SPOILER-ALARM für alle WE-Fights / O-Scoring: Abraham vs Taylor / Lacy vs Calzaghe


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Lavender schrieb:
Alles klar, August.
Man sollte aber auch Respekt vor der Meinung anderer Leute haben und nicht von anderen Nationalstolz verlangen, nur weil man selber stolz auf etwas ist, für das man absolut nichts kann, für das man absolut nichts geleistet hat, nur weil man sich gerne mit den Erfolgen anderer Individuen schmückt.

1. lesen bildet bekanntlich, hätten Sie vorher meine Antwort dazu gelesen, hätten Sie vielleicht anders reagiert.
2. outen sie sich mit wiederholter Persönlicher Beleidigung als etwas, was ich nicht kommentieren muß ! Danke trotzdem !
3. ja, ich favorisiere zeitweilig Sportler aus dem eignen Land, mich hat bei
der Olympiade sogar der Medaillienspiegel interessiert ! Man glaubt es kaum !
Wenn das in IHREN Augen das schmücken mit fremden Federn ist, o.K.
ICH muß mit den Dingern ja nicht schauen !


Und Tschüß !!!
:wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.708
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Nur ist es Kessler, der in Manchester am Ring saß, sich als nächster Gegner anbot und von dem man in UK spricht, nicht Marcus Beyer.
Die hätten bei Showtime wenigstens einmal Kessler während des Kampfes zeigen können ... also seinen Gesichtsausdruck während er sieht wie Calzaghe einen Treffer nach dem anderen setzt.
Ein anschließendes Interview mit Hatton, Reid oder Kessler wär eigentlich auch interessant ... lieber jemand vom Fach reden hören, als die Miss Germany (bei Boxveranstaltungen in Deutschland sind auch andere Boxer anwesend ... wenn auch zumeist aus dem gleichen Boxstall).
 
F

Francois

Guest
Vielleicht hatte Hatton ob seines aufgequollenen Gesichtes Interviewverbot. :D

Die Prediction von Boxingpress ist wohl der Fluch der Profis. Kann mich an keinen vorher ausgeglichen besetzten Kampf erinnern in dem bp richtig lag, lese aber auch nicht mehr so oft auf bp.

Bei einer Prediction von Experten kommt es eigentlich auch weniger darauf an ob sie richtig liegen, als darum wie fundiert sie ihre Voraussage begründen.
Calzaghe wurde aber generell seit Jahren sträflich unterschätzt, während man einen Ottke als "den" WM feierte. :rolleyes: Calzaghe ist nun imho schon sehr lange der Mann im SMW. Er hat es mit diesem Kampf nur nochmals unter Beweis gestellt.

Erinnert mich ein bischen an die Geringschätzung von Margarito, obwohl sich auch da endlich was getan hat.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
agostino schrieb:
Sorry für die Wortwahl !!!!

wieso? du brauchst dich für gar nichts zu entschuldigen. ich persönlich bin zwar, was Nationalitäten beim Boxen angeht, Jisis Meinung (Nationlität egal, Hauptsache gutes Boxen), aber was Falsches hast du nicht gesagt. also kein Grund für Entschuldigungen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Deslizer schrieb:
boxing.de ist lustig:

Gleich 3 Fehler in den zwei Sätzen ... nicht schlecht. Is zwar nett wenn man nach boxen.com nun auch bei Universum Box-News aus aller Welt bringt ... aber man sollte versuchen dabei Richtigkeit zu bewaren.

:laugh2:


Welchen Kampf hat der denn gesehen.
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Lavender schrieb:
Alles klar, August.
Man sollte aber auch Respekt vor der Meinung anderer Leute haben und nicht von anderen Nationalstolz verlangen, nur weil man selber stolz auf etwas ist, für das man absolut nichts kann, für das man absolut nichts geleistet hat, nur weil man sich gerne mit den Erfolgen anderer Individuen schmückt.

:thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Francois schrieb:
Vielleicht hatte Hatton ob seines aufgequollenen Gesichtes Interviewverbot. :D

Die Prediction von Boxingpress ist wohl der Fluch der Profis. Kann mich an keinen vorher ausgeglichen besetzten Kampf erinnern in dem bp richtig lag, lese aber auch nicht mehr so oft auf bp.

Bei einer Prediction von Experten kommt es eigentlich auch weniger darauf an ob sie richtig liegen, als darum wie fundiert sie ihre Voraussage begründen.
Calzaghe wurde aber generell seit Jahren sträflich unterschätzt, während man einen Ottke als "den" WM feierte. :rolleyes: Calzaghe ist nun imho schon sehr lange der Mann im SMW. Er hat es mit diesem Kampf nur nochmals unter Beweis gestellt.

Erinnert mich ein bischen an die Geringschätzung von Margarito, obwohl sich auch da endlich was getan hat.

Ich denke die Einschätzung basierte mehr auf den zuletzt gezeigten Leistungen von Calzaghe und der Jugend von Lacy, als auf der allgemeinen boxerischen Klasse der beiden Fighter. Niemand konnte erwarten, dass Calzaghe noch einmal eine so starke Leistung zeigt, trotzdem sollte man daraus jetzt keine Rückschlüsse auf alle anderen Calzaghe-Kämpfe ziehen, die nie stattfanden. Lacy schlägt kaum gerade Hände und Jabs. Das ist gegen Calzaghe tödlich gewesen.


Lacy wurde wohl wirklich etwas überschätzt, aber man sollte auch nicht vergessen, wer den Kampf auf die Beine gestellt hat: JEFF LACY. Er war der IBF-Weltmeister, ein "gehypter" Mann in Amerika, der hätte Millionen verdienen können, ohne Amerika jemals zu verlassen, doch er hat nach gerade 20 Profikämpfen die größte sportliche Herausforderung gesucht, ist nach England geflogen und hat sich Calzaghe gestellt. ER hat Calzaghe die Möglichkeit gegeben, jemand zu sein. Hat die Prügel wie ein Mann ertragen und Calzaghe fair zum Sieg gratuliert. Der Mann hat einfach Klasse und Boxen könnte mehr Boxer wie Lacy gebrauchen.

Trotzdem liegen zwischen der Ringintelligenz von Lacy und Ottke Welten. Wenn Calzaghe sich wirklich auf das Niveau seiner Gegner runterziehen lässt und man damit die durchwachsenen Leistungen im Vorfeld erklären will, dann gibt es wohl keinen besseren Kampfzerstörer als Ottke, der Calzaghe runterziehen könnte, und dann mit Nichtstuen fünf Runden gewinnt und die Decision bekommt. :D ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Deslizer schrieb:
Die hätten bei Showtime wenigstens einmal Kessler während des Kampfes zeigen können ... also seinen Gesichtsausdruck während er sieht wie Calzaghe einen Treffer nach dem anderen setzt.
Ein anschließendes Interview mit Hatton, Reid oder Kessler wär eigentlich auch interessant ...

ITV website:

Calzaghe is likely to move up to the light-heavyweight division but one of his super-middleweight rivals, Danish WBA champion Mikkel Kessler, would love to have a shot at the newly-crowned undisputed champion.

"It was a great performance by Joe. It was beautiful.

"I would fight Calzaghe at distance and never let him come inside. I hope to settle business with Calzaghe first (before he moves up in weight).

"I would move up to light-heavyweight to fight him.

"Would I chase him? Yes, of course."
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
agostino schrieb:
3. ja, ich favorisiere zeitweilig Sportler aus dem eignen Land, mich hat bei
der Olympiade sogar der Medaillienspiegel interessiert ! Man glaubt es kaum !
Wenn das in IHREN Augen das schmücken mit fremden Federn ist, o.K.
ICH muß mit den Dingern ja nicht schauen !


Und Tschüß !!!
:wavey:

Ich muss Dir/Ihnen :confused: teilweise recht geben, ich favorisiere in einem Kampf in dem ein deutscher Boxer vorkommt natürlich den deutschen..ich freue mich doch wenn ein deutscher Boxer erfolgreich ist..irgendwo ist doch jeder Sportler ein Represäntant seines Landes und mann sollte sich über seine Erfolge freuen.

Wer freut sich denn wenn Italien 4:1 gegen Deutschland gewinnt nur weil sie besser/schöner gespielt haben???? Glaube auf boxen bezogen sehen dass man manche hier anders-...

Und ja!! ich habe mich auch gefreut dass WIR (das schreibe ich mal ganz bewußt) bei Olympia den ersten Platz im Medaillenspiegel erreicht haben..die Sportler die dort angetreten sind verdienen teilweise weniger als du und ich und bringen fantastische Leistungen zu stande...die Leben für ihren Sport und sind miot voller Leidenschaft dabei..was man ja bei manchen Boxern nicht behaupten kann..

Ein Amerikaner ist Stolz darauf Amerikaner zu seihen..die laufen den halben Tag mit ihrer Fahne rum und schrein USA!!..da sagt niemand was...aber wenn man hier im Forum äußert stolz auf deutsche Boxer (Sportler) zu sein wird man sofort angegriffen???also sowas kann ich nicht verstehen... :belehr:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Achso..bevor das wieder Falsch aufgefasst wird...ich verlange von niemanden Nationalstolz..nein nein...nur man sollte die Meinungsfreiheit anderer akzeptieren und immer mit dem nötigen Respekt gebüren...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
also für mich ist es wie schon ein forums-mitglied sagte:
calzaghe war immer schon so gut. er wirkte bisher halt immer unterfordert und übermotiviert. auch wenn es sicherlich sehr viele unwürdige gegner geboxt hat und sicherlich auch ein teil seiner karriere vergeudet hat, hat er doch schon einige respektable weltmeister geschlagen. 41 siege und 18titelverteidigungen sind so oder so eine klasse leistung.
zum ottke thema ist nur zu sagen, dass calzaghe svenni boy damals nach dem veit kampf im deutschen tv herausforderte und ottke den schwanz einzog.
zu beyer: er wird weder gegen kessler noch gg calzaghe kämpfen (wie es auch schon kessler in einem interview sagte).
zu kessler: ob kessler wirklich so gut ist wie manche sagen, lässt sich noch nicht feststellen. er hat aber einige gute fights geliefert und scheint sich mit den besten messen zu wollen. allerdings glaube ich es kaum, dass er sich calzaghe 12 runden lang mit den jab vom leibe halten könnte. er braucht joe sicherliche mehr als der ihn.
kessler gegen den sieger aus mundine-green (danny per ko :) ) wäre für mich ein sehr interessantes match. ob kessler einen hammer von einem puncher wie green nehmen kann?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.200
Punkte
113
Thread erfolgreich entfremdet und zugemüllt, selbstauferlegte Mission erfüllt, Thema aus eigenen Gnaden für beendet erklärt.

Aber etwas "Positives" :rolleyes: :D hat dieser Thread: Sein Großteil zeigt auf, warum die großen Promotor der Boxwelt so vorsichtig mit ihren "Talenten" und "Boxern" umgehen müssen und es relativ selten zu Titelvereinigungen oder Kracher-Kämpfen kommt. Da verliert ein ungeschlagener Champ das erste Mal gegen einen anderen Champ und schon war der Exmeister nur noch für die Mehrheit ein Hype, überschätzt und was weiß ich. :crazy:
Lacy ist immer noch ein verdammt guter Fighter mit guten Anlagen. Jetzt kommt es darauf an, ob er etwas aus seiner Niederlage lernen kann oder nicht. :licht: James Toney wurde einst von Roy Jones vorgeführt und Toney kam wieder zurück. Übrigens: Toney sah Lacy auch als Favorit und war sich sicher, dass der US-Boy mit dem Euro-Pack so richtig aufräumt. Oder kann auch sein, dass Lacy zu einem Davey Moore mutiert. Wer weiß das jetzt schon? Das kann erst die Zukunft zeigen. Aber dafür weiß ich jetzt schon, wie man von Kessler spricht, wenn er seinen ersten Fight verliert. ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Auch vor dem Lacy Kampf war Calzaghe für mich Favorit gg Kessler und ist es jetzt umso mehr. Er würde genauso Problemes mit Joes Wahnsinns Handspeed bekommen. Und Calzaghe auf Distanz halten? Calzaghe kann gut und gerne 12 Runden aus der Distanz boxen, wenn er will, und Kessler würde schwer an ihn rankommen. Ich würde mir diesen Kampf sehr wünschen, am besten noch diesen Herbst/Sommer, damit im Supermittel alle Fragen geklärt sind.
Sauerland wird warten, bis Calzaghe aufgestiegen ist und dann abwarten, wer sich die vacanten Gürtel erboxt, um sich den lösbarsten Gegner für vulnerable Markus rauszusuchen. (was hat man nicht schon für Gegner gesehen, wenn Titel vakant wurden!)
Auch ich freu mich über die Erfolge deutscher Boxer, wenn sie square and fair gg richtig gute Leute gewinnen. Mnachmal vermisse ich bei Ottke, Beyer, Maske & Co, die ABSOLUTE Bereitschaft, gg die Besten kämpfen zu wollen, um selbst als Beste angesehen und akzeptiert zu werden. Bei aller Geldmachererei, hat das die RICHTIG Großen im Boxsport ausgezeichnet.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.708
Punkte
113
-=Christian=- schrieb:
Wer freut sich denn wenn Italien 4:1 gegen Deutschland gewinnt nur weil sie besser/schöner gespielt haben???? Glaube auf boxen bezogen sehen dass man manche hier anders-...
Joa, bei Individualsportarten wie Boxen sieht die Sache nunmal anders aus wie bei Mannschaftssportarten. Ich hab früher auch immer Formel1 geguckt, aber Schumacher konnte ich irgendwann nicht mehr ausstehen (mit jedem Interview weniger) ... da war mir die Nationalität egal.
Beim Boxen zählt glaube ich hierzulande nicht unbedingt die Nationalität ... sicher kann man einige Fans leichter dazu gewinnen, wenn man unter deutscher Flagge kämpft (dann kommt selbst einer wie Marco Huck bei den Zuschauern an), aber manch einen freut es schon, wenn ein ausländischer Boxer uns hierzulande gute Fights zeigt und vielleicht sogar die deutsche Sprache lernt.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
hawk schrieb:
Quervergleiche hin oder her,Beyer brauchte circa 17 Kämpfe,bis er Weltmeister war,Kessler 34.Wem das nicht ausreicht,um die Qualität eines Boxer einschätzen zu können...

leon spinks wurde nach 8 !!! kämpfen weltmeister im schwergewicht, gegen boxlegende muhammad ali und gleich in zwei verbänden.
nach der vorgabe müsste er der beste schwergewichtler aller zeiten sein, allein mir fehlt der glaube :)

alle spekulationen darum, ob beyer tatsächlich mit den drei großen seiner gewichtsklasse mithalten kann, sind doch rein subjektiv, was ich persönlich nicht schlimm finde. man wirds herausfinden, wenn kämpfe zwischen diesen vieren stattfinden.
schlimm finde ich, wenn lacy plötzlich nach seinem persönlichen desaster gegen calzaghe zum hype runtergeredet wird. viele und kompetentere leute als ich - oder auch andere hier - sahen gute chancen für ihn.
calzaghe war einfach besser - das ist schon vielen klasseleuten passiert, daß sie auf bessere trafen - beyer traf auf catley, war der da plötzlich auch ne hype ?

das irritiert mich hier immer wieder wie gute, sogar weltklasseleute nach niederlagen in grund und boden zerredet werden. es ist okay, wenn man ne meinung zu nem boxer äußert im sinne .. ich glaube nicht, daß er mit dem oder dem mithalten kann.
aber das leute der absoluten weltspitze gleich zur boxenden mülltonne erklärt werden, weil sie auf nen besseren trafen, das werde ich wohl nie verstehen !
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Aber etwas "Positives" :rolleyes: :D hat dieser Thread: Sein Großteil zeigt auf, warum die großen Promotor der Boxwelt so vorsichtig mit ihren "Talenten" und "Boxern" umgehen müssen und es relativ selten zu Titelvereinigungen oder Kracher-Kämpfen kommt. Da verliert ein ungeschlagener Champ das erste Mal gegen einen anderen Champ und schon war der Exmeister nur noch für die Mehrheit ein Hype, überschätzt und was weiß ich. :crazy:
Lacy ist immer noch ein verdammt guter Fighter mit guten Anlagen. Jetzt kommt es darauf an, ob er etwas aus seiner Niederlage lernen kann oder nicht. :licht: James Toney wurde einst von Roy Jones vorgeführt und Toney kam wieder zurück. Übrigens: Toney sah Lacy auch als Favorit und war sich sicher, dass der US-Boy mit dem Euro-Pack so richtig aufräumt. Oder kann auch sein, dass Lacy zu einem Davey Moore mutiert. Wer weiß das jetzt schon? Das kann erst die Zukunft zeigen. Aber dafür weiß ich jetzt schon, wie man von Kessler spricht, wenn er seinen ersten Fight verliert. ;)



Erst das Stahlbad der Niederlage zeigt, was in einem Kämpfer wirklich steckt.
Zurückzukommen, weiterzumachen, möglicherweise besser zu werden und aus
der Niederlage lernen, das kann aus einen guten Boxer einen großen Boxer machen. (Oh Mann, dieses Pathos, aber das muss manchmal sein!)
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Deslizer schrieb:
Joa, bei Individualsportarten wie Boxen sieht die Sache nunmal anders aus wie bei Mannschaftssportarten. Ich hab früher auch immer Formel1 geguckt, aber Schumacher konnte ich irgendwann nicht mehr ausstehen (mit jedem Interview weniger) ... da war mir die Nationalität egal.
Beim Boxen zählt glaube ich hierzulande nicht unbedingt die Nationalität ... sicher kann man einige Fans leichter dazu gewinnen, wenn man unter deutscher Flagge kämpft (dann kommt selbst einer wie Marco Huck bei den Zuschauern an), aber manch einen freut es schon, wenn ein ausländischer Boxer uns hierzulande gute Fights zeigt und vielleicht sogar die deutsche Sprache lernt.

Das stimmt auch wieder..dieses kommerzielle unter deutscher Fahne boxen ist schon lächerlich...eigentlich müsste Kranisqui für die fanatischen Albaner doch ein Verräter sein... :confused:

Ich freue mich auch über jeden guten Kampf..aber im Endeffekt drücke ich doch einem deutschen Boxer die Daumen..
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
übrigens...Marco Huck kommt bei mir überhaupt nicht an..den kann ich net ausstehen...sehe Hernandez da schon lieber...oder Povetkin..auch wenn er Heavy is...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
speedclem schrieb:
Erst das Stahlbad der Niederlage zeigt, was in einem Kämpfer wirklich steckt.
Zurückzukommen, weiterzumachen, möglicherweise besser zu werden und aus
der Niederlage lernen, das kann aus einen guten Boxer einen großen Boxer machen. (Oh Mann, dieses Pathos, aber das muss manchmal sein!)

Danke für die Steilvorlage : :thumb:

GENAU deswegen mag ich z.B. einen Markus Beyer !
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
-=Christian=- schrieb:
Ich muss Dir/Ihnen :confused:

Dir, bitte ! ;)

Die dafür gewählte Anredeform diente nur für DIESES spezielle Mitglied, um mir die Distanz zu wahren.
Ist aber alles wieder im Lot und geklärt.
 
Oben