mehr als dumm!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Totto schrieb:
Sein Kinn ist vielleicht seine einzige Schwäche, ansonsten sind Beinarbeit, Beweglichkeit, Speed, Auge, Genauigkeit, Punch und Variabilität schon ein Klasse für sich.

In der Form ist Calzaghe eindeutig The-Man im SMW. Einzig Kessler könnte Ihm mit seinem guten Jab Probleme machen.

Glaube nich dass er ein schwaches Kinn hat. Er ist in 41 2mal am Boden gewesen. Gegen Mitchel, der einen harten Punch hat - da war er gleich wieder voll da und revanchierte sich und gegen Salem da war er schlichtweg unmotiviert und unvorsichtig.
Ansonsten hat das Kinn immerhin gegen Leute wie Eubank, Woodhall, Reid (zu seiner besten Zeit, da war er Welten besser als gegen Ottke oder Lacy), Brewer, Lacy etc gehalten. Also von einem schwachen Kinn dürfte da keine Rede sein.
Ich glaube auch seit gestern dass Calzaghe mit Kessler keine Probleme hätte. Zumindest nicht in der Form von gestern. Da spielt er einfach eine Liga höher.

Jetzt dürfte man auch die Niederlagen von Mario Veit mit anderen Augen sehen. Hoffe dass er sich dadurch wieder motivieren kann und vielleicht noch ne Titelchance bekommt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Und Rocky?? Hää? Was für ein WBC Titel? :D

Er meint damit, dass DM eigentlich nach dem Sieg 2000 über Rocky auch den WBC Titel bekommen haben müsste, weil Rocky 1998 WBC Weltmeister war und ihn zu Unrecht aberkannt bekam.

Nur vergisst er hierbei dass zwischen 98 und 2000 2 Jahre liegen in dener Rocky den Titel erst mal verteidigen hätte müssen. Und zu der Zeit gab es einen Mann der hieß Roy Jones Jr und war gerade auf der Höhe seines Schaffens angelangt und stand bei der WBC ganz oben im Ranking...

Ist aber alles sehr hypothetisch. Fakt ist DM war niemals in seiner Karriere WBC Weltmeister!!!! :belehr:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.332
Punkte
113
Was ist das denn für ein Nonsens?

:thumb: Da kann ich D.Crosby nur zustimmen.
Wobei es bei einem Mann wie Calzaghe eh egal wäre, wenn ein Wegner etc. ihn jetzt trainieren würde. :D Fertig ausgebildete Boxer ab einem gewissen Niveau und erst Recht Champions lassen sich doch in der Regel keinen anderen Stil mehr aufzwängen. Hier müssen Trainer an anderen Sachen arbeiten wie z.B. Psyche, Motivation, Kondition, Kraft u.s.w. Da erklärt man einem Boxer doch nicht mehr, wie die Gerade funktioniert oder wie die Grundstellung lautet. Boxer mit 100 Amateurkämpfen, Meistertiteln bei den Profis u.s.w. würden sich doch darüber kaputt lachen. Solchen Leuten musst du beispielsweise erklären, dass man bei jedem Kampf neu denken und gleichzeitig dabei auch langfristig die gesamte noch zukünftige Profiboxkarriere miteinbeziehen muss, sprich: man muss lernen zu haushalten, um es kurz zu sagen. Bei Meisterschaftskämpfen gibt es keine leichten Gegner mehr, das Niveau steigt und die Feinheiten werden kampfentscheidend.
Calzaghe wusste, dass er mit Lacy einen hart schlagenden und jungen Mann vor sich haben würde. Ergo wird man in der Vorbereitung Wert auf die Schnelligkeit und Kondition gelegt haben. Gleichzeitig hat man im Sparring trainiert mit den diversen Stärken von Lacy umzugehen bzw. Calzaghe daran zu gewöhnen. Aber eine Stiländerung oder eine neue technische Schulung bei der Deckung u.s.w. findet hier sicher nicht mehr statt. Und genauso bzw. ähnlich ist es auch in den deutschen Gyms bei den Top-Boxern. Man gibt den Boxern viele verschiedene Tipps, sucht, was vielleicht am besten zu ihnen und ihrem Stil passt, aber welche Waffen der Boxer am Ende im Kampf nimmt, dass muss schon er selbst entscheiden, denn er steht im Ring und von außen sieht ne Sache immer anders aus. Zudem ist man da als Trainer auch manchmal hilflos, wenn es Tage gibt, an denen nichts klappen will oder der Schützling alles falsch macht, warum auch immer. Wichtig ist dann auch noch das taktische Verhalten und Wegner hat von Abraham im Grunde weitgehend nur das Ähnliche verlangt wie Steward von Klitschko gegen Peter. Einteilung der Kraft für die gesamte Distanz, keine unnötigen Risiken, keine Einbrüche u.s.w., wobei ich jetzt mal die Gegner der beiden Boxer Klitschko und Abraham ausser acht gelassen habe, denn jeder war auf seine Weise schwierig für den einzelnen und der Kampfverlauf auch nen anderer. :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Totto schrieb:
Schade, dass ich den Zäggi-Kampf noch nicht sehen konnte. Überrascht bin ich allerdings nicht. Ich war schon seit Veit 2 der Meinung, dass Karl schweinegut ist. Nix von wegen over-the-hill oder so...
Sein Kinn ist vielleicht seine einzige Schwäche, ansonsten sind Beinarbeit, Beweglichkeit, Speed, Auge, Genauigkeit, Punch und Variabilität schon ein Klasse für sich.

In der Form ist Calzaghe eindeutig The-Man im SMW. Einzig Kessler könnte Ihm mit seinem guten Jab Probleme machen.


calzaghe hat ein super-kinn :)
er war als amateur 3mal unten und als profi 2mal (einmal gg einen richtig guten puncher) und kam nach den bodenbesuchen stärker und motivierter zurück. er ist da wie rocky marciano. man kann die lichter kurz ausknipsen aber sie gehen sofort wieder an (von wild allison geklaut).
ne im ernst, wenn er austrainert ist hat er ein wirklich starkes kinn (daher wohl auch der kommentar zu lacy's schlagkraft :D ).
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.703
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
hawk schrieb:
Kessler brauchte 34 Kämpfe bis er Weltmeister war(Beyer brauchte weniger Aufbaukämpfe).Nur dreimal hat der seinen Titel bisher verteidigt.
Der einzige Name in dessen Rekord,der mir was sagt,ist Mundine.Und der wurde von Ottke 2001 ausgeknockt,Kessler mußte bei dem über die volle Distanz gehen. :laugh2: :laugh2:

Das Kessler 34 Fights brauchte, ist ja wohl eher eine Frage des Managements und weniger des Boxers.

Da du ein Freund von Quervergleichen bist: Kessler spielte mit Lucas, bevor er ihn schließlich finishte; Beyer gewann gegen Lucas nur sehr, sehr umstritten via SD - für mich war Lucas besser.

Mundine hat erhebliche Fortschritte gemacht. Selbst mit seinen erst 10 Kämpfen machte er Ottke erhebliche Probleme. Ottke war gar auf den Brettern, doch wurde dies nicht als Niederschlag gewertet, was man hätte durchaus machen können.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Francois schrieb:
Calzaghe nun gehypt zu nennen ist wirklich mehr als dumm!

ich habe geschrieben ,daß LACY gehypt ist und nicht calzaghe.

jetzt scheinen allerdings einige ,die zuvor lacy gehypt haben auf calzaghe umzuspringen und ihn zum "RJJ II" hochzustilisieren panik:

@moritz

Graciano rocchigiani ist gg DM als amtierender WBC weltmeister in den ring geklettert.

@competition wenn ein calzaghe gg die Veit's dieser welt boxt und nicht gg die Rockys vor 20.000 ,dann ist es kein wunder ,daß er unumstritten gewinnt.

Und zum Rest kann ich nur :sleep:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.850
Punkte
113
markus1234 schrieb:
Graciano rocchigiani ist gg DM als amtierender WBC weltmeister in den ring geklettert.

Nein, ist er nicht. Ich weiss aber, was du meinst, nur davon wusste damals nichtmal Rocky selber was.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
"Graciano Rocchigiani war vom 21. März 1998 bis zum 15. April 2000 WBC-Weltmeister im Halbschwergewicht. Diese späte Ehre ließ ihm jetzt ein New Yorker Gericht zu Teil werden. Richter Richard Owen befand, dass Roy Jones Jr. zuvor seinen Titel freiwillig abgegeben hatte, um ins Schwergewicht aufzusteigen. Rocchigiani erboxte daraufhin im März 1998 durch seinen Sieg gegen Michael Nunn den WBC-Gürtel. Mit seiner Niederlage im April 2000 gegen Dariusz Michalczewski verlor "Rocky" aber nach Ansicht des Gerichts den Titel wieder."

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=1745
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
jisi schrieb:
So ist es.

Und ich bin ein Groupie :D Was ist dann markus1234?

Aber :licht: deswegen schreibt man bei boxing de. bei DM WBC-Weltmeister, dachte schon, es sei ein Schreibfehler. :clown:

http://www.boxing.de/Ehemalige_Weltmeister.242.0.html

dafür ist vitali am 2004-04-24 ein "wahrer WBC champ" :sleep: geworden :rolleyes: :laugh2:.

fakt ist ,daß DM den amtierenden WBC weltmeister besiegt hattte und der rest war reine Politik .Wer sich nach dem DM-rocky II kampf das stück WBC leder letztendlich um die hüften geschnallt hatte ,ist mir deshalb völlig egal...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Rocky war damals eben nicht amtierender WBC-Champ, sondern ist nachträglich wieder dazu erklärt worden. Auch eine richterliche Entscheidung ist keine Zeitmaschine.

Außerdem hat DM vergessen, die Sanktionsgebühren zu bezahlen. :D :p
 
S

sabatai

Guest
Wie schon so oft: Der Champion macht den Titel. Ist doch völlig egal ob Michalczewski jetzt WBC Weltmeister war oder nicht. Für mich steht mehr der die Leistung gegen Rocky im Vordergrund und nicht die Tatsache ob er nun einen grünen Gürtel in dem Kampf gewonnen hat oder nicht...

Noch was zu Calzaghe:

Die Leistung war wirklich spitze! Aber ganz ehrlich, man sollte jetzt nicht in überschwengliche Jubelarien ausbrechen. Lacy hatte einige spektakuläre Siege in seinem Rekord aber einen wirklichen Top Mann hat er nie besiegt. Showtime hat hier hervorragende Arbeit geleistet und Lacy wirklich gut aufgebaut aber ein Sieg Calzaghes gegen z.Bsp. Beyer hätte sportlich einen noch größeren Wert gehabt, da Beyer schon gegen Top Leute gewonnen hat und augenblicklich so stark ist wie lange nicht mehr.

Nochmal zum Verständis: Ich will Lacy nicht als Hype abstempeln - er ist ein Klasse Mann, aber im aktuellen Supermittel hätte es zwei Kämpfe gegeben, die sportlich einen größeren Wert hätten: Calzaghe/Beyer und Calzaghe/Kessler. Das Problem ist nur, dass Siege gegen Beyer oder Kessler Calzaghe nie die Anerkennung gebracht hätten wie ein Sieg gegen Lacy.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
markus1234 schrieb:
"Graciano Rocchigiani war vom 21. März 1998 bis zum 15. April 2000 WBC-Weltmeister im Halbschwergewicht. Diese späte Ehre ließ ihm jetzt ein New Yorker Gericht zu Teil werden. Richter Richard Owen befand, dass Roy Jones Jr. zuvor seinen Titel freiwillig abgegeben hatte, um ins Schwergewicht aufzusteigen. Rocchigiani erboxte daraufhin im März 1998 durch seinen Sieg gegen Michael Nunn den WBC-Gürtel. Mit seiner Niederlage im April 2000 gegen Dariusz Michalczewski verlor "Rocky" aber nach Ansicht des Gerichts den Titel wieder."

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=1745

Sag mal wird es dir nicht selber irgendwann zu blöd immer die gleiche Sch... wieder rauszukramen. :crazy:

Rocky hat aufgehört, DM hat aufgehört, die Sache ist endgültig durch. Versuch doch endlich mal dich von DM zu lösen und Boxer und Boxkämpfe unabhängig von deinen Sympathien zu DM zu bewerten. Das ist langsam wirklich schon krankhaft.

Du bringst ja durchaus einige brauchbare Postings (speziell wenn es dir gelingt, Dm mal für einen Moment zu vergessen), aber sobald du wieder in Richtung DM abdriftest, kann man es wirklich vergessen, denn entweder man hat es schon zig mal gehört oder es ist kompletter Nonsens.

Da liefert Calzaghe den Kampf seines Lebens ab und hier wird über den längst zurückgetretenen DM und seine "Erfolge" diskutiert :gitche:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Rocky war damals eben nicht amtierender WBC-Champ, sondern ist nachträglich wieder dazu erklärt worden.

Wieso verlor der "nicht amtierende champ" Rocky dann mit seiner Niederlage im April 2000 gegen Dariusz Michalczewski nach Ansicht des Gerichts den "nicht vorhandenen Titel" wieder :skepsis:
Da hätte das Gericht bzw. der WBC Verband schon konsequent sein müssen und rocky trotz der niederlage gg DM weiterhin als WBC champ führen sollen :belehr: :(

WBC = :gitche: :crazy:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Buster D schrieb:
Da liefert Calzaghe den Kampf seines Lebens ab und hier wird über den längst zurückgetretenen DM und seine "Erfolge" diskutiert :gitche:

Ich hab hier DM nicht ins spiel gebracht sondern wurde von Tony Jaa provoziert.
 
Oben