SPOILER-ALARM für alle WE-Fights / O-Scoring: Abraham vs Taylor / Lacy vs Calzaghe


pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
hawk schrieb:
Warum ist jemand wie Calzaghe eigentlich die "Wbo-Schiene gefahren"??Er hätte ja auch Weltmeister in jedem anderen Verband werden können.Die anderen Verbände sind ja auch immer noch anerkannter.

Was soll denn immer dieses "WBO-Schiene" Gerede. Ist man etwa als WBC-Champ "mehr" Weltmeister?
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
pound4pound schrieb:
Was soll denn immer dieses "WBO-Schiene" Gerede. Ist man etwa als WBC-Champ "mehr" Weltmeister?
Habe ich das geschrieben??Tatsache ist aber,daß der Wbo-Titel weniger anerkannt ist als die der anderen Verbände,warum auch immer.Vielleicht hätte Calzaghe,hätte er den Titel eines anderen Verbandes gehabt,viel eher die Gelegenheit zu einem Vereinigungskampf gehabt.So aber stellte der Kampf gegen ihn ein hohes Risiko dar,daß die anderen Weltmeister nicht eingehen wollten.(bevor Lacy es dann doch gewagt hat/und danach wird vielleicht Kessler folgen)
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
hawk schrieb:
Habe ich das geschrieben??Tatsache ist aber,daß der Wbo-Titel weniger anerkannt ist als die der anderen Verbände,warum auch immer.Vielleicht hätte Calzaghe,hätte er den Titel eines anderen Verbandes gehabt,viel eher die Gelegenheit zu einem Vereinigungskampf gehabt.So aber stellte der Kampf gegen ihn ein hohes Risiko dar,daß die anderen Weltmeister nicht eingehen wollten.(bevor Lacy es dann doch gewagt hat/und danach wird vielleicht Kessler folgen)

Calzaghe hätte einfach vorher in dem Staaten boxen sollen. Ihn kannte dort keiner. Castillo und Chico haben sich auch geboxt, obwohl Chico "nur" den WBO-Titel hatte. Dabei wollte man auch den besten der Gewichtsklasse ausmachen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zum einen war an den WBO-Titel und dessen Champion halt am einfachsten heranzukommen (und Calzaghe und sein Management haben lange nicht immer den steinigen Weg gewählt :saint: ) und zum anderen hat Frank Warren eine ebenso lange und einflussreiche Beziehung zur WBO wie Klaus-Peter Kohl. Mit so einem Verband ist nicht immer leicht klarkommen, also wende ich mich an die Leute, zu denen ich seit je her gute Kontakte habe.

Inzwischen ist das mit dem "kleineren" WBO-Titel aber weitestgehend Geschichte.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
markus1234 schrieb:
...kessler ,beyer ,ottke ,green ,adamek ,tarver ,briggs ,glenn j. ,erdei ,woods..etc.

gleichwertig..

Chanet ,green ,mundine ,...

mit außenseiter chancen..

brähmer ,Tsypko ,veit ,magee ,otis grant und noch zig andere...
Ich dachte ttke hätte aufgehört?Noch ein Comeback?
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
D. Crosby schrieb:
Zum einen war an den WBO-Titel und dessen Champion halt am einfachsten heranzukommen (und Calzaghe und sein Management haben lange nicht immer den steinigen Weg gewählt :saint: ) und zum anderen hat Frank Warren eine ebenso lange und einflussreiche Beziehung zur WBO wie Klaus-Peter Kohl. Mit so einem Verband ist nicht immer leicht klarkommen, also wende ich mich an die Leute, zu denen ich seit je her gute Kontakte habe.

Inzwischen ist das mit dem "kleineren" WBO-Titel aber weitestgehend Geschichte.
Die grosse Schwäche der WBO (abgesehen von den Ratings) sind die Pflichtverteidigungen.Die anderen Verbände achten schon darauf,bei der WBO spielt das eher eine nebensächliche Rolle,es sei denn ein Universum oder Warren Boxer steht auf der Nr.1.(Das ist fast immer der Fall)Dann kann es auch schon mal sehr schnell gehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Zum einen war an den WBO-Titel und dessen Champion halt am einfachsten heranzukommen (und Calzaghe und sein Management haben lange nicht immer den steinigen Weg gewählt :saint: ) und zum anderen hat Frank Warren eine ebenso lange und einflussreiche Beziehung zur WBO wie Klaus-Peter Kohl. Mit so einem Verband ist nicht immer leicht klarkommen, also wende ich mich an die Leute, zu denen ich seit je her gute Kontakte habe.

Inzwischen ist das mit dem "kleineren" WBO-Titel aber weitestgehend Geschichte.

Dass die Europäer einen grossen Einfluss bei der WBO haben liegt ja daran, dass die Amis anfang der neunziger die WBO nicht anerkannten (da war doch mal die Story dass Bowe den WBO Gürtel in den Müll geworfen hat oder so?? kann mich nurnoch dunkel daran erinnern), die Europäer aber schon. Daher haben Leute wie Kohl und Warren die viele WM dort hatten sich den Einfluss gesichert und bis heute erhalten. Für mich ist die WBO genauso ein Weltverband wie die anderen drei. Dass Argument dass er noch nicht so alt zieht bei mir nicht. Bei dem ältesten Verband WBA (aus dem die WBO hervorging) finde ich z.B. dass Theater mit dem Super- und Regular Champ viel unseriöser. Für mich sind die vier Verbände gleichwertig, wenn ich einen herausheben müsste wäre es vielleicht die IBF die ist mir irgendwie am seriösesten (warum? Bauchgefühl).

Wenn die WBO weiter so Champs wie Calzaghe, Cotto, DM, Brewster etc wird sie sich in den nächsten 5, 6 Jahren auch in den USA etabliert haben.

Wie seht ihr das :confused:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Blayde schrieb:
Nachdem ich mir noch mal die ersten 6 Runden angesehen habe, muss ich sagen, dass ich diese Runden allesamt eng gesehen habe. Live hab ich mich da wohl sehr von Publikum und Kommentar beeinflussen lassen, vielleicht hats auch immer gelaggt, wenn Lacy mal kam :D

Würde sogar soweit gehen, dass ein 116 - 112 oder zumindest 117 - 111 auch in Ordnung gewesen wär.

Auf jeden Fall war es nach dem 2. Anschauen für mich auf gar keinen Fall so eine Deklassierungen, so ein unglaublich klarer Sieg, so ein Klassenunterschied ...

Ich glaub du hast beim 2. mal schauen den falschen Kampf geschaut. Hast du ihn vielleicht mit Calzaghe vs Brewer verwechselt :confused: :laugh2: :laugh2:


Obwohl das war damals auch nen Klassenunterschied :gitche:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Moritz schrieb:
Ich glaub du hast beim 2. mal schauen den falschen Kampf geschaut. Hast du ihn vielleicht mit Calzaghe vs Brewer verwechselt :confused: :laugh2: :laugh2:


Obwohl das war damals auch nen Klassenunterschied :gitche:

Bevor ich mir den Kampf ansehen konnte kannte ich das Ergebniss schon. Und ich muss sagen so schlecht fand ich Lacy garnicht. Ein zweites mal ansehen bringt oft einen anderen Blickwinkel in die Sache.

Das ändert aber wirklich nichts ander Tatsache wie gigantisch Calzaghe geboxt hat :eek:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Moritz schrieb:
Dass die Europäer einen grossen Einfluss bei der WBO haben liegt ja daran, dass die Amis anfang der neunziger die WBO nicht anerkannten (da war doch mal die Story dass Bowe den WBO Gürtel in den Müll geworfen hat oder so?? kann mich nurnoch dunkel daran erinnern), die Europäer aber schon. Daher haben Leute wie Kohl und Warren die viele WM dort hatten sich den Einfluss gesichert und bis heute erhalten.
Ich denke genau anders herum wird ein Schuh draus. Weil man bei den "alten" drei Verbänden nicht zum Zuge kam, hat man die WBO zum vierten großen Verband erklärt und dort die Boxer antreten lassen anstatt sich in die anderen Ranglisten hereinzuarbeiten.
Insgesamt ist mir die WBO viel zu einseitig auf Universum und Warren gerichtet. Sowas kratzt immer an der Glaubwürdigkeit (passiert der WBA mit King auch und hatte die IBF auch schon mit Sauerland).

Im Prinzip ist mir es egal welcher Boxer sich 87 Titelverteidigungen gegen Taxifahrer auf den Briefkopf schreibt, dadurch wird man kein ganz Großer. Da ist ein dreimal verteidigter IBO-Titel mehr wert, wenn es gegen die richtigen Gegner ging.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Da ist ein dreimal verteidigter IBO-Titel mehr wert, wenn es gegen die richtigen Gegner ging.

richtig :thumb:

1998-12-12 Drake Thadzi - Dariusz Michalczewski 38-0-0
Ballsporthalle, Frankfurt am Main, Germany L TKO 9 12
~IBO WBO Light Heavyweight Title ~

1998-08-02 Drake Thadzi -John Scully 37-8-0
Boston, MA, USA W TKO 7 12
~ IBO Light Heavyweight Title ~

1997-05-14 Drake Thadzi -James Toney 54-3-2
Foxwoods Resort, Mashantucket, CT, USA W MD 12 12
~ Referee: Frank Cappuccino | Judge: Don O'Neill 114-114 | Judge: Clark Sammartino 116-113 | Judge: Tom Kaczmarek 116-112 ~
~ IBO Light Heavyweight Title ~

:clown:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
markus1234 schrieb:
richtig :thumb:

1998-12-12 Drake Thadzi - Dariusz Michalczewski 38-0-0
Ballsporthalle, Frankfurt am Main, Germany L TKO 9 12
~IBO WBO Light Heavyweight Title ~

1998-08-02 Drake Thadzi -John Scully 37-8-0
Boston, MA, USA W TKO 7 12
~ IBO Light Heavyweight Title ~

1997-05-14 Drake Thadzi -James Toney 54-3-2
Foxwoods Resort, Mashantucket, CT, USA W MD 12 12
~ Referee: Frank Cappuccino | Judge: Don O'Neill 114-114 | Judge: Clark Sammartino 116-113 | Judge: Tom Kaczmarek 116-112 ~
~ IBO Light Heavyweight Title ~

:clown:

Wir haben hier zwar nur einen richtigen DM-Fanatiker, aber vielleicht wäre ein "Planet Markusz" das richtige für Dich :licht: !

Da würde Dir auch sicher niemand widersprechen, denn außer Dir wäre kaum jemand da :D .

Gruß, Competition
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Moritz schrieb:
Dass die Europäer einen grossen Einfluss bei der WBO haben liegt ja daran, dass die Amis anfang der neunziger die WBO nicht anerkannten (da war doch mal die Story dass Bowe den WBO Gürtel in den Müll geworfen hat oder so?? kann mich nurnoch dunkel daran erinnern), die Europäer aber schon.
Der Riddick hat den Wbc-Titel in den Müll geworfen,weil er diesen nicht gegen den Pflichtherausforderer Lennox Lewis verteidigen wollte.Schade,daß dieser Kampf nicht zustandegekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
hawk schrieb:
Der Riddick hat den Wbc-Titel in den Müll geworfen,weil er dieses nicht gegen den Pflichtherausforderer Lennox Lewis verteidigen wollte.Schade,daß dieser Kampf nicht zustandegekommen ist.

Oh dann hab ich da wohl was verwechselt... :idiot:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich will mir den Kampf Calzaghe/Lacy ansehen. Kann mir jemand per PM helfen. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Endlich ist der Esel in's Ziel eingelaufen und ich konnte Calzaghe/Lacy sehen. Wow!
Großes Kompliment an beide Kämpfer. Es war von beiden eine gewaltige Energieleistung und Demonstration von Kampfgeist.
Joe hat ein Riesenfeuerwerk abgebrannt und unheimlich clever geboxt. Jeff hat tapfer versucht in den Kampf zu finden und auch ein paar Teile geworfen, an denen manch anderer als Calzaghe gescheitert wäre.
Der Kampf war mitreißend und begeisternd. Ähnlich begeistert war ich aber auch von den respektvollen Worten, die beide über den jeweils anderen nach dem Kampf fanden.
Schon aufgrund dieser Sportlichkeit hoffe ich für Lacy, dass er (noch) stärker zurückkommt. Calzaghe wird seinen Weg auch ohne große Wünsche meinerseits erfolgreich weiter gehen.

Zu Abraham/Taylor mochte ich nicht viel schreiben. Pflichtaufgabe vom Schlumpf souverän gelöst, aber alles andere als spannender Kampf. Aber nicht Abrahams Schuld. Das einzige was mir an ihm nicht gefällt, sind die immer mal wieder aufblitzenden Unsauber-/Unsportlichkeiten.

Huck boxt genauso ungezielt und ohne Finesse, grobschlächtig und oberflächlich wie er quasselt. An dem gefällt mir derzeit noch nix, aber auch garnix.

Gruß

s.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
stunner schrieb:
Ähnlich begeistert war ich aber auch von den respektvollen Worten, die beide über den jeweils anderen nach dem Kampf fanden.
Schon aufgrund dieser Sportlichkeit hoffe ich für Lacy, dass er (noch) stärker zurückkommt. Calzaghe wird seinen Weg auch ohne große Wünsche meinerseits erfolgreich weiter gehen.

Ja, das fand ich auch! Das macht mMn den Unterschied zwischen nem WM und nem richtigen Champ aus. Der respektvolle Umgang mit seinem Gegner! :thumb:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Moritz schrieb:
Ja, das fand ich auch! Das macht mMn den Unterschied zwischen nem WM und nem richtigen Champ aus. Der respektvolle Umgang mit seinem Gegner! :thumb:
Warum ist das denn wichtig für dich?
Ein bißchen Show gehört einfach zum Boxen dazu.
Man darf nicht alles ernst nehmen was auf Pressekonferenzen oder in Interviews so gesagt wird.
 
Oben